Eintragung von 17" Rädern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Giengen
Hallo.

Habe meinen Truck umgerüstet auf 17"x9 Felgen (Reifen 35x12.5). Da bei mir in den Papieren noch 18" Reifengröße eingetragen ist,
brauch mein TÜV-Man irgend ne FZ-Schein Kopie von nem Dodge (2006) wo 17" Räder eingetragen sind.

Kann mir da jemad weiterhelfen?

Gruss
 
.....Schwierig Kollege,

kommt darauf an welche Felgen du hast!!!Amerikanische Felgen ohne E4-Prüfnummer wirst sowieso vergessen können!!

Außer du hast noch einen "guten" Tüv-mann der dir das mit den eingegossenen Tragfähigkeiten abnimmt, da wird es aber rar mit diesen "guten Kerlen"!

noch dazu: ..beim einschlagen darf nirgends etwas angehen...., sie dürfen mit der lauffläche nicht über die Kotflügelkante überstehn....und dann kann es noch sein dass er auf die "S" Kennzeichnung des Reifens anspricht!

...auf jeden Fall ned einfach der ganze Scheiß, da wird dir ein vergleichbarer Fzgschein mit 17ern fast nix bringen befürchte ich......aber zur Not kannst ja mitnehmen falls du sowas an der Hand hast! ...Schaden kanns ja auch nicht!

Grüße daniel
 
Hi.

Brauche nur ne Kopie eines Scheins, wo 17x9 Felgen eingetragen sind. Mehr nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben