Frage: Reifen demontieren bei Luftfahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du hast aber schon meinen Post (#3 hier) gelesen, oder?

Mir ist schon klar dass meine Konvertierung schuld ist und nicht die Beste ist.
Da mein RAM aber ein offiziell importierter RAM Neuwagen war (AGT) gehe ich davon aus dass evtl noch mehr Leute das Problem haben....

Grüße,
Frank
Hi Frank, die Antwort war für den Themenstarter gedacht. An deiner Stelle würde ich mein Uconnect neu konvertieren lassen. Wenn derart wichtige Positionen fehlen, wäre mir das wichtig. Brauche die Reifenwechsel Blockierung des Fahrwerks recht häufig, da ich z.B. fürs Geländefahren einen anderen Radsatz fahre, der mir im Straßenverkehr zu laut wäre.
 
Hi Frank, die Antwort war für den Themenstarter gedacht. An deiner Stelle würde ich mein Uconnect neu konvertieren lassen. Wenn derart wichtige Positionen fehlen, wäre mir das wichtig. Brauche die Reifenwechsel Blockierung des Fahrwerks recht häufig, da ich z.B. fürs Geländefahren einen anderen Radsatz fahre, der mir im Straßenverkehr zu laut wäre.
Hallo,
Durchaus denke ich darüber nach. (Konvertierung).

3 Dinge halten mich derzeit Zurück:
- Mein System ist nicht nur schlecht Konvertiert - es akzeptiert LEIDER auch keine CTX USB-Sticks. Das bedeutet, dass ich es nach Schweden schicken muss und HOFFEN dass dabei alles gut geht. Mal schnell in einem halben Tag ist da nichts gemacht.
- Das Ganze kostet dann neben Zeit auch noch ca 300 Euro vermutlich
- Das System läuft sonst (außer Luftfahrwerk Menu) sehr stabil - also "never change a running system"?!?!?!

Diese Nachteile Überwiegen m.E. den einfachen "Plan B" eine Sicherung zu ziehen - dann ist das Leveling auch "off"

Ich nutzte das Uconnect Navi nicht - in so fern hätte ich außer dem air ride keine Vorteile von der Neukonvertierung...



Grüße

PS: ich glaube nicht dass ich oder der Themenstarter allen sind - es wird VERMUTLICH wesentlich mehr AGT Importierte RAMs betreffen....
 
Moin ich habe mal eine Frage wie hoch hebt ihr den Wagen an um Reifen zu wechseln? Also bei mir reicht es aus 5cm anzuheben.
Also wenn man beim Parken mit einen Reifen auf den Bürgersteig steht (sind so 7bis 10 cm) spinnt die Luftfederung auch nicht rum oder sehe ich das falsch?
 
5cm wenn Du an der Achse anhebst. Heb den mal am Rahmen an, da reicht dann kaum ein Wagenheber von der Länge her
 
Frag doch mal ob jemand in deiner Nähe AlfaOBD hat.

Unter Csm Settings gibt's doch die Möglichkeit Tire Jack Mode zu aktivieren
 
;)
Also ich heb ihn immer an, bis das Rad in der Luft ist.
Gemessen hab ich das noch nie.
 
Hat der ADAC bei meinem auch gemacht. Das platte Rad ging auch runter. Das Ersatzrad ging nur nicht drauf. Sein Wagenheber reichte nicht aus. Er hat mich nach dem RAM-Wagenheber gefragt. Bis ich den ausgepackt hatte, hat er einfach die Luft abgelassen, Rad angeschraubt und wieder aufgepumpt.
Das sind schon Praktiker ...
 
Oben