DAB im UConnect 8.4N RJ4 / 8.4 RJ3 FUNKTIONIERT!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ... ich hab den Splitter ... https://www.amazon.de/Antennentechn...8&qid=1403722352&sr=8-2&keywords=dab+splitter ... mit der Außenantenne an meinem RAM laufen ... funktioniert einwandfrei. Du brauchst dazu noch das hier: https://www.amazon.de/Antennenadapt...sim_cag_7?ie=UTF8&refRID=0QQNB3982TP73CGAK6DN
Sollte eigentlich auch mit der Flosse funktionieren. Wobei ich nicht weiß, ob in der Flosse ein Verstärker drin ist, der nur die normalen FM Frequenzen beherrscht und alles andere rausfiltert. Dann wär´s mit DAB natürlich nichts.
 
Eine Frage:
Muss ich, wenn ich den Splitter einbauen will, das Uconnect vom Strom nehmen oder kann ich das auch dran lassen?
 
Hab mir die Teile jetzt mal bestellt...Muss nämlich dringend neue Sender empfangen können. Die "normalen" kann ich einfach nicht mehr hören!!!
 
Auf der Strecke wischen München und Nürnberg schauts ja ganz gut aus und in den Städten selber ja auch :mrgreen:
 

Habe auch Deine Anleitung zum Ausbau des U-Connect genommen und muss sagen,
es geht wirklich sehr einfach.
Für Alle hier
Nach dem entfernen der Schrauben.
Bei der Mittelkonsole zuerst den Chrom Rahmen abnehmen (ist nur gesteckt), dann den Deckel der Armlehne öffnen und man kann die Mittelkonsole gnz leicht abnehmen.
Wenn Ihr die Frontblende des U-Connect abnehmt empfehle ich die beiden Seitenteile der Console links und rechts im Fußraum vorher abzunehmen (sind auch nur ganz einfach gesteckt)
Dann geht die Frontblende leichter ab und Vorsicht die Kabel die an der Frontblende angesteckt sind sind sehr kurz da nochmal hinter der Konsole fixiert.
Die Stecker an der Konsole haben alle eine andere Form also braucht man sich nicht extra notieren wo sie dann wieder ran gehörn.
Was ich ganz toll finde das es hinter dem U-Connect sowie in der ganzen Konsole mächtig viel Platz für Zubehör gibt.
Dauer Plus könnt Ihr Euch direkt vom roten Kabel am U-Connect Stecker ziehen.
Zündungs Plus wie oben schon erwähnt vom Zigarettenanzünder.
[album]18628[/album]
Zum abnehmen des Stroms habe ich diese Wago Klemmen verwendet.
Gibts in jedem Baumarkt.
Grüße aus Wien
 
eine blöde Frage, aber ich bin mir bei den Amis noch nicht so Sicher und habe gerade kein Messinstrument da:

Ist beim Zigarettenanzünder das schwarze oder das rot/gelbe PLUS?
 
eine blöde Frage, aber ich bin mir bei den Amis noch nicht so Sicher und habe gerade kein Messinstrument da:

Ist beim Zigarettenanzünder das schwarze oder das rot/gelbe PLUS?

Zu 99,99% die rot/gelbe Ader ...
 
Also doch schwarz ;-D

Woran erkenne ich denn, ob der Verstärker und der Splitter Strom bekommen? Da sind ja keine LED´s.....
 
Hallo
Mein Navi im 2014er Durango RT geht wieder Dank Custromtronix (RAX)
Jetzt zeigt im Display auch das Icon DAB an
Wie gehe ich nun am einfachsten vor im Durango auch DAB empfangen zu können? Hat nur die Haiflosse auf dem Dach.
Mfg dorota
 
Hallo
Mein Navi im 2014er Durango RT geht wieder Dank Custromtronix (RAX)
Jetzt zeigt im Display auch das Icon DAB an
Wie gehe ich nun am einfachsten vor im Durango auch DAB empfangen zu können? Hat nur die Haiflosse auf dem Dach.
Mfg dorota

Aktive DAB Antenne kaufe, +12V vom Ziggi-Anzünder klauen, Antenne im A-Holm verstecken - feddich.
Alternativ eine Fensterklebeantenne ... die finde ich persönlich aber störend.
Anleitungen dazu findest du hier zuhauf ... RAM & Durango unterscheiden sich da nicht ... oder nur marginal ... :mrgreen:
 
Hallo
Blöde Frage wo ist der A-Holm und wie komme ich beim Durango dort hin. Antene an der Scheibe kommt nich in Frage. Von welcher Firma nehme ich die Antenne und eine Weiche glaube brauche ich auch mfg dorota
 
Hallo
Blöde Frage wo ist der A-Holm und wie komme ich beim Durango dort hin. Antene an der Scheibe kommt nich in Frage. Von welcher Firma nehme ich die Antenne und eine Weiche glaube brauche ich auch mfg dorota

1. A-Holm = A-Säule sind die Seitenrahmen von der Windschutzscheibe
2. Ampire ANT600 ANT 600 DVB-T / DAB+ Aktive Antenne 20dB Verstärkung Fakra Buchse z.B.
3. Weiche brauchst du bei einer extra Antenne nicht.
 
1. A-Holm = A-Säule sind die Seitenrahmen von der Windschutzscheibe
2. Ampire ANT600 ANT 600 DVB-T / DAB+ Aktive Antenne 20dB Verstärkung Fakra Buchse z.B.
3. Weiche brauchst du bei einer extra Antenne nicht.

Also die Ampire Ant600 hätt ich grad zufällig rumliegen!
 
Hallo
Alle DAB-Antennen die ich gefunden habe sind nur mit Anschluss ans Gerät aber kein 12 Volt Kabel für den Zigarettenanzünder oder verstehe ich da mal wieder was nicht? Mgf dorota
 
Oben