Eure Meinung zu dem Wagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hier ein Wagen der mir eigentlich ganz gut gefallen würde für meine Zwecke.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=c686f6a5-56bd-15eb-2fe5-1b1d31ecd68b

Die Bilder habe ich mir genau angesehen und folgendes gesehen:

Das Trittbrett auf der Fahrerseite ist gebogen, gab es da einen Unfall?

Der Wagen hat 2 verschiedene Rückspiegel - warum?

Der Kotflügel vorne rechts und der Kotflügel hinten rechts haben Dellen und die Beifahrertüre sieht aus als wäre diese zerkratzt - war das ein Unfall?

Auf dem Bild konnte ich es schlecht erkennen, aber hat der Wagen wirklich ein Navi, mein Uconnect im Jeep hat ein NAvi und sieht anders aus.

Gummidichtungen beim Fenster und bei der Ladefläche stehen weg, sind diese zu tauschen?

Die Motorhaube sieht aus als wäre sie auf der Beifahrerseite vorne zerkratzt.


OK, das sind optische Mängel denke ich in erster Linie die mir nicht viel ausmachen den erstens ist es ein Zweitwagen und zweitens wäre der RAM für Transporte gedacht und nicht zum posieren vor dem Eisgeschäft.

Was ich nur nicht ein schätzen kann ist ob es Gebrauchsspuren sind oder mitunter Unfallbedingt entstanden sind - was schlecht wäre.

Was ist eure Meinung?

PS: Der Verkäufer würde mir den Wagen so wie er ist um 26.000,- EUR geben ohne das ich mit Ihm gesprochen habe (nur per Mail).
:/
 
Was mir so auf den ersten Blick auffällt:
- Der Wagen wird als "Sport" angepriesen" weist aber keinerlei optische Merkmale eines typischen Sport auf (keine Ledersitze, Chrom an Grill und Stoßfänger anstatt Wagenfarbe, fehlender Badge auf dem Handschuhfachdeckel)
- wenn es LED-Scheifwerfer sind, dann lass Dir die Eintragung zeigen (die es nicht geben wird)
- das gleiche beim Magnaflow-Auspuff
- hinten links scheint es eine andere (nicht verchromte) Felge zu sein
- hinten links scheint die Stoßstange eine Beule zu haben und das Endrohr steht schief (kann aber auch optische Täuschung sein)
dazu dann noch die von Dir bereits aufgeführten Merkwürdigkeiten wie fehlende Chromkappe am Außenspiegel der Fahrerseite, die Beulen, ...

Ich hätte dabei ein komisches Gefühl.
 
Für DEN Preis und den schon auf den Fotos sichtbaren Macken, Beulen und Ungereimtheiten
finde ich den eindeutig zu teuer. Ausserdem scheinen die Türen auf der linken Seite eine Nuance heller
zu sein als der Kotflügel. Nachlackiert? und wenn ja, warum?

ICH würde den NICHT kaufen... und wenn, dann nur deutlich günstiger.
 
Bei einigen von den Kratzern und Dellen, fragt man sich wie die wohl dahin gekommen sind, im alltäglichen Gebrauch. Von außen definitiv abgerockt. Auch die zwei unterschiedlichen Spiegel und die Felgen geben einem zu denken.
Wenn bei dir in der Nähe, fahr doch spaßeshalber mal hin und lass dir die Geschichte erzählen...Ok, gut von Wien lohnt es sich nicht.
 
Die Spaltmaße am rechten Scheinwerfer zur Motorhaube sind nicht natürlichen Ursprungs. Der ist sicher mal wo angeditscht.
 
Mir erscheinen beide Trittbretter in der Mitte nach oben gebogen. aufgesetzt?
Also auch von unten anschauen.

Bei den Beulen um das Rücklicht hinten rechts (Seitenteil und Klappe) scheint das Rücklicht erneuert worden zu sein. Anders kann ich mir den Zustand der Ecke nicht erklären.

General Grabber habe ich auch drauf. Aber bei diesem Fahrzeug konnte ich auf den Bildern das Alpin-Symbol (Berg mit Schneeflocke) nicht erkennen (Allwetterreifen gemäß Ausstattungsliste).

Die Farbe der Türen links erscheint mir ebenfalls anders, gut vergleichbar in der Sitenansicht unterhalb der HEMI und RAM1500 Logos.

Für meine Begriffe in dem Zustand viel zu teuer.
 
Guck dir mal den zweiten RAM an den der anbietet!!!!
Da haste keine Fragen mehr und nimmst lieber Abstand...
 
OK, dann wurde mein Bauchgefühl von euch bestätigt.

Habe auch noch mal bzgl. Ausstattung nachgefragt und da war auf einmal von einem Navi keine Rede mehr und die Sitzheitzung gibt es auch plötzlich nicht mehr.

Werde wohl weitersuchen müssen - aber nur mehr Quad Cab da Crew Cabs in Ö nicht mehr las LKW Zugelassen werden!
:-(
 
Unfall oder nicht keine Ahnung... jedenfalls ist der verbastelt... hat kein 4WD und ist weder ein Laramie noch ein Sport... keine Ledersitze...

Ich will den nicht schlecht reden, aber günstig erscheint der nur auf den ersten Blick... die zwei verschiedenen Spiegel sprechen eigentlich eine Sprache: hauptsache irgendwie TÜV?! Also ehrlich bei einem Auto in dem Alter verbau ich den einen Originalspiegel passend zum anderen und nicht so ein Plastikbilligbilligdings...

Ich hab kein gutes Gefühl.
 
Ich würde den Ram nicht kaufen, ohne dass mir der Verkäufer genau und plausibel erklärt, wieso die Ungereimtheiten (Spiegel, Felgen, Beulen, Modellbezeichnung etc) vorhanden sind und ohne dass er vom Preis deutlich runter geht.
Eigentlich würd ich den überhaupt nicht kaufen.

Aber die Farbe (unabhängig vom schwarzen geraffelt hinten) sieht schon sehr geil aus!
 
Ich hatte den Verkäufer schon vor dem Fred hier angeschrieben, da ich die Anzeigen bei kleinanzeigen gesehen habe. Habe gefragt wie es bei dem weißen den er anbietet zu der Mischung der Stoßstangen kommt und ob es die Sporthaube dann noch gratis dazu gibt.
Da kam nur „verkauft“ zurück.
Ist er aber scheinbar ja nicht.
Habe ihm dann noch geschrieben, dass beide Modelle keine Sport sind usw.....
Kam natürlich nix zurück.?‍♂️
Aber das ist ja schon alles so auffällig, das sollte selbst ein Verkäufer erkennen, dessen erster RAM das ist.
 
Ich hatte den Verkäufer schon vor dem Fred hier angeschrieben, da ich die Anzeigen bei kleinanzeigen gesehen habe. Habe gefragt wie es bei dem weißen den er anbietet zu der Mischung der Stoßstangen kommt und ob es die Sporthaube dann noch gratis dazu gibt.
Da kam nur „verkauft“ zurück.
Ist er aber scheinbar ja nicht.
Habe ihm dann noch geschrieben, dass beide Modelle keine Sport sind usw.....
Kam natürlich nix zurück.?‍♂️
Aber das ist ja schon alles so auffällig, das sollte selbst ein Verkäufer erkennen, dessen erster RAM das ist.
Du meinst wohl "Käufer".
Jepp, dass sollte auffallen.

Also, Finger weg und ab zum nächsten!
 
Du meinst wohl "Käufer".
Jepp, dass sollte auffallen.
Kann man so denken. Aber ich meine auch der Verkäufer soll halt nicht son Müll schreiben zu den Autos.
Und wenn ein Händler zum ersten mal einen RAM verkauft sollte er doch merken, dass das mit den Stoßstangen beim angebotenen weißen zu Schwierigkeiten führen kann...
 
Oben