'92 250 dodge power ram 5,9l cummins straight six

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
portugal
halloo,

wie ich schon im newbie thread geschrieben habe ist mir hier in portugal besagter pick up vor die füsse gefallen.
ich hab hier vor ein paar tagen den pick up in einem nachbar ort entdeckt und den besitzer ausfindig gemacht.
es handelt sich um eine dodge power ram 5,9l td cummins straight six 160ps, 5 gears mt, bj 92, 56.669 km, kanadisches modell.
der wagen gehört einem älteren portugiesen, der als gastarbeiter in kanada gelebt hat.
der ist vor einem jahr wieder hierhingezogen und hat den wagen importiert.
da er ihn kaum nutzt wäre er bereit den zu verkaufen, hat aber gar keine preisvorstellung.
ich habe ihm mal spontan 5.000 euro geboten, das war ihm aber zu wenig.

jetzt hätte ich ein paar fragen dazu:
- der 5,9l td straight six cummins sagt mir gar nichts, kann mir jemand was dazu sagen.
- ich hätte lieber automatic, nun denn, der hat nen 5gang mt, hält das was aus oder ist das sogar besser als das at.
- was sollte ich generell beachten?

rost konnte ich nur vorne am dach entdecken, ansonsten hat der wagen einen super eindruck gemacht.
unterm wagen waren überhaupt keine ölspuren, im motor habe ich auch nichts entdecken können.
die original bereifung würde ich gegen ne 33er bereifung austauschen damit der pu geländegangiger ist.
der besitzet hat hinten noch zusätlich blattfedern einbauen lassen, dadruch fährt der ziemlich hart.
würde ich auch wieder ausbauen.

und jetzt das wichtigste:
was wird der wagen wert sein?
ich will natürlich so weing wie möglich zahlen, aber 5.000 waren dem herrn anscheinend viel zu wenig.
wo ist wird die höchstgrenze erreicht sein?

ich danke für eure hilfe & grüße aus portugal!

supamax

[attachment=8]
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    191 KB · Aufrufe: 67
  • 1.jpg
    1.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    164 KB · Aufrufe: 54
  • 4.jpg
    4.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 62
  • 5.jpg
    5.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 66
  • 7.jpg
    7.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 56
  • 9.jpg
    9.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 60
  • 12.jpg
    12.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 59
der ist sieht doch TOP aus auf den Bildern
war das jetzt en 2WD oder 4WD ??
 
Moin Supamax,

wie ich gestern schon sagte, mehr als 5 Mille wuerde ich nicht bezahlen ! Ist ja auch schon 16 Jahre altes Auto.Ne Umruestung auf Automatik wuerde dann nochmal den finanziellen Rahmen sprengen,abgesehen davon das das ein Riesenakt ist . :roll:
 
ist ein 4wd.
ja, fährt sich gut, geht alles dran, selbst die klima funktioniert noch...

auf automatic wollte ich nicht umrüsten, mir wäre nur lieber wenn eine drin wäre.
mich würde nur interessiern wie das 5gang mt hält.
ist ja wahrscheinlich auch die wirtschaftlicher variante..

jetzt weiß ich was du damit meintest, auf der hiberischen halbinsel werden überteuerte preise gemacht..
 
also ich sag mal der ist auch 7-10tsd wert , da ja alles funzt

und das ist (ich sag immer Steinzeittechnik) und unkaputtbar !

der Motor sowie das Getriebe kann man noch mit nem Hammer und nem guten Schraubendreher reparieren
:!:


das wird der Verkäufer auch wissen :roll:
;)


solltest Du einen Importieren aus den Staaten wird der mit Sicherheit noch teurer sein
:|
 
ist ein 4wd.
ja, fährt sich gut, geht alles dran, selbst die klima funktioniert noch...

auf automatic wollte ich nicht umrüsten, mir wäre nur lieber wenn eine drin wäre.
mich würde nur interessiern wie das 5gang mt hält.
ist ja wahrscheinlich auch die wirtschaftlicher variante..

jetzt weiß ich was du damit meintest, auf der hiberischen halbinsel werden überteuerte preise gemacht..



Die sind so ! :lol:
 
Diese Diesel sind auch hier in den USA sehr gefragt, wenn der Verkaeufer sich auf 7 - 8 tsd. einlaesst, dann hast Du keinen Fehler gemacht, ich spreche da aus ausreichender Erfahrung!

Ich habe einen, wuerde ihn nicht unter 10000 Dollar verkaufen!
1989_2.jpg
 
Hatte ich vergessen, das 5 Gang Getriebe ist einfach aufgebaut, ich denke es wuerde nur ein Problem mit dem 5ten Gang selbst geben, das kann Michael mit Dir am Telefon reparieren.
Meiner ist ein Automatik, ich haette gerne einen Schalter, ich bin aber auch mit einer Automatikfahrerin verheiratet, selbige muss aber auch damit Bauzeug holen koenne
;)
 
ich hab jetzt hier & auf dem deutschen markt nix vergleichbares gefunden, ausser einen für 11.000 der hat schon 200.000 drauf.
chevy pick ups kosten locker mal ab 8.000 aufwärts, sind dann älter & haben mehr gelaufen... finde ich allerdings zu teuer...
 
wieso hättest du den schalter lieber?
gefühlsmäßig oder bringt der vorteile mit sich ...
 
Sooooooo ! Hab mich mal schlauer gemacht und ein wenig gegoogelt ! Der 6Zyl. Cummings scheint in der Tat ein guter Motor zu sein,weil dieser auch nicht selten in Boote eingebaut ist und wird.Ja und dann natuerlich in Baumaschinen ! Also doch ein recht robustest Teil !Wenn der dann auch noch so wenig gelaufen hat,dann soll das wohl ein Schnaeppchen werden ! Frag den Besitzer am besten wa er sich vorgestellt hat und trefft euch in der Mitte ! €€€€€€€€€€€€€€€€€€ :mrgreen:
 
wieso hättest du den schalter lieber?
gefühlsmäßig oder bringt der vorteile mit sich ...

A.) bin ich kein Freund von Automatik
B.) kann ein Schalter auch mal angeschleppt oder gerollte werden.
C.) siehe oben, ich sehe nur den 5. Gang als Problem, den repariert man selbst relatiev einfach, ich wuerde heute, mit meiner Erfahrung mit meinem Sechsgang, sogar preventiev reparieten, denn das Problem ist auch hier der der hoechste Gang, genauer die Lager an der Getriebeausgangswelle.

Wenn dieser (vielleicht mal Deiner) schon den 5. Gang gemacht hat, dann ist das besser als ein Automatik, weil da tauscht Du nur aus und da sehe ich in Portugal eher schwarz als in Deutschland. Ein Getriebe ueber den Teich sind schnell mal 1500 Euro, aber auch nur nach D und nicht zu Dir.

Southcoast
Der Cummins ist der beste Motor der jemals in einen Pick Up eingebaut wurde, wenigsten was den Dieselteil anbelangt.
Schlicht und einfach nicht kaputt zu bekommen, wenn man pflegt!
Meiner (im 1989) hat keine 100000 drauf, ist beim ersten Schluesseldreher an, der im 2003er Dually ist in ein paar Monaten bei 500000 Meilen, weit ueber 700000 Kilometer hat er drauf!!!
 
aha, das sind ja schon ein paar super tips!
das problem ist ja das der typ überhaupt keinen preis genannt hat, zumindest sagt er hat er keine vorstellung.
5.000 waren ihm zu wenig.
ich denke mal ich werde morgen mal auf sechs gehen...
werden uns dann wohl bei sieben einpendeln.
das mit dem fünften gang werde ich dann wohl mal preaventiv machen, was soll da repariert werden?

danke und grüße aus portugal

supamax
 
am 5. Gang muß nicht unbedingt was repariert werden

sollte er mal ausfallen
einfach wieder raufschieben und eben ein wenig anschweißen
;)
 
so, war jetzt eben bei dem besitzer.
wir haben ein bischen geplaudert und dann ist er mit seinem preis rausgerückt:
10.000 euro.
geht auch keinen cent runter...
naja, ich vermute mal für 10.000 euro wird ihm den niemand abkaufen, vielleicht hat er das ja auch gar nicht nötig.
nur schade um den schönen wagen das er jetzt da so steht und verroten wird :roll: :roll:
 
Ich habs ja gesagt ! Die spinnen,die Portugiesen (natuerlich auch die Spanier)! Leider hat es sich im restlichen Europa wohl noch nicht rumgesprochen,das die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind.Deutschland ist ja wohl definitiv Tabellenfuehrer im Gebrauchtwagensektor und daher als Massstab anzusehen. Meine Meinung !
:-D
 
ja man darf allerdings nicht vergessen das hier in portugal eine arrt luxussteuer auf autos anfällt.
in diesem falle werden es ca 5.000 euro gewesen sein, die will der natürlich zurück haben...
dafür ist die jährliche steuer bei 45 euro und die versicherung kostet ca 25o euro.
 

Neueste Beiträge

Oben