Dodge Ram 5,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Schortens
Moin Moin.

Hoffe ich bin hier richtig :roll:

Ursprünglich wollt ich mir das Vorgänger Modell als QC holen... Ein muss sind 4x4, Hemi, QC, kein rot, LPG - nice to have

Nu bin ich über einen RAM 5,7Ltr, 4x4, Bj. 11, 150tKm mit LPG Anlage gestolpert. Hat ansonsten volle Hütte mit Standheizung, Navi etc. Preis liegt bei knapp über 20 Scheine. Ist allerdings von Privat.
Nu meine Frage(n)...
Worauf muss ich beim Kauf dieses RAMs achten ? Probleme ? Schwachstellen ?

Versicherung wird morgen erfragt, sollte aber nicht viel teurer als der Vorgänger sein oder ?
Steuern... das ist bei unseren FA als LKW wohl unmoglich, dass habe ich schon mit anderen weitaus LKW mässigeren Autos hinter mir. Laut Internet liegt er als PKW 668€, oder hat da jemand andere Zahlen ?

Hoffe ihr könnt mir da bisschen helfen.

Vielen dank im voraus.

Munter
 
servus,..

zu deiner Frage worauf muss ich achten gibt es hier 1000 von Ratschlägen,...

*Vin überprüfen,
* Öle,
* Getriebe
*usw,.. benutze doch einfach mal die Suchfunktion rechts oben

und du hast Lesematerial von mehren Stunden,..
 
Immer wieder die selben fragen ( auf newbies bezogen) , warum nicht einfach mal das Forum durchstöbern und sich belesen???
 
Also mit dem Lesematerial habe ich mich hier im Forum schon das ganze We beschäftigt
;)
hatte aber nicht wirklich was explizites wie z.B. Probleme Elektrik, Aufhängung etc gefunden. Hatte auf mehr Info gehofft wie es bei der Gen.3 vorhanden ist. Denn nur weil man Newbie ist heisst es ja nicht man hätte sich nicht erkundigt
;)

Bluesky, Moin sagt der Bauer... :-"
Hast du schon Probleme mit deinem RAM gehabt? Auf was hast du beim Kauf besonderes Augenmerk gelegt?
 
Also mit dem Lesematerial habe ich mich hier im Forum schon das ganze We beschäftigt
;)
hatte aber nicht wirklich was explizites wie z.B. Probleme Elektrik, Aufhängung etc gefunden. Hatte auf mehr Info gehofft wie es bei der Gen.3 vorhanden ist. Denn nur weil man Newbie ist heisst es ja nicht man hätte sich nicht erkundigt
;)

Bluesky, Moin sagt der Bauer... :-"
Hast du schon Probleme mit deinem RAM gehabt? Auf was hast du beim Kauf besonderes Augenmerk gelegt?


Probleme haste nich' mehr und nicht weniger als mit jedem anderen Auto auch.
Elektrik spinnt manchmal genau wie bei VW, Audi, Mercedes, FORD usw. usw. usw.
Einfach auf die Dinge achten, auf die man immer achten sollte, bei JEDEM gebrauchten.
Und CarFax nicht vergessen!
 
Bei mir sollte es auch nie ein roter werden.
:-D
:shock:
8)

Mach ne ausgiebige Probefahrt wie bei jedem anderen auch. Bauchgefühl.
 
Frag mal wo die verchromten Stoßstangen abgeblieben sind (evtl.Unfall gehabt?)

Die orangefarbenen sitzpolster sehen eigenartig aus. Preis finde ich, wenn alles i.o. mehr als günstig.
 
Moin Moin.
Trotz mehrmaligen Kontakt hat es der Verkäufer leider nicht geschafft sich zu melden.

Carfax ist ganz klar nen Muss. Naja hat sich ja nun erledigt da die Anzeige nicht mehr aktiv ist..
:(


Das orangene, ja das war ein Kindersitz

Naja die Suche geht weiter. Wenn jemand einen an der Hand hat
;)


Danke für die Hilfe.

Ruhige Woche
 
Hallo,

mein Arbeitskollege und ich beobachten den Markt schon eine ganze Weile. Immer wenn ein RAM zum vernünftigen Preis zum verkauf steht ist der ruckzuck weg. Egal ob GEN3 oder GEN4.
Ein paar Tage später wird dann dieser wieder von einem "Händler" viel teurer angeboten.
 
Ich wüsste eventuell einen schwarzen QC, 3,5 Jahre alt und 28.000 km gefahren.
Der eigene von dem Harley Händler der mir meinen RAM organisiert hat, möchte seinen eventuell
hergeben.
Er meinte so 38.000 sollte er noch bringen.
 
Newby

Hättest Ihm ja auch nen Neuwagen anbieten können :mrgreen: :mrgreen:

Der TE hat sich nen Wagen für knappe 20 k angeguckt................Da liegen Deine 38 k "knapp" drüber.

Gruß
Mario
 
Ich beobbachte auch schon seit Anfang Dezember. Wie gesagt, eigentlich nach Gen3, aber bei dem Angebot nehme ich auch gerne Gen4
;)

Na Schnäppchen sind immer schnell weg, oder man selber ist zu langsam
:P
Problem ist hier im Norden auch das Angebot.

38 Scheine sind bissle zu viel. So bis 20 ist's ok. Wenn bissle mehr ist und der Preis stimmt geht das auch noch klar. Trotzdem danke für die Info.
 
Ach ne. Na bei dem Preis musste da ja nen Harken sein.

Obwohl für den Preis würde ich auch bis nach Madrid fahren
;)
 
Ne, das Geld würd ich mir sparen, wer weiß, was Dich da erwartet hätte.... :twisted:
Der Typ hieß Tilo und hatte ne Mailadresse, die genau mit der PLZ auf eine Zahnärztin in Hannover passte.
Seine Cousine hätte angeblich das Inserat geschaltet....ne is klar... :mrgreen:
 
Oben