Dodge RAM Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie soll so eine Regelung in der Realität aussehen?

Es ist ja nicht schwer zu ermitteln wo die Karre als Unfaller gakauft wurde. Entweder der Importeur hats gemacht, oder der Exporteur :mrgreen:
 
Es ist ja nicht schwer zu ermitteln wo die Karre als Unfaller gakauft wurde. Entweder der Importeur hats gemacht, oder der Exporteur :mrgreen:

und der exporteur ist nach internationalem recht nicht zu belangen, da Deutschland mit den USA kein rechtsabkommen hat. ich kann dir also einen totalschaden verkaufen, ueber den teach schicken, du erkennst, dass du nen haufen schrott gekauft hast, und es gibt icht eine sache, die du dagegen tun kannst.
ich koennte dir rein theoretisch auch das geld nehmen und nix schicken- und du waehrst absolut machtlos. Selbst wend das vor irgendein gericht gehn sollte- bis das erledigt waehre, waer ich warscheinlich schon lang 6feet under.
Und wenn ich noch so clever bin, ne firma zu gruenden und in den philipinien zu registrieren, dann kann ich das weltweit machen und mir passiert garnix.

Und deswegen wird gemacht, was du hier siehst. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrisf65

heisst das im Endeffekt das man beim Importeur/Exporteur nichts zu holen ist?! Und man auf den "Schaden" sitzenbleibt! Wer weiss schon was fürn Gekungel die dort machen um die Autos günstig(er) rüberkommen zu lassen.

Trotzdem ne große Sauerrei... und man kann als kleiner Kerl nichts machen, außer sich vorher zu informieren...
 
Chrisf65

heisst das im Endeffekt das man beim Importeur/Exporteur nichts zu holen ist?! Und man auf den "Schaden" sitzenbleibt! Wer weiss schon was fürn Gekungel die dort machen um die Autos günstig(er) rüberkommen zu lassen.

Trotzdem ne große Sauerrei... und man kann als kleiner Kerl nichts machen, außer sich vorher zu informieren...

Genau. Am sichersten ist man, wenn man entweder ein neufahrzeug kauft, welches nachweislich nicht zugelassen war, oder ein gebrauchtfahrzeug, dass wie voriges das erste mal in Deutschland unterwegs war.
Bei allen andern ist das ein gluecksspiel- und man hat hier herausgefunden, dass es sehr einfach ist, schrott zu geld zu machen, indem man es zusammenschustert und nach Deutschland / Europa schickt.
Gesetzliche konzequenzen sind nicht zu fuerchten- weil ehrlich- was willst machen? auto zurueckschicken? und dann auch noch meinen, du kriegst dein geld zurueck?
die andere moeglichkeit ist die, rueberfliegen, urlaub mit autokauf verbinden, auto kaufen, mit dem auto ne schoene usa tour machen und dann selbst am hafen verschiffen, zurueckfliegen und warten.
Da man auf diese weise sogar n haufen geld sparen kann, da man nicht auf irgendlwelche zwischenhaendler angewiesen ist und locale preisunterschiede mal eben n paar tausender ausmachen. mein truck z.b. wird hier in SC mit ~ $12000 gehandelt, in Michigan wird fuer den selben truck mal eben $17000 hingeblaettert.
ausserdem kann man den haendler auch fragen ob er einem eine "export-rechnung" erstellt :roll: manche warden wissen, was ich meine.
Und man kann das fahrzeug vor ort sehn, carfax wird von jedem haendler gezeigt und man Weiss was man kauft. nebenbei kann man noch n paar ersatzteile mit reinschmeissen und spart so auch noch was. und somit hat man fuers gleiche geld noch nen urlaub mit raus
8)


Ich hab meine erfahrung mit us-haendlern in Deutschland gemacht und Weiss- wenn ich in Deutschland waehre, waehre das der weg, den ich gehen wuerde.
Muss aber jeder selbst wissen. :roll:
 
Wobei man aber auch bitte ganz klar erwähnen muss das es auch andere Händler in D gibt. Nämlich solche die absolut sauber und fair agieren. Es kann natürlich aber sein das genau diese Händler dann nicht die billigsten Anbieter sind. Und genau da steckt der Teufel im Detail.
Da uns durch Werbung etc. immer wieder eingehämmert wird das Geiz ja geil ist, werden wir (ich nenne es) "Qualitätsblind". Zumeist wird das vermeidlich billigste Angebot gekauft, ohne Rücksicht auf (Service-)Verluste. Kann, darf und soll natürlich aber gerne jeder so machen wie er will.
 
Wobei man aber auch bitte ganz klar erwähnen muss das es auch andere Händler in D gibt. Nämlich solche die absolut sauber und fair agieren. Es kann natürlich aber sein das genau diese Händler dann nicht die billigsten Anbieter sind. Und genau da steckt der Teufel im Detail.
Da uns durch Werbung etc. immer wieder eingehämmert wird das Geiz ja geil ist, werden wir (ich nenne es) "Qualitätsblind". Zumeist wird das vermeidlich billigste Angebot gekauft, ohne Rücksicht auf (Service-)Verluste. Kann, darf und soll natürlich aber gerne jeder so machen wie er will.

Ich stimme dir zu- nur du must auch so sehn- die moisten haben absolut keine ahnung und rennen da blind rein- und anstatt zu vergleichen und nachzuschauen- viele wissen nichtmal dass es sowas wie carfax gibt. Und glaub mir- jeder noch so gute haendler hat ne pflaume in der ecke, bei der er nur auf den naechsten dummen wartet, der am morgen aufgestanden ist.
Meist melden sich dann die leute in foren an, nachdem sie gekauft haben und dann ist es zu spaet.
Fuer den otto normal verbraucher ist der sicherste weg zu grossen etablierten haendlern zu gehn- und nicht zu den dreckspatzen mit mehr muell hinter der werkstatt wie autos davor auf billigsten schottergelaenden und schmierigem appearance.
Genau diese haendler zerstoeren den ruf der us-car szene mit schrottautos, die dann von einer reparatur zur andern rennen und am ende unbezahlbar warden.
Das problem ist, wenn leute n grosses us-car sehn, dann schlagen die herzen hoeher aber vor dem kaufen haben die moisten angst- und die, die doch den mut aufbringen landen meist bei solchen haendlern in den armen und warden gnadenlos ausgenommen.
ehrlichgesagt- seit ich hier wohne wuerde ich ein problem haben, ein gebrauchtes us fahrzeug in Deutschland zu kaufen und eher nach nem neuen greifen. hier in usa ganz klar- mit gebrauchten macht man selten nen fehler, wenn man Weiss was man will.
 
...der exporteur ist nach internationalem recht nicht zu belangen, da Deutschland mit den USA kein rechtsabkommen hat...

Genau darauf wollte ich hinaus. So einfach, wie sich manche das hier vorstellen, ist die Sache nämlich nicht.
 
Hab da andere Erfahrungen gemacht Chrisf65, sorry. Das einzige was anders ist, bei den großen hast du wenigstens ein schöne Ambiente und nen Kaffee aus dem Vollautomat wenn du beschissen wirst. Mir leider so ergangen.

Mein jetztiger Schrauber hat nicht die tollsten Räume, liegt aber daran das der Vermieter nichts in das Gebäude investiert. Aber seine Arbeit macht er Top und zu einem fairen Preis.
 
Hab da andere Erfahrungen gemacht Chrisf65, sorry. Das einzige was anders ist, bei den großen hast du wenigstens ein schöne Ambiente und nen Kaffee aus dem Vollautomat wenn du beschissen wirst. Mir leider so ergangen.

Mein jetztiger Schrauber hat nicht die tollsten Räume, liegt aber daran das der Vermieter nichts in das Gebäude investiert. Aber seine Arbeit macht er Top und zu einem fairen Preis.

Das geht mir genauso. Mein Schrauber ist in einer Halle eines ehemaligen Betriebes. Es ist sauber, aber nicht so "geleckt" wie bei z.B: ATU. Dafür macht er seine Arbeit aber richtig gut und hat mehr Ahnung als die alle zusammen.
 
Das geht mir genauso. Mein Schrauber ist in einer Halle eines ehemaligen Betriebes. Es ist sauber, aber nicht so "geleckt" wie bei z.B: ATU. Dafür macht er seine Arbeit aber richtig gut und hat mehr Ahnung als die alle zusammen.

Ich rede nicht von den schraubern sondern von den autoverkaeufern. Reparieren kann jeder- ist auch nur n auto. Wenn ein mechaniker keinen ram reparieren kann, weiss ich auch nicht. Aber wenns um kaufen geht, und ich keine ahnung habe, und auch von der vorgeschichte nichts weiss, bin ich beim kauf bei den grossen auf der sichereren seite, wobei es bei gebrauchten immer ein restrisiko gibt. Aber das hat mit der marke nichts zu tun. Das meinte ich.
 
So Leute

mal nen kleines Update: bin nun doch noch fündig geworden und hab nun einen RAM vor der Tür stehen.

Habe den von seathomer aus den Anzeigen hier gekauft, über den Preis sind wir uns einig geworden und er hat ihn heute sogar gebracht. Hut AB!!

Ich komm aus dem grinsen nicht mehr raus....
:-D
:-D
:-D
 
Oben