Gen.5 was passt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
49
Ort
Nettetal
Guten Morgen zusammen, ich bin neu hie rund heiße Dennis.
Meine Frau und ich sind seit letzter Woche stolze Besitzer einer 2020 Laramie Night mit luftfahrwerk ?
Auf dem Fahrzeug befindet sich aktuell noch die oem Bereifung: 9x22 mit 285/45-22 reifen.

Ich würde nun sehr gerne schöne grobstollige reifen fahren und wollte fragen was man empfehlen kann und was garnicht geht!
Hab überlegt auf 20zoll umzusteigen.
Vielleicht:
33x12.5
35x12.5
305x55
Was passt ohne größere Veränderungen ans Fahrzeug? (Spurplatten, kotflügelverbreiterung währe noch ok. Eventuell später mal 2“ höher??)

Was meint ihr?
Gibts noch andere Größen?
Lieben Gruß
 
Empfehlen kann ich General Grabber AT3, ganzjährig fahrbar auch bei Schnee, trotz AT Reifen sehr sehr leise... weiß aber leider nicht in welchen Größen der beim 5.Gen passt...
 
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Mit diesem Tool kannst erstmal alle möglichen Kombinationen errechnen ohne eine Tachoangleichung machen zu müssen. Weniger anzeigen darf der Tacho nicht,aber bis 7% mehr. Ansonsten mittels AlfaOBD ne Tachoangleichung machen und eintragen lassen. Was jetzt ohne Verbreiterungen usw. passt musst du dann andersweitig rausfinden.
 
Nachdem was ich bisher mithilfe dieses Forums zusammentragen konnte passen lediglich
33x12.5
305x55
ohne zusätzliche Spurplatten, Höherlegungen, etc. ans Fahrzeug. Eine Tachoangleichung könnte ggf. trotzdem nötig sein. Ich rate, nach Montage den Tacho während der Fahrt mit einem separaten GPS-Empfängfer abzugleichen und entsprechende Korrekturen vorzunehmen. Die Abnahme durch den TÜV hast Du wohl immer (da im Fahrzeugschein ja nur die Zwergenreifen eingetragen seind).
 
33x12,5 passt auf den Originalen 22" Felgen gerade noch so...Abnahme und Eintragen ist eh klar
Achsvermessung weiß ich nicht genau,denke aber schon
Ich kann die Radar Renegade A/T 5 empfehlen, haben sogar die Schneeflocke, ich fahre allerdings die 35 Zoll, keine Ahnung wie die sich in 33" fahren
 
33x12,5 passt auf den Originalen 22" Felgen gerade noch so...Abnahme und Eintragen ist eh klar
Achsvermessung weiß ich nicht genau,denke aber schon
Ich kann die Radar Renegade A/T 5 empfehlen, haben sogar die Schneeflocke, ich fahre allerdings die 35 Zoll, keine Ahnung wie die sich in 33" fahren
Dankeschön Jörg ?
 
Okay dann bin ich jetzt schon um einiges schlauer.
Werden wohl 305/55-20 werden.
Jetzt fragt sich nur welche Reifen und Felgen?
Gibts Felgen mit Gutachten außer von LaChanti?
Was empfiehlt ihr, soll ich meine 22“ behalten und Winterreifen draufziehen und 20“ im Sommer mit grob Stollen? Oder lieber ein Satz 20“ , mit groben Reifen und Schneeflocke ❄️?
 
33x12,5 passt auf den Originalen 22" Felgen gerade noch so...Abnahme und Eintragen ist eh klar
Achsvermessung weiß ich nicht genau,denke aber schon
Ich kann die Radar Renegade A/T 5 empfehlen, haben sogar die Schneeflocke, ich fahre allerdings die 35 Zoll, keine Ahnung wie die sich in 33" fahren
was passt eigendlich auf die 20" Felgen für ein Reifen ? 35 x ? oder lieber gleich neue Felgen ?? sollte einbischen höher gelegt werden denke an 6" /9" mit Verbreiterung ....
 
Na da solltest du dich erstmal entscheiden was du genau machen willst, bei Originalhöhe passen max. 33 Zoll. Macht ja aber wenig Sinn jetzt Reifen oder/und Felgen zu kaufen und danach machst du eine Höherlegung. Umgekehrt ist der Weg doch besser, höher und breiter und danach dann die passenden Felgen und Reifen aussuchen.
 
Schau dir doch mal Felgen von Fuel an
Das sind 12x20 Felgen
 

Anhänge

  • 99242C9A-4018-4057-998E-7F995C143384_autoscaled.jpg
    99242C9A-4018-4057-998E-7F995C143384_autoscaled.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 173
Möchte das Thema nochmal aufgreifen, hat hier jemand 35" Reifen auf dem Gen5, und auch eingetragen?
 
Guten Morgen?
da ich ja noch relativ neu bin hätte ich da mal ne Frage, könnt ihr mir tipps geben, wo man am besten die 33zoll Renegade Reifen bestellen kann?
Und vlt fährt die ja schon wer mit Spurverbreiterung?

Schönen Freitag allen?
 
V8 Kontor hat die normalerweise auf Lager, zumindest die gängigen Größen. Die Felgengröße fehlt ja leider bei deiner Frage.
 
Oben