Dakota - Blinker rechts alle tot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Ort
Epgert
Hallo liebe Mit-Dodger,

am Montag sollte es soweit sein, TÜV achprüfung. Sonntag abend nach fröhlichem Kabelreparaturen funktionierte alles.
Montag morgen auf dem Weg zur (freien) Werkstatt dann schnelles Blinksignal auf der rechten Seite. Alle Blinker tun nichts. Werkstatt hat auch keine Zeit und kein Know How, dass zu machen.

Also habe ich diese Woche die Kontaktflächen der Fassungen gereinigt, Sicherung geprüft, manche von den Lampensteckern zerlegt und nachgebogen, von der Sicherung zum vorderen und hinteren Blinker durchgeklingelt, alles gut. Batterie abgeklemmt und Pole kurzgeschlossen um das TIPM zu resetten - nichts hat geholfen.

Der effekt ist immer gleich, Innen blinkt es einmal normal, dann blinkt es mit erhöhtem Takt, Außen alle 3 rechten Blinker tot.

Kann ich das TIPM selber auslesen? Ich bin recht sicher das es mir sagen möchte was das Problem ist. Aber mein einfacher OBD Reader und die Realtime Software auf meinem Mac kann das nicht. Kann ALfaOBD das?

Ich wäre also für jeden Rat oder Tip dankbar.

P.S. Ich habe die 4 ploige Hängerkupplung, die scheint auch einseitig tot zu sein.
 
Wenn, dann sollte die AHK Dose 7polig oder 13polig sein, welche mein erster Verdacht wäre 🤷‍♂️
 
Oben