Carfax Einschätzung wg.Dodge Caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Maisach
hallo

Mal eine Frage aus aktuellem Anlass. Ich würde gern ein Fahrzeug kaufen, das bei mobile als Unfallfrei deklariert wurde. Ich bin den Wagen auch auch schon probe gefahren, habe sogar einen TÜV Gebrauchtwarencheck durchführen lassen. War soweit ok, bis auf ein paar kleine Lackschäden und das der Tank etwas eingedrückt war. (Könnte wohl beim Transport passiert sein). Fahren tut er sich ganz normal, es leuchtet auch kein Lämpchen irgendwann auf. Nun hab ich gestern einen carfax gemacht. Und siehe da...........
NOT ACTUAL MILEAGE TITLE ISSUED
FLOOD DAMAGE TITLE ISSUED
JUNK TITLE/CERTIFICATE ISSUED
Ich hab dem Verkäufer noch nicht damit konfrontiert. Er hatte mir nur beim ersten Treffen mitgeteilt, das der Wagen in einem Überschwemungsgebiet stand, aber nicht unter Wasser.
Meine Frage dazu.......zählt eigentlich ,,Flood damage" hier in Deutschland auch als ,,Unfall" oder wäre er immernoch ,,Unfallfrei" per Definition.
Ich versteh den carfax eh nicht sorichtig, aber falls sich wer auskennt, schick ich ihm den gerne mal zu, damit er mir seine Meinung dazu sagen kann. Denn eigentlich will ich den Wagen.
 
also ein Unfall ist eine Überschwemmung natürlich nicht
aber eine erhebliche Vorschädigung
und alles was ich bisher über diese Flood Damage Kisten gehört habe sagt
Lass die Finger davon
die Kisten machen nur Ärger nicht sofort aber nach einiger Zeiz
 
also laut tacho ist der wagen bisher schonwieder 3000km gefahren. Sollte einem TÜVler wenn er sich den Wagen anschaut nicht auffallen, ob er unter Wasser stand oder nicht ?
 
woran sollte er das sehen?

das größte Problem was diese Kisten haben ist die Elektronik
Übergangswiderstände usw
von aussen sieht man da nix
und 3000Km ist auch nichts
diese Probleme sind dann meist nicht km sondern Alterbedingt
 
unabhängig vom Carfax. Wenn man die Vin bei google Bilder eingibt, wird DER Wagen angezeigt, anscheinend bei der Firma die ihn zur Auktion freigegeben hat. Und wenn ich das richtig lese ging er für 2850 $ weg. Hier verlangt er fast 20k dafür. Aber da muss er doch wirklich schwer geschädigt gewesen sein wenn er für soeinen Spotpreis weggeht oder ? Aber er schaut astrein aus, fährt sich gut.
Hier mal der Link zu der Seite.

https://autoforwarder.com/en/detail/4795625-dodge-grand-caravan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde WENN ÜBERHAUPT, lieber nen gut gemachten Unfaller kaufen als ein Flutopfer. In Elektronik kann man nicht rein sehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja er hat in den Staaten einen JUNK-Title also Schrott
und genau so ist auch der Preis
in den USA ist es fast unmöglich so einen Wagen wieder zugelassen zu bekommen
deshalb gehen die meist nach Osteuropa werden da "fachmännisch" wieder aufgehübscht
um dann für gutes Geld hier an einen Dussel verkauft zu werden

niemand sagt das der Wagen nicht gut fahren soll - warum den auch einen Unfall hat er ja nicht gehabt
die Frage ist bei den Kisten nicht ob es riesige elekrische und elektronische Probleme gibt sondern nur wann
und in die Fehlersuche und Reparatur steckst du dann viel Zeit , Nerven und noch mehr Geld
 
also im Grunde genommen doch ,,versuchter Betrug", wenn er Sowas verschweigt, oder ?
 
also als Unfallwagen muß er ihn nicht deklarieren was er in einem Vertrag dazu angeben muß kann
dir wohl nur ein Rechtsanwalt sagen
aber genau dafür gibt's ja CARFAX oder VINCHECK damit man sowas erst garnicht kauft :mrgreen:
 
Junk title lässt sich (legal) gar nicht mehr zulassen, nur noch als Teilespender möglich. Daher der niedrige Preis... Das wurde bei den letzten Flutkatastrophen immer gleich mit allen Fahrzeugen gemacht um zu verhindern, dass nachher eine Masse an rebuilt title Fahrzeugen auf den Gebraucht Markt kommt, die später zu Groschengräber oder Sicherheitsrisiken werden.
 
Naja, hier in Deutschland scheint das aber noch nicht angekommen zu sein. Er hat ja frischen TÜV bekommen.
 
Naja, hier in Deutschland scheint das aber noch nicht angekommen zu sein. Er hat ja frischen TÜV bekommen.

In DE bekommen auch RAMs mit deutlich sichtbar verbogenen Querlenkern eine 21er Abnahme und auch im Gebrauchtwagencheck ist davon nichts zu lesen.

ROSAROTE BRILLE ABSETZEN !!!
 
In DE bekommen auch RAMs mit deutlich sichtbar verbogenen Querlenkern eine 21er Abnahme und auch im Gebrauchtwagencheck ist davon nichts zu lesen.

ROSAROTE BRILLE ABSETZEN !!!

Na du scheinst ja mit allen Wassern gewaschen zusein. Entschuldige meine Naivität im Bezug auf den deutschen TÜV.
 
Oben