"electric brakes" bei Steckdose für Anhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,
baue gerade ne Anhängekupplung an meinen RAM 1500 mit tow group und muss nun ein wenig an der Elektrik basteln.
Weiss jemand wofür der Kontakt "electric brakes" ist und wann und wie der schaltet? Kann man den vielleicht mit einer deutschen Dose für die Bremslichter am deutschen Anhänger nutzen?
Grüße in die große weite Welt,
Rüdiger
 
mit elektrik Brakes kannst Du nix anfangen

Greif am besten alles an den Keckleuchten ab und Du wirst sehen das Du Dir damit viel Arbeit und Verzwieflung sparst
:-D
 
klingt einfach - und das gibt keine probleme mit Blinkfrequenz und dem ganzen Kram der hier im Forum schon angesprochen wurde?
 
Hallo,
bin eben auch an der AHK an meinem B3500 dran. Habe die normale E mit Relais und 7 Poligem Stecker verbaut. Am Hänger ist alles OK bis auf die Blinker. Wenn ich den Hängerstecker einstecke wird das Blinklicht an der Zugmaschine schnell, egal links oder rechts. Wenn ich das richtig verstanden habe, zapfe ich die Heckleuchten (nur Blinker oder auch Bremslicht und Rücklicht) links und rechts an und gehe damit direkt auf den 7 oder 13 poligen Stecker? Und das geht trotz roter Blinker?
Gruß und Dank in voraus
RamVan
 
Hallo,
bin eben auch an der AHK an meinem B3500 dran. Habe die normale E mit Relais und 7 Poligem Stecker verbaut. Am Hänger ist alles OK bis auf die Blinker. Wenn ich den Hängerstecker einstecke wird das Blinklicht an der Zugmaschine schnell, egal links oder rechts. Wenn ich das richtig verstanden habe, zapfe ich die Heckleuchten (nur Blinker oder auch Bremslicht und Rücklicht) links und rechts an und gehe damit direkt auf den 7 oder 13 poligen Stecker? Und das geht trotz roter Blinker?
Gruß und Dank in voraus
RamVan


Nicht, wenn die noch original Ami-like blinken, dann wird es mit dem Trennen der Signale schwierig.
 
Das Signal für das Bremslicht müsstest Du dann direkt vom Schalter abgreifen.
 

Neueste Beiträge

Oben