dodge ram vs. w124 benz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
worms
hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken, mir nen dodge ram pickup zuzulegen.
derzeit fahre im winter, zum ziehen der alten kisten (mustang, plymouth), einkaufen usw nen guten alten w124er benz e320t kombi. aber irgendwie ist mir das zu langweilig.

jetzt die frage - kann man mit nem ram wirklich auch alltagstauglich / wintertauglich sorgenfrei rumfahren oder würde ich nach kurzer zeit meinen sorgenfreien benz vermissen? der benz will auch seine 12l/100km ist aber super solide und (wenn wie bei mir gepflegt) ein super dankbarer wagen... keine reparaturen, perfekt verarbeitet, leder nach 210tkm noch wie neu, ohne probs jederzeit für urlaube herzunehmen usw usw. dem benz macht es gar nix aus, wenn er bei wind und wetter draussen steht (garage ist leider schon voll :mrgreen: )

mir würde das ram modell 2003-2006 am besten gefallen. und im november bin ich eh in cali / nevada. da findet sich sicher ein guter. nen seriösen guten verschiffer habe ich auch in long beach, so dass das alles kein thema wäre... soll ich?
oder soll ich einfach hier in d mal schauen, wie die angebote so sind? können die mit dem riesigen us-markt mithalten?

gibt's irgendwo ne kaufberatung wegen üblicher schwachstellen, welches modell am sinnvollsten ist usw usw? ich würde ggf den selbsimport wagen. hat bei meinem letzten toy-buy (n 129er benz sl600) perfekt funktioniert.
alternativ halt ein schnapper-angebot hier in d greifen...

hier mal der 124er benz "in action"
;-)
foto3kr.jpg


danke für tipps!
grüße,
stefan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

besser als der Dodge Cruiser Deine Frage beantwortet hat geht es einfach nicht!
:!:
:idea:

Einen 124er oder 126er gibt man nicht weg! 129er schon eher.....
8)

Solltest Du jetzt noch einen T 320 VOR dem allerletzten Facelift haben, also neue Technik mit altem Grill, dann schon gar nicht! Die allerletzten 124er sind leider ein wenig rostanfälliger!

Viel Erfolg,
Willy
 
der 124er ist aus erster (arzt-)hand, 1994er sportline mit leder, asd, ahk usw. wegen dem rost habe ich das alles schon machen lassen - heckscheiben raus, an der heckklappe (zv-sensor), an den seitenfenstern. ist alles wieder in bestem zustand. hat zwar 212tkm drauf, ist aber in bestem zustand. hier mal ein bildchen von dem ding....




@ds: sag mal, kennen wir uns nicht aus dem 126er forum?
ich bin der stefan mit dem 199-schwarzen 560sec mit den lorinser felgen.
;-)

zumindest hat da einer deinen nicknamen.
:-)


bzw - den 129er kann ich auch nicht hergeben. silberner cali-reimport sl600, letzte serie, amg gedöhns ab werk und mit echten (!) 12.000 miles. (nein - keine null vergessen)
;-)
 

Anhänge

  • vo_re1.JPG
    vo_re1.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 180
  • sitze.JPG
    sitze.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch manchmal noch an meinen 230er T-Modell Winterauto.
390tkm runter, wurde nie gepflegt aber fuhr wie auf Schienen, nichts knarzte rappelte oder sonstwas...
124er sind super aber leider mir zu langweilig
:)
 
Moin Stefan,

nun, dann man fröhliche Grüße vom 5.6er an den 5.6er
8)
!
199 mit AMG
:-D

SL ist bei mir 100 weniger, abba dafür nicht so kopflastig.
:!:


Dein T ist die allerletzte Serie. Und die Roststellen hast Du schon gemacht. Also auf jeden Fall behalten! Gerade einen T!
Beste Kombi von Welt
:!:
Mit 210K ist der doch gerade erst eingefahren :roll:

Wir sehen uns im gelben Frisör, ist meine Startseite
:P
!

*** Grüße vom
DS
 
Einen Benz T Model mit einem RAM vergleichen, das geht gar nicht, das sind einfach zwei Welten.... mir persönlich ist ein RAM da lieber, aber die Qualität eines Benz wirst du da nicht finden.

Alltagstauglichkeit hängt massiv davon ab wo du dich damit bewegst! In einer Großsstadt ist der T auch schon nicht klein, im Vergleich zu nem normalen RAM ist er jedoch ein Kleinwagen, auf dem Land ist der RAM dagegen kein Problem.

Wenn du einen RAM vorwiegend "amerikanisch" bewegst, also eher der Cruiser bist, du eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz nachholst, wirst du sicher mit dem RAM auch im Winter wenig bis keine Probleme haben. Ich habe meinen auch im Freien stehen und nach 2,5 Jahren und 70000 km ist er noch einwandfrei... Die Kardanwelle rostet, allerdings ist die so Massiv, dass die in 30 Jahren immer noch nicht durchgerostet wäre...

Einen RAM zu fahren ist eine Herzensentscheidung, denn vernünftigere Autos gibt es zuhauf...
:)
 
Oben