Dodge springt nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, update
Starter überbrückt, Lampen leuchten beim Starten nicht mehr. Starten mit Schlüssel, Lampen leuchten. Gasanlage still gelegt, springt trotzdem nicht an. Bremsenreiniger in die Drosselklappen und er läuft. Nochmal ausgelesen, hat keine Fehler.
Ich hatte so was ähnliches mal mit dem Stratus. Da war das steuergerät breit. Kann das beim Dodge auch hinüber sein?
 
Es kann antürlich am Steuergerät liegen.

Der Symptomatik nach fehlt Sprit, also werden deine Düsen nicht angetaktet. (Pumpe läuft ja)
Das könntest du ggf nochmal durchmessen. Dafür einfach den Stecker eine Einspritzdüse abziehen und messen, ob Spannung periodisch anliegt.

Je nachdem wie deine LPG-Anlage eingebunden ist, könntest du es über die probieren. Ist ja eine Venturi, wenn ich deine Punkte korrekt deute. Ergo: Wenn Kühlwasser warm genug, dann kommt Gas in den Mischer und der Wagen sollte laufen. Oder kannst du manuell auf Gas umstellen? Dann wäre es ja noch einfacher.
 
Ok, magst du kurz umreißen, wie du deine Gasanlage stillgelegt hast?
 
Was braucht das Steuergerät alles um die Einspritzdüsen anzusteuern?
Drehzahl vom Nocken oder Kurbelwellensensor, Last vom Drosselklappensensor,Saugrohrdruck?

Hast du die Möglichkeit so viele Sensorwerte wie möglich auszulesen? Also soll/ist Vergleich.

Interessant wäre auch ob die Einspritzdüsen wirklich nicht angetaktet werden.
 
Ich denke die Einspritzdüsen werden nicht angetaktet, dann kann auch die Gasanlage nicht arbeiten, weil die das Signal abgreift um arbeiten zu können.
 
Jetzt mal ne ganz banale Idee....

Du hast einen Umschalter zwischen Benzin / Gasbetrieb. Richtig ?
Hat der Schalter eine Neutralstellung, so dass nichts mehr gefördert wird ?
Eventuell hat der Schalter einen Defekt und aktiviert dann weder Gas noch
Benzinfluss.
Meiner springt in "Neutal" zwar noch an, bis der Vergaser leer ist, aber
bei ner Einspritzanlage wäre ja sofort Schicht im Schacht.
 
Der Schalter ist nur Benzin oder Gas.
Hab gerade mal einen Stecker von einer einspritzduse abgezogen, Lampe angeklemmt, gestartet und siehe da Lampe blinkt. Also bekommen die düsen Strom. Hab dann das auslesegerat angeschlossen, wie gesagt keine Fehler, aber auch keine echtzeitdaten. Ausser Kühlmitteltemperatur zeigt er bei allen Daten nur striche..
@loci, die gasanlage hab ich nur stromlos gemacht.
 
Das ist jetzt wirklich interessant.
Teste mal alle 8 Einspritzdüsenstecker, nur um Gewissheit zu haben.

Sind die Rails sauber? Nicht dass das verstopft ist.

Unter welchen Prämissen schaltet deine Anlage auf Gas? Vielleicht lässt sich darüber noch etwas herausfinden.
Es kann ja auch sein, dass das Signal vom Steuergerät zu den Düsen kommt, weiter zum Gassteuergerät geht und dort dann nicht weiter genn Masse geleitet wird. So viele Möglichkeiten ...
 
Ich hab da nen Schalter. Entweder gas oder Benzin. Das Gas geht nicht über die düsen.
Ich hatte ja am Anfang geschrieben das sich die benzinleitung zerbröselt hat. Die von der linken zur rechten Bank geht. Die hab ich mit nem benzinschlauch geflickt. Er sprang nach der Reparatur auch klaglos an und war dicht. Nur am nächsten Morgen war dann sense
 
Naja, wenn der Schalter nur Gas einschalten würde, würdest du ja mit Gas und Benzin fahren.
Irgendwie wird da das Benzineinspritzen abgeschaltet. Ich vermute über Abgreifen und Stillegen der Benzindüsen.
Wie wird denn dein Gas nach vorn transportiert? Intankpumpe oder Eigendruck und dann Verdampfer?

Er kann nach der Reparatur auch noch laufen und nach dem Abstellen konnten die Beninschlauchbrösel schön absinken und Letungen verstopfen, deshalb die Idee. Zumindest ist das eine Möglichkeit für den Benzinteil. Viel bleibt da ja nicht mehr.
Du kannst ja auch den geflickten Teil wieder lösen und einfach mal schauen, ob bei Zündung/Startversuch Sprit sprudelt.
 
Hört sich nach verstopfter Rail und Einspritzdüsen an. Wenn die Möglichkeit besteht mal den Benzinschlauch abziehen und schauen ob Druck anliegt bzw er abspritzt. Wenn da was kommt dann kannst du es massiv eingrenzen.
 
Dodge läuft erstmal wieder
:thumbup:
Was war der Fehler? Das traue ich mich gar nicht zu schreiben
:whistling:
......... Kein sprit mehr im Tank. Anzeige steht kurz unter viertel voll.
Verdammt, schon das zweite Mal passiert. Ich bin mal mit dem von Dominik (boroka) wegen zu wenig Benzin liegen geblieben. Auf die Idee kam meine Frau. Sie hat einen Kanister sprit geholt, in den Dodge gekippt und sagte starte mal........ Ja was soll ich sagen er läuft wieder
:thumbup:
:thumbup:
 
Dodge läuft erstmal wieder
:thumbup:
Was war der Fehler? Das traue ich mich gar nicht zu schreiben
:whistling:
......... Kein sprit mehr im Tank. Anzeige steht kurz unter viertel voll.
Verdammt, schon das zweite Mal passiert. Ich bin mal mit dem von Dominik (boroka) wegen zu wenig Benzin liegen geblieben. Auf die Idee kam meine Frau. Sie hat einen Kanister sprit geholt, in den Dodge gekippt und sagte starte mal........ Ja was soll ich sagen er läuft wieder
:thumbup:
:thumbup:
Deshalb kam auch an den Düsen nichts an.
 
:D
:D
:D
:D
Geil! Immerhin: läuft.

Aber: Warum kannst du denn dann nciht auf Gas starten? Du meintest doch, du bräuchtest da für den Start kein Benzin. (INteressiert mich einfach nur
:)
)
 
Das kann ich auch nicht sagen. Meine Benzinpumpe war mal kaputt. Ich bin so ewig rum gefahren. Meine damalige Werkstatt sagte mit der gasanlage brauche ich keinen sprit. Und da die Pumpe nicht lief glaubte ich das auch
 
Andreas glaube mir:
Ich bekomme noch 1.000,- von dir.
:saint:


Nächstes Mal frage gleich Kerstin!
;)
 
Oben