Drehzahl schwankung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
aachen
hi leute
hab hier ein kleines video von meinen dodge bei youtubee gemacht. https://splashurl.com/p4ktobr
das problem macht sich bemerkbar wenn ich gas gebe (im 1sten gang der automatik...)und wieder los lasse.
aber schaut euch das video an dort sieht mann das die drehzahl abfällt under motor fast abstirbt.

wenn jmd ne idee hat wo das problem liegt wäre ich sehr dankbar.
 
Deine Motorkontrolllampe ist an, also gibt es auch einen Fehler. Der sollte erstmal ausgelesen werden.

Interessant waere auch: Auto, Modelljahr, Motor, Gas, Benzin oder beides mit dem Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie Alu schon sagte: Fehler auslesen :idea:

danke erst mal für eure antworten!

es ist ein dakota 2001 v6 3.9l mit gasanlage
beim fehler auslesen kahm raus p0420 das würde heißen kat oder sonde. ich frage mich nur in wie weit der fehler die drehzahl verändert.

ach ja getriebe öl ist in ordnung hab bei laufenden motor mal nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht er denn die Schwankungen auch in den ersten Minuten bei kalten Motor (open Loop)

er schwankt immer beim gas geben und weg nehmen bei geschwindigkeiten bis 30 kmh.
:(

ist halt blöd wenn ich an ner ampel steh oder im kreisverkehr gas ruckartig wegnehmen muss dann gehtr er öfter aus.
 
Die Lamdasonde misst den Rest Sauerstoff im Abgas und das Steuergerät regelt dann die Zusammensetzung des Gemischs
Wenn die Lambdasonde defekt ist, werden Falsche Daten ans Steuergerät geleitet.
Gerade im niedrigen Drehzahlbereich kannste das merken.
 
Die Lamdasonde misst den Rest Sauerstoff im Abgas und das Steuergerät regelt dann die Zusammensetzung des Gemischs
Wenn die Lambdasonde defekt ist, werden Falsche Daten ans Steuergerät geleitet.
Gerade im niedrigen Drehzahlbereich kannste das merken.


Welche muss ich denn dann wechseln ? Die vor dem kat oder die nach dem kat? Ich habe keine ahnung davon.


oder bin ich gerade auf dem holzweg?
:shock: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner hat immer fast den selben Fehler im Steuergerät, nämlich den P0430. Ich bekam vom Händler die beiden Sonden für die rechte Seite was aber nichts brachte, nun bekomme ich die nächsten 3 Wochen einen niegelnagelneuen Kat...
 
Also meiner hat immer fast den selben Fehler im Steuergerät, nämlich den P0430. Ich bekam vom Händler die beiden Sonden für die rechte Seite was aber nichts brachte, nun bekomme ich die nächsten 3 Wochen einen niegelnagelneuen Kat...


Ich drück dir die Daumen das es das ist !!
 
Falschluft zieht er nicht, Lambdas sind neu, der Händler sagt es kann nur noch der Kat sein. Mir ist es recht wenn ein neuer rein kommt, auch wenn der es nicht ist, er bleibt auf jeden Fall drin !
 
Moin! Was ist denn jetzt geworden? Kat gewechselt und Problem beseitigt?

Gruß,

Carsten
 

Neueste Beiträge

Oben