Dodge Ram Aufbocken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Servus ;D ich besitze einen Dodge Ram 1500 J 99: Ich wollte mich mal erkundigen wie man das Fahrzeug genau mit dem Wagenheber aufbockt. Ich traue mich das bei jedem Auto selber aber nicht bei meinen Truck. Könnt ihr mir erzaehlen wo man das genau unterlegen soll. Ich will hall nur mal die Räder abheben damit ich bisschen die Korrosion abmachen kann.

Also ich rede auch vom orginalen Wagenheber im Auto.Ich will echt nicht das was schief läuft
 
Originaler Wagenheber um dann unter dem Auto zu arbeiten? :shock: NEVER
:!:


Such dir ne Do-it-yourself Werkstatt mit geeigneter Bühne. Alles andere ist Murks.
 
Würde ich auch nicht machen.
Hab mir nen LKW Wagenheber gekauft mit dem gehts wunderbar.

Gruß Chris
 
Der originale taugt wirklich nur für Rad ab-neues Rad dran.
Alles, was länger dauert, würde ich mit dem auch nicht machen.
 
Servus ;D ich besitze einen Dodge Ram 1500 J 99:
Ich wollte mich mal erkundigen wie man das Fahrzeug genau mit dem Wagenheber aufbockt. Ich traue mich das bei jedem Auto selber aber nicht bei meinen Truck. Könnt ihr mir erzaehlen wo man das genau unterlegen soll. Ich will hall nur mal die Räder abheben damit ich bisschen die Korrosion abmachen kann.

Also ich rede auch vom orginalen Wagenheber im Auto.Ich will echt nicht das was schief läuft

Immer unter den Achsen, wusste wohl niemand .....

So doof das Du Dich dran unter das Fahrzeug begibst wirst Du ja wohl nicht sein!
Um dran zu arbeiten wuerde ich den Rahmen grossflaechig unterlegen, sichern, z.B. mit Paletten .... man kann ja nie wissen .....
 
Fällt mir ein Szenario ein, dass ich in den 90ern mit meinem MD21 hatte.
Wollt nur mal kurz Bremsen kucken, nix machen!
Also, Scherenwagenheber unter den vorderen Achsschenkel, hoch damit und Rad ab.
Dann kurz Lenkung eingeschlagen und weil ich noch immer nicht genau auf die Belege sehen konnte, den Kopf kurz ins Radhaus gesteckt. Nix angefasst!
.
.
.
In dem Moment springt der Heber weg und das Gefährt kracht runter.
Hatte nur ne schutzige Nase von der Bremsscheibe und ne Schramme vom Kotflügel im Nacken.

Zwei Dinge hab ich gelernt:
1. Nie wieder ohne Sicherungsböcke
2. Meine Autos werden niiiiieeeemals tiefer gelegt!
:oops:
 
Fällt mir ein Szenario ein, dass ich in den 90ern mit meinem MD21 hatte.
Wollt nur mal kurz Bremsen kucken, nix machen!
Also, Scherenwagenheber unter den vorderen Achsschenkel, hoch damit und Rad ab.
Dann kurz Lenkung eingeschlagen und weil ich noch immer nicht genau auf die Belege sehen konnte, den Kopf kurz ins Radhaus gesteckt. Nix angefasst!
.
.
.
In dem Moment springt der Heber weg und das Gefährt kracht runter.
Hatte nur ne schutzige Nase von der Bremsscheibe und ne Schramme vom Kotflügel im Nacken.

Zwei Dinge hab ich gelernt:
1. Nie wieder ohne Sicherungsböcke
2. Meine Autos werden niiiiieeeemals tiefer gelegt!
:oops:

Ohne Sicherungsbock ! Never .
 
Also ich fahr immer von vorne oder hinten mit dem Stapler drunter, klappt prima!!! Man sollte aber schon etwas längere Zinken haben damit man den Stoßstangen nicht zu nahe kommt und nicht vorne auf der Spitze anheben muß, Abrutschgefahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahr immer von vorne oder hinten mit dem Stapler drunter, klappt prima!!! Man sollte aber schon etwas längere Zinken haben damit man den Stoßstangen nicht zu nahe kommt und nicht vorne auf der Spitze anheben muß, Abrutschgefahr!!!
Wenn man bedenkt, daß in mindestens jedem zweiten Haushalt ein Stapler vorhanden ist, war das jetzt der beste Tip von allen. Aber schon geil, wenn man die Möglichkeit hat 👍😊
 
Wenn man bedenkt, daß in mindestens jedem zweiten Haushalt ein Stapler vorhanden ist, war das jetzt der beste Tip von allen. Aber schon geil, wenn man die Möglichkeit hat 👍😊

Warum auch immer Du nen 13. Jahre alten Fred ausbuddelst (der müffelt ja schon).
Aber wenn ich mal kurz durchzähle:
1. Monsti - Stapler
2. Teddy-MC - kein Stapler
3. GuzziTom - Stapler

Ja, Du hast recht, jeder zweite Haushalt hat nen Stapler 👍
 
Warum auch immer Du nen 13. Jahre alten Fred ausbuddelst (der müffelt ja schon).
Aber wenn ich mal kurz durchzähle:
1. Monsti - Stapler
2. Teddy-MC - kein Stapler
3. GuzziTom - Stapler

Ja, Du hast recht, jeder zweite Haushalt hat nen Stapler 👍
Wen wir da jetzt noch @Mor Hemi in die Aufzählung nehmen, hat sogar jeder Vierte Haushalt eine eigene Hebebühne. Da werden die Hersteller von Wagenhebern aber langsam nervös.
 
Ich suche ja momentan auch einen Wagenheber mit dem ich meinen RAM noch hochbekomme … Einen Stapler würde ich schneller finden. 🤣
 
Warum auch immer Du nen 13. Jahre alten Fred ausbuddelst (der müffelt ja schon).
Aber wenn ich mal kurz durchzähle:
1. Monsti - Stapler
2. Teddy-MC - kein Stapler
3. GuzziTom - Stapler

Ja, Du hast recht, jeder zweite Haushalt hat nen Stapler 👍
Den Fred Habe nicht ich rausgekramt, sondern das Forum selbst. Genau der kommi mit dem anheben via Stapler kam per Email als neuer Beitrag. Ich Schau doch nicht immer auf das Datum 🤣. Aber ist doch auch nicht schlimm. Auf die Weise erfahren wir vielleicht Neuigkeiten über die Staplerhaltung in Deutschland.
 
Wird Zugang zu einer Werkstatt hier auch erfaßt?🤔🤣🤣🤣
 
Oben