Lautes Zischen im Motorraum / GEN2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und keine Ursache gefunden ?
Wie sahen die Dichtungen der ESD aus ?
Hast du die ESD mal getestet ?
Wenn er da Luft gesaugt hätte, dann wäre der Motor zu mager gelaufen, was eine Anfettung verursacht hätte.
Dadurch sollte eigentlich die MKL angehen….aber der Teufel steckt im Detail.
Durch den Ansaugtrakt hört sich das Nebenluftgerausch sehr Voluminös an.
Ich habe die neuen 4 Punkt Einspritzdüsen getestet und danach war der Fehler verschwunden, leider waren 2 der ESD defekt, so dass zu viel Benzin austrat. Diese habe ich nun ebenfalls getauscht und der Fehler ist verschwunden. Der Motor läuft sauber und richtig ruhig - für einen V8 natürlich angemessen
8o


Also mit anderen Worten waren es wirklich die Einspritzdüsen. Ein kleiner Tipp von mir, falls ihr Euch die 4 Punkt holen wollt, kauft direkt 2 Paar und mit Bremsenreiniger könnt ihr direkt den Dichtigkeitstest und Drucktest machen und danach erst einbauen. So habe ich die 2 defekten im Nachgang ebenfalls geprüft und konnte den Fehler bestätigen.

Leider habe ich die alten OEM Düsen nicht getestet, hätte mich interessiert, ob die ebenfalls defekt waren, aber egal, Hauptsache der Dicke läuft wieder anständig.
 
Hier mal ein Feedback von den 4 Punkt Einspritzdüsen nach einigen Monaten im Test...

Mittlerweile habe ich, wenn ich mich nicht verzählt habe, 12 Stück. Wegen Garantie und Fehlern wurden mir Ersatzdüsen geschickt und ich musste die Alten nicht wieder zurück schicken. Von weniger Verbrauch, mehr PS und Co. kann man nicht sprechen, hab ich auch nicht anders erwartet. Leider muss ich aber zugeben, dass die Dinger wirklich nicht empfehlenswert sind.

Fehlzündungen, manchmal sogar zu viel Benzin oder gar keins und absolut unruhiger Lauf nach einigen Testfahrten. Die letzte Testfahrt vor ca. 2 Wochen hat dann endgültig dafür gesorgt, dass ich wieder auf die normalen Einpunkt Einspritzdüsen umgestiegen bin (heute verbaut). Der Dicke wollte trotz Vollgas nur wie ein kleiner Traktor beschleunigen und erst ab ca. 70 km/h war er wieder voll da.

Heute mit den neuen ESD gefahren, wieder ohne jegliche Probleme und absolut zuverlässig.

Wollte es Euch nur mitteilen, falls ihr mit dem Gedanken spielt diese 4 Punkt ESD zu bestellen.
Lasst es lieber sein, denn ich glaube ihr tut Eurem RAM damit keinen Gefallen
8o
 
Oben