Fehlermeldung Blinker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
😂. Mut zur LĂŒcke
oder lass den Wackel Dackel ran
😁

Ne, sehe ich auch so, dann lieber lassen. Ich denke es gibt sehr viele Leute, die mit den Fehlern einfach leben.
Ich kann das leider nicht, bringt mich manchmal zur Verzweiflung

 
😂. Mut zur LĂŒcke
oder lass den Wackel Dackel ran
😁

Ne, sehe ich auch so, dann lieber lassen. Ich denke es gibt sehr viele Leute, die mit den Fehlern einfach leben.
Ich kann das leider nicht, bringt mich manchmal zur Verzweiflung

Ich auch nicht. Deshalb fliegt das gelumpe ja auch raus. 😂
Hab mich lange genug darĂŒber geĂ€rgert. 😂
 
Was mich wundert ist die Kombi mit der Bremse.
Du hast doch AlfaObd, haste mal auslegen ob er Dir einen Fehlercode setzt?

Um den Fehler weiter einzugrenzen ob es vom Auto oder dem EU-Umbau kommt.

Schau bitte auch mal im Sicherungskasten ein ZusatzsteuergerÀt verbaut ist.
Ja habe den Fehler ausgelesen und gelöscht, kommt aber sofort wieder. ZusatzsteuergerÀt?
 
Welchen Code bekommst Du?

Heb mal deinen Sicherungskasten hoch (4 clipse lösen) und schau dann mal unter dem Sicherungskasten ob dort ein nachtrÀgliches SteuergerÀt drin liegt.
Ja schaue morgen nochmal nach.
Was mich auch wundert ist, das die Meldung kommt beim Bremse lösen, das heisst sobald die Bremslichter aus gehen kommt sofort die Meldung. Irgendwie hat dies mit "Wiederstand" zu tun aber da kenne ich mich halt auch nicht so recht aus.
 

da ist der Wiederstand durch fĂŒr die Blinker Links und Rechts gibt es einen...​

Sind meistens Hinten auf der Fahrerseite am Rahmen angebracht...
Bei mir wollte die Werkstatt schon das SteuergerÀt tauschen weil sie den Fehler auch nicht gefunden haben...
Dann in meine Richtige Werkstatt gefahren und das Problem war nach 5 min. behoben...
 

da ist der Wiederstand durch fĂŒr die Blinker Links und Rechts gibt es einen...​

Sind meistens Hinten auf der Fahrerseite am Rahmen angebracht...
Bei mir wollte die Werkstatt schon das SteuergerÀt tauschen weil sie den Fehler auch nicht gefunden haben...
Dann in meine Richtige Werkstatt gefahren und das Problem war nach 5 min. behoben...
Mag vielleicht bei deinem so sein, liegt aber ja am Umbauer.
Bei meine sind z.B. keine WiderstÀnde irgendwo verbaut.
und Widerstand bitte ohne ie. 😉
 
Den Fehler kenn ich auch.
Tritt bei mir ab und an auf, wenn ich den RAM starte und vorher mit „Blinker an“ ausgemacht habe.
Wenn ich ihn dann 30-45 Sekunden durchblinken lasse, „fĂ€ngt“ er sich wieder und blinkt normal.

Links tritt dieses PhÀnomen wesentlich hÀufiger auf, als rechts.
Macht meiner genauso, oder nach dem nÀchsten Start passt es wieder.
 

da ist der Wiederstand durch fĂŒr die Blinker Links und Rechts gibt es einen...​

Sind meistens Hinten auf der Fahrerseite am Rahmen angebracht...
Bei mir wollte die Werkstatt schon das SteuergerÀt tauschen weil sie den Fehler auch nicht gefunden haben...
Dann in meine Richtige Werkstatt gefahren und das Problem war nach 5 min. behoben...
Oh das klingt interessant. Wie meinst du das genau Fahrerseite am Rahmen? Hinten am Blinklicht?
 
Hallo
Ich habe die selben Symptome.
Blinker links rechts ausgefallen Blinker im Spiegel mit erhöhter Frequenz.
Mir ist aufgefallen das meine Batterie am Ende ist. Voll geladen 13.5 v ĂŒber Nacht auf 11,3 v abgefallen. Beim Starten fĂ€llt sie auf 9,8 v zusammen.
Wenn die Batterie voll ist kommt keine Meldung fÀllt die Spannung ist der Fehler wieder da. HÀngt vielleicht damit zusammen.Neue Batterie ist geordert in 6 Jahren dann die dritte.
 
Dann wĂŒrde ich Masseverbindungen und Lima prĂŒfen.
Bei neueren Modellen muss die BatterieKapazitÀt in der Software angepasst werden. KA ob das bei dem Modell der Fall ist.
 
Lima bringt bei laufendem Motor 14,3 V . Masse ĂŒberprĂŒfen ist eine gut Idee werde ich machen Danke.
 
Wenn du ein IBS am negativen Pol der Batterie hast, dann registriert das SteuergerÀt die Last an der Batterie.
Danach wird dann geladen.
Grund sind mal wieder die Emissionen.
Die Lima kann die Batterie dann schnell Laden, was im weiteren Betrieb oder beim Emissionstest dann bessere Werte liefert, da die Lima nicht laden muss.
Klar, wieder mal totaler Unfug und Augenwischerei, dafĂŒr Probleme ĂŒber Probleme.
Laden mit LadegerĂ€t NUR noch ĂŒber Karosseriemasse !
Direkte AnschlĂŒsse an die Batterie, z.B. Zusatzleuchten werden dann Fehlinterpretiert.
Diese mĂŒssen hinter das IBS.

Im sogenannten IBS ist ein Widerstand. Über diesen bekommt das SteuergerĂ€t eine zweite Messung und kann die aktuelle Last an der Batterie bestimmen.

Sollte das IBS oder die Masse der Karosserie irgendeinen Schwachsinn liefern, dann wird die Batterie falsch geladen und kann Schaden nehmen.

Eine AGM Batterie ist hier empfehlenswert.
Hier ein interessantes Video.

 
Oben