Dodge Ram 1500 Quad Cab - ich suche 17 Zoll Felgen mit Zulassung? für Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Okt. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich komme aus Österreich und habe mir kürzlich meinen Traum von einem Doge Ram 1500 Quad Cab erfüllt. Er ist ein 2007er BJ, höhergelegt und hat statt der zugelassenen und eingetragenen 20 Zoll Felgen welche mit 17 Zoll mit Stoppelreifen oben, was absolut geil ausschaut ; )
Als ich den Wagen gekauft habe, wurde vom Vorbesitzer vorab noch das Pickerl gemacht, da passt alles, ABER - da ich hinten nur mehr 5,5mm Reifenprofil oben habe, wollte ich die vorm Winter erneuern. Jetzt sagt mir der Reifenhändler, dass meine 17 Zoll Felgen gar nicht eingetragen sind und dass ich da welche brauche die eine eigene TÜV Zulassung für Dodge haben müssen, damit ich die eintragen lassen kann. Da die Alufelgen die jetzt oben sind schon etwas mitgenommen aussehen, suche ich nun sowieso neue.
Kennt sich zu dem Thema wer aus und kann mir weiterhelfen wo ich solche Felgen bekommen kann
:?:
Da der Wagen recht auffällig ist, möchte ich natürlich auch alles ordnungsgemäß eingetragen haben
;)

liebe Grüße, Corinna
 
Die Frage geht sicherlich an die Österreichischen Kollegen hier
:)

Aber einen Hinweis hätte ich, eine Idee: schau mal, ob du Prospekte des Autos finden kannst. Verschiedene Ausststtungsstufen haben oft auch verschiedene Felgengrößen. Eventuell lässt sich da Serienausstattung ablesen, die zulässig ist.
Dann vielleicht Dodge / Mopar Zubehörkataloge
 
Ruf mal beim Peicher an. Bei mir sind 17“ als Alternative eingetragen, allerdings Gen 4
 
Ich sage erstmal Danke und werde mich bei den Tipps von euch schlau machen : )
 
Nun ja, weit bin ich bei meiner Suche leider noch nicht gekommen. 20" und 22"Felgen gibt's wie Sand am Meer, 17" habe ich bislang alle nur ohne Gutachten gefunden. Ich hab jetzt eine Anfrage an Peicher geschickt, mal sehen was dabei rauskommt, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
 
Bin selber auf der Suche nach 17-18 Zoll Felgen mit Zulassung. Also lass mich gerne am Ergebnis teilhaben. Will 20 Zoll nicht unbedingt fahren, wenn es über große Steine geht.
 
Also öfters kann ich so nicht bestätigen. Bin jeden Tag auf eBay und schaue ob es da was gibt.
 
Ich habe bei ebay Kleinanzeigen schon länger welche drin in 17 Zoll. Allerdings original Chrysler, von einem 1500 Dodge Ram.
 

Neueste Beiträge

Oben