Dodge RAM Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thargor

QuadCab
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
562
Reaktionspunkte
2
Ort
westl. Münsterland
Hi

habe meine RAM gefunden BJ 07/2005, mit dem Käufer bin auch so gut wie einig, auch mit dem Preis.

Heute mal noch nen Carfax gemacht, die 30€ waren das jetzt wert.

Das Auto ist ein US Import von März 2008, hatte im Juni 2007 in Florida nen Unfall. Fahrzeug musste abgeschleppt werden, in USA gelaufene Meilen 74.000, gesamt nun 109.000

Der Damage Report besagt: TOTAL LOSS, das Floriad MVD besagt JUNK TItle/Certifacte issued

Hatte nun einen Vorbesitzer in Deutschland und der jetzige Besitzer hat vieles neu gemacht: Traggelenke, Motor wurde komplett generalüberholt, alle Wartungen gemacht, die Werkstatt wo er das gemacht hat, ist nichts größeres aufgefallen, das Wage nen Schaden hatte.

Allem Anschein ist das Auto in einem sehr guten Zustand jetzt.

´Kann ich den nun kaufn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, bei einem Totalschaden wäre ich vorsichtig. Die Amis schreiben so etwas nicht zum Spass. Ausserdem kann der Verkäufer ja nicht belegen das das Fahrzeug ordnungsgemäß repariert wurde weil er ja (angeblich) nichts davon wusste. Sicherheit würde eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV bringen aber ist es Dir das Wert? Bist Du Dir sicher das Du so eine Kiste kaufen willst Preis hin oder her?
 
TOTAL LOSS kann vieles bedeuten.
Meiner Meinung nach kommt es auf die Art des Schadens an.
Wenn ordentlich repariert, warum nicht. Wird dann wohl noch was am Preis zu machen sein...

Poste doch mal die VIN. Vielleicht finden wir noch ein paar Details zum Wagen raus. Könnte interessant werden
;)

Würde den Wagen auf jeden Fall vor dem Kauf begutachten lassen, mit Hinweis auf einen Totalschaden.
 
Moin

Danke für eure Antworten,

Im Anhang mal der Carfax Bericht, dort steht ja auch die VIN drin.

Ich glaube der jetzige Besitzer wusste nichts von dem Unfall.

Er hat bis jetzt auch alle Reparaturen belegen und fachmännisch reparieren können. TÜV hat er auch noch bis 07/16

Das Auto hat ja auch seit der Einfuhr hier in Deutschland gelaufen.

Trotzdem irgendwie ärgerlich (hätte ich mal kein Carfax gemacht), zu Glück hab ich noch nichts bezahlt.

Meine Vermutung ist das es sich in den USA um ein Fahrzeug von einem Vertreter oder ähnliches handelte, hatte in 1 3/4 Jahr über 71.000 Meilen gelaufen und war durch den Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden, daher vermutlich TOTAL LOSS.

Schwere Beschädigungen gab es ja, soweit ich das aus dem Report sehen kann, nicht.
 

Anhänge

  • Carfax.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 133
Gib mal die Nummer hier in die Suchleiste ein. Da gabs schon mal Jemand mit Interesse :mrgreen:
Lass ihn lieber stehen.
 
oje...

das scheint ja der SuperGau zu sein... dann ist der Vorbesitzer auch schon drauf rreingefallen.

Hier noch mal Bilder, also das scheint ganz gut geworden zu sein...
 

Anhänge

  • IMG_20150801_114917.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 379
  • IMG_20150801_115002.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_20150801_114923.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_20150801_115236.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 376
  • IMG_20150801_115044.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 374
Dank Dili hab ich die passenden Threads gefunden,

kann jemand sagen wie das Auto vorher ausgesehen hat?? Das wäre ja mal Interessant
 
Irgendwo gabs Bilder im Netz. Aber da muss man auch für zahlen.
Die Felgen sind doch sicherlich auch nicht eingetragen, oder?
 
So

hab mir mal die Fotos vom angeblichen Original Auto besorgt, seht Anhang *.pdf, hat gerade mal 8€ kostet.

Das Auto dort hat doch nichts mehr mit dem weißen Auto gemein? Wenn es überhaupt die selben sind...

Irgendwas stimmt da nicht, kann es sein das die VIN im Schein nicht korrekt ist? Eher unwahrscheinlich oder?
 

Anhänge

  • VinInspect.com - 1D7HA18D45S350942 - Vehicle History Report.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 171
Klingt alles sehr suspekt. ich würde hier DEFINITIV sowas von die Finger lassen, egal wie gut der repariert wurde oder sonst was!
Lieber noch länger suchen, als sich dann zu ärgern!
 
Finger weg.

Wenn trotzdem kaufst: selbst schuld.

beide carfax auszuege beschreiben den gleichen schaden- wenn man die bilder im zweiten document mit der beschreibung im carfax vergleicht, dann kommt das hin "hit a tree, street sign, etc....

Es ist auch gut moeglich, dass jemand die VIN nummern vertauscht hat und du ein gestohlenes vehicle faehrst. interessant waehre ein vergleich von der windschutzscheiben- VIN mit den eingestanzten. (sind ueber das ganze fahrzeug verteilt).
Wenn mann die innenausstattungen vergleicht von deinen bildern und den unfallbildern, kann man davon ausgehn, dass das nicht das gleiche fahrzeug ist.
und Florida...nun- ich will nicht wissen, was in dunklen garagen getrieben wird. Auto geklaut- frontscheibe raus- VIN-label getauscht mit total loss fahrzeug- verschifft und fertig. keine beweise mehr erhaeltlich. und da es kein rechtsabkommen gibt, easy as pie.

Allein der Carfax und die bestaetigung im zwieten document mit vehicle history lassen die nackenhaare hoch stehn. das ding war wirklich tot.

lass ihn nach nem andern dummen suchen- und ich wuerd ihm den carfax und die bilder unter die nase halten.
 
Chrisf65

wo findet man die anderen VIN´s genau? Wäre mal Interessant zu wissen und das wirklich zu vergleichen,

Eventuell ist ja ein komplett neues Chassis drauf gekommen? Wer weiss das schon.

Hab den jetzigen Besitzer schon konfrontiert damit, seiner Aussage und dem Bild vom Brief ist das Auto zum ersten mal am 02.9.2010 in Deutschland /Düsseldorf zugelassen worden.
 
dass da n neues chassis drauf gekommen ist, halte ich fuer unwarscheinlich- die bilder im carfax zeigen eigentlich ein fahrzeug, bei dem der rahmen krum ist wie ne bockwurst.

Meist sind die nummern versteckt- aber nahe der fahrerkabine- meist unter tepich. Auch am rahmen sind die nummern eingestanzt.

da diese nummern oft versteckt sind (aus eben den gruenden, dass sie zur identifizierung dienen, wenn z.b. das fahrzeug verbrannt ist und der gedruckte sticker an der windschutzscheibe nichtmehr lesbar ist) must mal sehn- ich denke mal dass es am einfachsten waehre, den teppich hochzuheben und sehn, ob da die nummer eingestanzt ist. Ich hab nie geschaut. Ich Weiss bei VW gibt es ganze 10 stellen, wo die nummer eingestanzt ist. eine ist erst nach herausnahme des armaturenbretts sichtbar.
Ansonsten- ist der sticker an der fahrertuere da? wenn der weg ist, dann ist das sehr suspect, da da alle daten des fahrzeugs vermerkt sind und der normalerweise niemals entfernt wird. Nebenbei- dieser sticker wird zerstoert, wenn er entfernt wird. Ich habe gesehn, dass wenn da lackiert warden muss, der sticker abgeklebt wird, damit er nicht ueberlackiert wird. Und auch die cops schauen da nach. So wie ich in den bildern gesehn habe, ist der VIN Sticker nicht an der tuer. Wenn das der fall ist, dann geh mal von schmu aus.

Oder mal googlen- ich hab so auf den ersten blick nichts gefunden, aber gesehn, dass die frage schon oefters in foren aufgetaucht ist- einfach mal schauen und sehn, ob da einer ne antwort hat.

Gruesse

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das waer schon nen zufall- zahlendreher und dann n fahrzeug das genau zur beschreibung past und auch noch genau im gleichen ort zugelassen wurde...

Ich glaube nicht.

ich kann nicht sagen, was da gemacht wurde, ich kann aber mit sicherheit sagen- nichts legales. sonst waehr das teil schon lang recycled.
 
Aber mal was anderes,

wer sagt denn das es nicht schon bei CARFAX ein Zahlendreher gab? Kann man das gänzlich ausschließen?

Nein! Auch Carfax kann man manipulieren (lassen)!

Hab da mal einen ganz spannenden Artikel dazu gelesen aus einen US-Forum, mal sehen ob ich den noch finde...
 
Nein! Auch Carfax kann man manipulieren (lassen)!

Hab da mal einen ganz spannenden Artikel dazu gelesen aus einen US-Forum, mal sehen ob ich den noch finde...

Also meiner Frau hat das auch keine Ruhe gelassen, und hat bei zwei Importeuren angerufen, und die haben das unabhängig von einander erzählt das sowas mal vorkommen kann. Auch Carfax ist nicht unfehlbar.

Es zwar äußerst selten, kann aber mal passieren. Wäre in meinem Fall ein großer Zufall.

GrandJeeper, wäre toll wenn Du den Artikel noch finden könntest.

Chrisf65 wen Du den Bericht genau gelesen hast, sollte Dir auffallen des zwei verschiedene Modelle sind, einmal SLT(Carfax) und ein mal QuadCab Laramie Longbed (VinInspect)

Also soganz genau passt da auch schon was nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben