Besichtigung/-shilfe 76437 Dodge RAM 6,7 Cummins 3rd Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geil, die Cummins Fahrer stehen wohl auf Fenster-Kurbeln
:)


Sehr lustig.



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265130078&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Dodge RAM 2500*HEAVY DUTY*ALLRAD*ANHÄNGERKPLNG*KLIMA*
Erstzulassung: 08/2007
Kilometerstand: 320.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 261 kW (355 PS)

Preis: 16.985 €

:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190128-180325.jpg
    Screenshot_20190128-180325.jpg
    899,9 KB · Aufrufe: 265
Tüv fällig, Auspuff auf der falschen Seite, scheint bis jetzt gut gegangen sein, war bei mir auch, einmal den falschen Prüfer, zack, bitte ändern.
 
Tüv fällig, Auspuff auf der falschen Seite, scheint bis jetzt gut gegangen sein, war bei mir auch, einmal den falschen Prüfer, zack, bitte ändern.

Über 5 Jahre den Auspuff auf der "originalen richtigen" Seite gehabt und nie Probleme mit dem TÜV-Menschen bekommen.
 
Na ich bin auf jeden Fall Mal gespannt, die Dinger wären die einzigen Diesel auf der Welt die mir noch unter den Hintern kommen dürften
;)

Gab's das gelbe Hunde-Spielzeug eigentlich mit dazu? Nicht, dass du nachher noch Besuch von so einem Dobermann-Oschi bekommst der das Ding gerne wieder hätte
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen!

So, also am Samstag geht es ihn abholen.

Also ihr könnt / dürft auf Bilderchens gespannt sein.

Gibt es noch irgendwelche Hinweise für mich, ich gucke ihn mir ja live das erste Mal an.

Getriebe (sollte nicht verbrannt riechen, sollte rot sein/ genug drin sein) / Motorölstand kontrollieren
Lenkung? Wieviel Spiel ist ok?

Dodger 56: ist dir noch etwas eingefallen, worauf du eventuell nicht geachtet hattest?

@MrTurboDiesel/Hudsonbay: Habt ihr Cummins-Tipps für mich?

Ich bin schon ein wenig aufgeregt.

@Duncan_Lance: ich berichte, ob mir ein Hund am Fuß hängt, wenn ich losfahren will
:)


Gruß Danone
 
Er sollte ohne langes Orgeln sofort anspringen!! Ganz wichtig. Vorglühen braucht man einen Cummins nicht, da keine Glühkerzen.
Wenn Du im Stand von P auf D schaltest, sollte das ohne Geräusch passieren.
Bei der Probefahrt drauf achten, dass das Getriebe weich und ruckfrei schaltet.
Dann bist Du von der Motor/ Getriebeseite schon mal auf der sicheren Seite.
Dann testest Du mal alle Knöpfe, wie: Allrad, Klima, Tow/Haul, Fensterheber etc. und dann schaust Du noch unters
Auto, ob alles trocken ist. Und dann natürlich noch Lack etc.
 
Okay. Muss ich mir auch Sorgen machen durch die Ladeflächenabdeckung, dass dadrunter was sein könnte?
Danke hudsonbay!
Gruß
 
Er sollte ohne langes Orgeln sofort anspringen!! Ganz wichtig. Vorglühen braucht man einen Cummins nicht, da keine Glühkerzen.
Wenn Du im Stand von P auf D schaltest, sollte das ohne Geräusch passieren.
Bei der Probefahrt drauf achten, dass das Getriebe weich und ruckfrei schaltet.
Dann bist Du von der Motor/ Getriebeseite schon mal auf der sicheren Seite.
Dann testest Du mal alle Knöpfe, wie: Allrad, Klima, Tow/Haul, Fensterheber etc. und dann schaust Du noch unters
Auto, ob alles trocken ist. Und dann natürlich noch Lack etc.

Moin,

Was sollte passieren, wenn man auf Tow/Haul drückt?

Entschuldigt die Frage eines Unwissenden.

Ich sitze gerade im Bus aufm Weg zum Flieger... Heute wird er abgeholt
8)


Gruß
 
Moin

bei den HEMIs schaltet das Getriebe anders, später hoch, früher runter, halt so, wie Du beim Handschalter bei Hängerbetrieb auch agieren würdest. Hat's der Cummins auch?
 
Moin

bei den HEMIs schaltet das Getriebe anders, später hoch, früher runter, halt so, wie Du beim Handschalter bei Hängerbetrieb auch agieren würdest. Hat's der Cummins auch?

ja, hat der cummins auch, ist fürn hängerbetrieb. meiner hat sogar noch eine motorbremse, ist angenehm, wenn es berg ab geht.
 

Neueste Beiträge

Oben