Blinker zu schnell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Sep. 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenberg
Hallo alle zusammen,

mein rechter Blinker am Außenspiegel war defekt, alle anderen auf der rechten Seite haben dadurch viel zu schnell geblinkt und da habe ich ihn erneuert. Das komische ist, dass jetzt immer alles die ersten ca. 5 Sekunden nachdem ich die Zündung anmache normal blinkt, aber dann sofort alle rechts zu schnell blinken und die Fehlermeldung im Bordcomputer kommt: "Blinkleuchte hinten rechts aus". Hinten rechts ging aber immer problemlos. Woran kann das liegen?

Gruß, Sascha


2010er Dodge RAM 1500, 5.7L Hemi, 4x4 Automatik
 
Moin
Ich vermute mal das einer deiner Lastwiderstände, welche beim Umbau auf orange Blinker eingesetzt werden, defekt ist oder seinen Kontakt zur Masse verloren hat.
Die sind entweder hinter den Rückleuchten oder unter am Rahmen angebracht.
Der Mambo
 
Danke für die Antwort.
Konnte keinen Widerstand finden.
Wenn ich alle Leuchtmittel entferne messe ich weder auf der linken Seite (wo der Blinker funktioniert) noch auf der rechten Seite einen Widerstand.
Auch wenn ich eine 21 Watt Birne parallel dazu schalte ist der Blinker noch schnell.

Kann jemand sagen wo das Relais verbaut ist ?

Gruß
 
schau mal ob deine Anhängersteckdose mit Feuchtigkeit und Dreck voll sitzt
 
Die Relais sitzten im Allgemeinen hinter den Rückleuchten,meisstens links,aber auch rechts und schau dir,wie Vette schon schrub mal die AHK-Dose richtig an. Also komplett öffnen... :idea:
 
Wasser in der AHK-Dose wird vollkommen überbewertet.

[youtube]EFyoE3iyR5Y[/youtube]

Sieht beim abschrauben dann so aus: (Schalter NSL war OFF)

[youtube]rLYnKjewpz4[/youtube]
 
Die Anhängerdose ist ok.

Habe noch mal alles durchgeschaut und die Widerstände rechts im Motorenraum gefunden.
Einer ist defekt, kommen jetzt zwei neue rein und dann sollte erst mal Ruhe sein.

Danke für die Mithilfe ....
 
Okay,danke für die Rückinfo...
;)
 
Moin,

da ich grad die gleichen Probleme mit den Blinkern habe wäre ich auch für ein Bild dankbar, oder ne gute Beschreibung :mrgreen:

Viele Grüße

P.J.
 
Habe genau das gleiche Problem,...

Klingt machbar... werde mal die AHK Dose zerlegen und mir das genau anschauen,
könntest du aber evtl noch ein Bild posten wo der Widerstand war?
Wär super
:)


Grüße,
Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Jungs, dass die Antwort erst so spät kommt...

Bei mir waren die Widerstände rechts vom Bremskraftverstärker. Da ist so'n Blech verschraubt, auf dessen Rückseite beide Widerstände vernietet sind. Bin mal gespannt, ob die bei euch ähnlich angebracht wurden.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Gruß
 

Anhänge

  • PicsArt_11-29-12.11.15.jpg
    PicsArt_11-29-12.11.15.jpg
    1 MB · Aufrufe: 254
  • PicsArt_11-29-12.14.05.jpg
    PicsArt_11-29-12.14.05.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 189
Moin,

vielen Dank für die Fotos. An der Stelle ist bei meinem Ram allerdings nichts. Die Steuergeräte für die Gasanlage hängen bei meinem Ram auch ganz woanders (an der Plastikabdeckung für den Kühlerventilator).
Habe an der Stelle im Motorraum wo bei dir die Widerstände angebracht sind (an der Rückwand vom Batteriekasten angeschraubt) zwei Relais sitzen, die mit jeweils 10A gesichert sind. Die Relais habe ich getauscht und es hat nichts gebracht. Jetzt habe ich noch die Widerstände bestellt und werde einen ganz stumpf parallel zur Blinklampe hinten rechts einklemmen. Mal sehen ob es das bringt. Kann jemand sagen, ob jeweils Relais und Widerstand verbaut ist, oder nur die Relais oder die Widerstände??? Habe wie gesagt sehr übersichtliche Kenntnisse was Autoelektrik angeht :oops:
 
Wenn dann in Reihe, nicht parallel. Und vor allem nicht zur existierenden Lampe, sondern in die ursprüngliche Zuleitung.
 

Neueste Beiträge

Oben