Einspruch Steuerbescheid

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na, das weiß ich auch nicht. Aber fein wärs schon, wenn das FA dann einfach die Kohle verzinst zurücküberweist
:-D

:lol: :lol: :lol: Spruch des Jahres!!!!! :lol: :lol: :lol:
 
Verzinst wird seitens des FA mal garnix. Der Einspruch dient erstmal nur dazu, klar zu stellen das Du mit der Hubraumbesteuerung nicht einverstanden bist. In nahezu 100% aller Fälle wird der Einspruch seitens des FA abgelehnt. Nun ist es an dir entweder zu Klagen (kostet viel Geld) oder das Verfahren zum Ruhen zu bringen. Letzteres bedeutet dann, dass Du zwar trotzdem die Hubraumsteuer erstmal zahlen musst, deine Ansprüche beim positiven Ausgang der Musterprozesse aber gewahrt sind und Du das Geld in dem Falle automatisch vom FA zurück erhälst.
 
Es ist aber nie was gekommen, daß sie den Einspruch ablehnen. Also ist das bis jetzt alles korrekt so?
 
Es ist aber nie was gekommen, daß sie den Einspruch ablehnen. Also ist das bis jetzt alles korrekt so?

Dann würd ich mal freundlich bei deinem FA anfragen woher sie denn das Recht nehmen das Geld abzubuchen wenn über deinen Einspruch noch garnicht abschließend entschieden wurde?!
 
Noch mal für Dummies.
Wenn sie den Einspruch ncoh nicht abgelehnt haben, solten/dürften sie kein Geld abbuchen.
Wurde er aber abgelehnt, muss ich zahlen und das ganze irgendwie zum ruhen bringen.

Hab ichs jetzt geschnallt
:?:
:?:
 
Noch mal für Dummies.
Wenn sie den Einspruch ncoh nicht abgelehnt haben, solten/dürften sie kein Geld abbuchen.
Wurde er aber abgelehnt, muss ich zahlen und das ganze irgendwie zum ruhen bringen.

Hab ichs jetzt geschnallt
:?:
:?:

Yes Sir!
 
Oben