Dodge RAM Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meiner Frau hat das auch keine Ruhe gelassen, und hat bei zwei Importeuren angerufen, und die haben das unabhängig von einander erzählt das sowas mal vorkommen kann. Auch Carfax ist nicht unfehlbar.

Es zwar äußerst selten, kann aber mal passieren. Wäre in meinem Fall ein großer Zufall.

GrandJeeper, wäre toll wenn Du den Artikel noch finden könntest.


Chrisf65 wen Du den Bericht genau gelesen hast, sollte Dir auffallen des zwei verschiedene Modelle sind, einmal SLT(Carfax) und ein mal QuadCab Laramie Longbed (VinInspect)

Also soganz genau passt da auch schon was nicht....

Fakt ist, dass da was faul ist- also finger weg. Der verkaeufer tut mir zwar irgendwie leid- aber ich denke mal er faehrt das ding besser selber, bis es auseinanderfaellt oder hat glueck, wenn n dummer morgends aufsteht.
Aber das teil dann trotzdem zu verscherbeln, obwohl man Weiss, dass da was faul ist- das kann auch nach hinten los gehn.

klar ist carfax nicht unfehlbar. aber man muss auch sehn, dass die unfallberichte von versicherungen eingegeben wurden. oft schreiben die nenn ganz schoenen muell, was die fahrzeugdaten angehn. bei meiner versicherung wurde z.b. nach meinem unfall als mir die tusse reingefahren ist, mein truck erst als slt laramy bezeichnet. ich hab angerufen und gesagt, dass es ein slt ist und dann kam der neue bericht mit slt big horn.
sprich- der unfallbericht muss nicht unbedingt mit den carfax vehicle description uebereinstimmen. ich geh mal davon aus, dass er carfax report correct ist und die versicherung falsche angaben im unfallbericht gemacht hat.
die sachbearbeiter da haben uebrigens in der regel keine ahnung von autos. ausser dass man da nen zuendschluessel rumdrehn muss umm den motor zu starten.
Was mich am moisten suspect macht, ist, dass der aufkleber in der tuer fehlt. der ist normalerweise immer da und im gluecklichsten fall wurde die tuere erneuert. und dann gehts schon los- warum?

im bericht stimmen aber die meilen ueberein. und auch die location. deswegen wuerde ich der beschreibung nicht allzuviel beachtung schenken, weil- sollten es 2 unterschiedliche fahrzeuge sein, hatten beide den selben unfall laut der beschreibung. und das glaub ich dann wieder nicht, dass es 2 verschiedene fahrzeuge waren.
man sollte mal vielleicht auch sehn, ob das Weiss original ist- und da schaut man in den motorraum, unter's bed und unter die fahrerkabine. weil die warden normalerweise in wagenfarbe lackiert. wenn das nicht Weiss ist, dann ists klar. wobei ich auf den bildern fast schon skeptisch bin, dass das reparable war. und der rahmen war sicher auch muell. bleibt noch die version mit vertauschten vin an gestohlenem auto- auch hier muss man schauen.

Jedenfalls passen unfallbeschreibung in carfax mit den bildern im auction bericht ueberein. genauso wie alle andern hauptdaten wie baujahr und miles. ich wuerde hier, wie schon gesagt eher den carfax angaben glauben schenken. der auction report ist nicht correct. und das fahrzeug wurde 2008 nach Deutschland verschifft. die frage hier- wann wurde es in Deutschland zugelassen?

Aber alles in allem- das auto hat problem drueber geschrieben. egal was ist- finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dieses ganze Hick-Hack hier lese, sind mir zu viele Wenn`s und Aber`s und Vielleicht im Spiel..... :roll:

Such Dir nen sauberern Räm ! Dann sind Spätfolgen und Magenschmerzen im Nachhinein schon mal ausgeschlossen. Also Finger wech von der Karre.....!
 
Da hat sich Jemand verliebt :mrgreen:
ABER, lass ihn lieber stehen. Der alte Besitzer, wenn der das ist, der sich hier auch angemeldet hat und nach dem Auto gefragt hat, hat ihn ja auch verliebt gekauft. Und warum will er ihn jetzt verkaufen?

UND, denk dran, wenn du ihn verkaufen willst, hast du genau das selbe Problem wie der Besitzer jetzt
:!:


UND, selbst wenn er gut repariert ist, wird nacheinander ein Problem nach dem nächsten kommen. Wenn du was reparieren willst, passen plötzlich die Teile nicht überein, weil die bei der Instandsetzung was von den neueren Teilen genommen haben, an anderen Stellen fängt es an zu rosten weil der Lack nicht ordentlich drauf ist und und und ...
 
Da hat sich Jemand verliebt :mrgreen:
ABER, lass ihn lieber stehen. Der alte Besitzer, wenn der das ist, der sich hier auch angemeldet hat und nach dem Auto gefragt hat, hat ihn ja auch verliebt gekauft. Und warum will er ihn jetzt verkaufen?

UND, denk dran, wenn du ihn verkaufen willst, hast du genau das selbe Problem wie der Besitzer jetzt
:!:


UND, selbst wenn er gut repariert ist, wird nacheinander ein Problem nach dem nächsten kommen. Wenn du was reparieren willst, passen plötzlich die Teile nicht überein, weil die bei der Instandsetzung was von den neueren Teilen genommen haben, an anderen Stellen fängt es an zu rosten weil der Lack nicht ordentlich drauf ist und und und ...

Gelernter KFZ mechaniker und Gelernter Autoverkaeufer. hm. und ahnung. aber keine davon, dass es felgen einzeln zu kaufen gibt. hm.
Wenn das der gleiche mann ist- FINGER WEG. Vor allem, weil das gleiche fahrzeug schon mal diskutiert wurde. mit dem gleichen resultat.

Aber ich kenn eure sorgen- ist hier nicht anders. Ausser, dass man hier in der regel keine salvage title fahrzeuge angeboten bekommt- dafuer sind viele zusammengeritten und das erste mal im leben speziell fuer den verkauf geputzt worden.
und dann wird noch generell sold as is druntergekritzelt und wenn man kauft, hat man's. Ausser man kann mutwilliges verschweigen oder falschangabe bescheinigen.
Und wenn man davon ausgeht, dass alle fahrzeuge aelter als 4 jahre zwar in zahlung genommen warden, aber dann bei auctions verkauft warden, kann man sagen, dass nicht alles schrott ist- man muss aber die augen aufmachen, nix glauben und vor allem VERTRAUE NIEMANDEM DER DIR EIN AUTO VERKAUFEN WILL- NICHTMAL DEINER EIGENEN MUTTER.
:mrgreen:
 
Gelernter KFZ mechaniker und Gelernter Autoverkaeufer. hm. und ahnung. aber keine davon, dass es felgen einzeln zu kaufen gibt. hm.
Wenn das der gleiche mann ist- FINGER WEG. Vor allem, weil das gleiche fahrzeug schon mal diskutiert wurde. mit dem gleichen resultat.

Aber ich kenn eure sorgen- ist hier nicht anders. Ausser, dass man hier in der regel keine salvage title fahrzeuge angeboten bekommt- dafuer sind viele zusammengeritten und das erste mal im leben speziell fuer den verkauf geputzt worden.
und dann wird noch generell sold as is druntergekritzelt und wenn man kauft, hat man's. Ausser man kann mutwilliges verschweigen oder falschangabe bescheinigen.
Und wenn man davon ausgeht, dass alle fahrzeuge aelter als 4 jahre zwar in zahlung genommen warden, aber dann bei auctions verkauft warden, kann man sagen, dass nicht alles schrott ist- man muss aber die augen aufmachen, nix glauben und vor allem VERTRAUE NIEMANDEM DER DIR EIN AUTO VERKAUFEN WILL- NICHTMAL DEINER EIGENEN MUTTER.
:mrgreen:


Also wenn ihr auf diesen MariusW (KFZ Spezi?!?) anspricht, nein ich glaube nicht das es der ist, ich habe auch den Brief schon gesehen, und dort gab es bis dato zwei Vorbesitzer. Beide Wohnhaft in DUS.
Der jetzige Besitzer (Zimmermann) ist der dritte und hat an dem Auto nichts geändert, außer das er eine Gasanlage hat einbauen lassen!

Ich halte es für möglich das es sich um eine Verwechslung handelt, am Mittwoch Abend weiß ich mehr, dann ist der Verkäufer wieder daheim. Er war gestern genauso überrascht wie ich als ich ihm das mit dem Carfax gezeigt habe.

Und mal ehrlich, wer macht sich die Mühe und baut das komplette Auto auseinander, lackiert es um in weiß, baut anderes Interieur ein? Was für ein Aufwand und wofür? Aber sowas solls ja geben.

ich will jetzt hinter das Geheimnis kommen
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlichgesagt- es gibt eine menge RAM's.
Ich wuerd mit ihm nichtmehr rumdiskutieren. Ich halte es fuer aeusserst unwarscheinlich, dass es sich nicht um das fahrzeug handelt, das im carfax und dem Auction Report beschrieben ist.
Wie gesagt- es kann sich auch um ein gestohlenes auto handeln, bei dem das VIN-Label umgenietet wurde. Jedenfalls ist das ganze zu suspect.
Kann dir nicht sagen, was du mit deinem geld machen sollst, aber die ganze geschichte stinkt. Im moment hat der verkaeufer das problem. wenn du unterschrieben hast, isses deins.

Und wie gesagt- JEDES originale US Fahrzeug hat ein label an der FAHRERTUERE auf dem ein bar code ist, sowie baumonat/jahr, gewichte, masse, etc.
wenn der nicht da ist, dann wurde gepfriemelt.

Is an dir. kann dir ansonsten nicht mehr sagen wie lass die finger weg.
 
Chrisf65

ich glaube der jetzige Besitzer kann da am wenigsten für, der hat ihn damals im guten Glauben gekauft.

Er ist genauso ratlos wie ich und ebenfalls bemüht die Sache aufzuklären. Versuchen jetzt auch die beiden Vorbesitzer zu kontaktieren. Wie gesagt morgen Abend weiß ich mehr, dann ist er wieder daheim und schauen uns das Auto mal sehr genau an.

Alles weitere kann man nur spekulieren, sag nur ZDF: Zahlen, Daten, Fakten
8)
 
...UND, denk dran, wenn du ihn verkaufen willst, hast du genau das selbe Problem wie der Besitzer jetzt...

Genau das ist der kritische Punkt. Selbst wenn alles vernünftig repariert wurde und der Preis stimmt.
 
So

alle eingestanzten Rahmennummer stimmen mit der in der Scheibe und Schein überein.

Das Auto scheint doch wirklich das aus dem Carfax zu sein. :cry:

Dann ist das aber komplett generalüberholt und neu lackiert worden, wobei mir da auch nichts negatives an den Spaltmaßen aufgefallen ist.

Aber wer macht sich so viel Mühe?

Hmm.. eigentlich Schade das es ein Unfallauto ist... was dürfte der Wagen, nur mal spekulativ, noch kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So

alle eingestanzten Rahmennummer stimmen mit der in der Scheibe und Schein überein.

Das Auto scheint doch wirklich das aus dem Carfax zu sein. :cry:

Dann ist das aber komplett generalüberholt und neu lackiert worden, wobei mir da auch nichts negatives an den Spaltmaßen aufgefallen ist.

Aber wer macht sich so viel Mühe?

Hmm.. eigentlich Schade das es ein Unfallauto ist... was dürfte der Wagen, nur mal spekulativ, noch kosten?

das teil ist quasi tot. Wenn du ihn kaufen wuerdest, dann muesstest du dir im klaren sein- vor allem mit dem was du weisst- dass das fahrzeug eigentlich unverkaeuflich ist, ausser du gibst es weg fuer nen appel und n ei.
sprich- fuer nen tausender wuerd ich ihn nehmen. alles andere ist goodwill.
 
hab gestern mal den links ausprobiert und interressante Bilder von meinem Dicken gefunden erschreckend ,das er ein Unfall hatte wusste ich aber so versuche mal bilder hochzuladen,aber ist schon heftik .Aber bereue den kauf nicht ist läuft macht Spass und die haben wohl ne menge gemacht das er wieder auf die Strasse kommt war in einer Werkstatt die meinte er stehe technisch und optisch gut da .Jetzt isset eh zu Spät
8)
 

Anhänge

  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 219
  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 220
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 218
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 221
Heilige Schei..e, was is denn da passiert, den wieder aufzubaun erfordert Mut und viel Geld, frag mich immer wie sich sowas rechnet! :shock:
 
Einmal Unfall Auto... immer Unfallauto

Also Stand der Dinge: Hab mit dem vorletzten Besitzer gesprochen, der Wagen ist so er oben abgebildet ist in weiß in DE von nem Händler importiert worden. Der erste Besitzer hat ihn direkt von dort gekauft. Anscheinend wird wohl Schmuh getrieben mit den VIN´s um Steuern zu sparen... ka

Aber der Schaden, den auch der besagte Marius_W hier angefragt hat ist tatsächlich so passiert, die Frontachse hatte ne riesen Schaden, weil wegen ner Verkehrsinsel. Der besagte Marius_W hat den Wagen gekauft und repariert und an den jetzigen Besitzer verkauft, ohne ihm von diesem Schaden zu erzählen!

Bin vom Kauf zurück getreten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal Unfall Auto... immer Unfallauto

Also Stand der Dinge: Hab mit dem vorletzten Besitzer gesprochen, der Wagen ist so er oben abgebildet ist in weiß in DE von nem Händler importiert worden. Der erste Besitzer hat ihn direkt von dort gekauft. Anscheinend wird wohl Schmuh getrieben mit den VIN´s um Steuern zu sparen... ka

Aber der Schaden, den auch der besagte Marius_W hier angefragt hat ist tatsächlich so passiert, die Frontachse hatte ne riesen Schaden, weil wegen ner Verkehrsinsel. Der besagte Marius_W hat den Wagen gekauft und repariert und an den jetzigen Besitzer verkauft, ohne ihm von diesem Schaden zu erzählen!

Ich denke mal wenn die sache so aussieht, hilft dem jetzigen besitzer und verkaeufer nur noch der weg zum anwalt.
Fakt ist, Marius_W ist fachmann und somit unterliegt er anderen voraussetzungen wie ein otto-normalverbraucher. Er ist somit auch verantwortlich, auch wenn er vorgibt, nichts gewusst zu haben. Und wenn der verkaeufer den thread kopiert, indem der Marius_W sogar angibt, dass er Weiss, was mit dem fahrzeug ist, hat er schlechte karten.

drueck mal dem armen jetzigen besitzer die daumen und hoffe, dass du keine unueberlegten aktionen taetigst.
 
Was meinst Du damit?

Ich schau mir die Autos jetzt sehr genau an und hinterfrage noch mehr...

Ich meinte damit dass du den truck nicht doch kaufst :roll:
8)
:mrgreen: hat sich aber so wie's aussieht erledigt.
Das gute ist wirklich jetzt, dass du im crashverfahren gelernt hast, worauf du achten must- und dass guenstig nicht unbedingt gut ist. :lol:
 
Das Auto scheint doch wirklich das aus dem Carfax zu sein. :cry:

Dann ist das aber komplett generalüberholt und neu lackiert worden, wobei mir da auch nichts negatives an den Spaltmaßen aufgefallen ist.

Aber wer macht sich so viel Mühe?

Glaubst du mir, wenn ich dir sagt, dass das gar keine große Aktion ist?
Ein Auto lacken... komm schon. Das macht dir ein guter Lackierer an zwei Tagen fertig.
Das Interieur tauschen ist auch nicht das Problem. Aus zwei Unfallern mach einen "guten".
Neues Bed hinten drauf, bissel schweißen, bissel spachteln und ferig.

Alles in allem ist das vielleicht 1 - 1 1/2 Wochen Arbeit.
Aber der damit erziehlte Gewinn, wenn ein Unwissender den vermeindlich tollen Wagen kauft, ist es wert.
Tut mir leid, es ist auch eine Schande, aber es ist so :?
 
Alter :shock: , bei dem Blauen hätte ich jetzt kein Spass mehr.
Da sagte der Verkäufer bestimmt auch nur was von "leichtem Parkrempler".

Und wenn der Verkäufer nicht ein Foto zum Unfall beilegen kann, würde ich auf keinem Fall mehr dem Wort eines Autoverkäufers trauen. Sicherlich gibs auch ein "leichten" Unfallschaden, wo man mal eben den Kotflügel austauscht oder die Tür, weil einer beim ausparken rein ist. Aber egal wie das wieder aufgebaut ist, sowas käme mir nicht auf den Hof. Das kann man meinetwegen mit alten Klassikern machen, die noch Wert haben, aber nicht mit Alltagsautos. Bei sowas müsste man lebenslanges Rückgaberecht bis zum ersten Verkäufer eines Unfallers haben.
 
Oben