Startprobleme und Kaltlaufeigenschaften

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2018
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
In meinem Dakota 3,9 V6 habe ich arge Startprobleme und sehr schlechte Kaltlaufeigenschaften

Das Starten besteht aus sekundelangem Orgeln des Anlassers. Irgendwann kommen erste kurze Erhöhungen der Drehzahl. Motor aus. Nächster Versuch von wieder nix bis er Startet und läuft dann in 50 bis 300 Umdrehung und geht wieder aus. Das wiederholt sich mehrer Male, zeitweise geht er dann bei Treten des Gaspedal wieder aus. Irgendwann kommt dann 1 bis 2x das der Motor auf ca 800 Umdreheung angeht und dann wieder abfällt bis ausgeht. Dann startet er auf 800 Umdrehungen und erhöht dann auf 900-950 Umdrehung. Dann läuft er endlich.
Das Losfahren ist dann zeitweise gut, zeitweise nicht... Wenn es nicht gut ist, dann stirbt der Motor fast ab kurz bevor der Gangwechsel des Automatikgetriebes einsetzt und danach auch gerne in Form von zeitweise Fehlzündungen Stottern, Rucken beim Fahren, keine Beschleunigungsleistung... Auch das Gas durchtreten zum Beschleunigen wird dann meist mit Fehlzündungen beantwortet. Manchmal ist es nicht so. Hat auch nix mit Nass oder Trocken zu tun...
Ich verstehe es nicht
Als ich den Pickup gekauft hatte sprang er sofort an, ging aber wenn er warm wurde aus und wollte auch nicht mehr starten. Nachdem ich den defekten Temperaturfühler gefunden habe und viele Dinge vorher schon ausgetauscht hatte (Lamdasonde getauscht, Benzindruckregler getauscht, Benzinpumpe im Tank getauscht, alle inspritzpumpen geprüft auf Tropfen und gleiche Spritmenge, alle Unterdruckleitungen überprüft, Den Ansaugtrakt kpl. ausgebaut und mit neuen Dichtungen wieder eingesetzt, Verteiler kpl. abgebaut und wieder eingebaut. auf OT eingestellt) habe ich jetzt diese Problem.

Der benzinverbrauch liegt wenns 2-stellig Warm ist bei 18-21 und Momentan bei 19-25l auf 100KM. Halte ich auch für viel zu viel, oder?

Hat Jemand ne Idee???

Danke

Vorab schon mal einen schönen 1. Advent
Grüße
Thom
 
Oben