Dodge Ram hemi roter blitz blinkt (etc light)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber es scheint ja ein Elektroproblem zu sein an den Steckern.
:/
 
Der Fehlercod gibt ja an das irgend ein Sensor zu hohe Spannung hat . Könnte vielleicht dir lichtmaschiene eine macke haben wenn sie zu viel Spannung erzeugt und wenn man ihn dann stehen lässt nimmt die Spannung ab und es funktioniert wieder.
 
Kannst du ja einfach messen was die Lima produziert. Ich meine aber das eine zu hohe Spannung sagt, dass die Stellung falsch ist in Ruecksprache mit dem Steuergeraet. Klappe auf = hohe Spannung am Potentiometer.

Die Gaspedalstellung ist aber eine andere als die der Drosselklappe.

Eine AU mit Fehlern kannst du vergessen, leider.
 
Hey kann mir jemand nochmal helfen.
Ich habe jetzt alle Stecker sauber gemacht usw. Aber es leuchtet immernoch nach dem dritten mal starten.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ( immernoch selber Fehler Code)
 
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du schon mal nach nem kabelbruch geprüft?
 
Der Fehler heißt ja Gaspedal Sensor 1 zu hohe Spannung das kann ja kein kabelbruch sein oder . Und wenn wie prüfe ich ein kabelbruch
 
Der Fehler heißt ja Gaspedal Sensor 1 zu hohe Spannung das kann ja kein kabelbruch sein oder . Und wenn wie prüfe ich ein kabelbruch

Doch, da liegt in der Regel + 12V an. Wenn Masse keinen Kontakt hat bleiben das immer 12V. Zu hoch. Hat Masse kontakt wären es ev. nur 8V. Kein Fehler mehr.
Also Kabelbruch wäre möglich. Und vieles andere auch....
;)
 

Neueste Beiträge

Oben