Beratungshilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Außen, innen oder beides?

Ich finde die Karosse des Gen2 auch schick, mein Favorit ist der Gen3 vor Facelift.
Sitze ich dann aber drin, sind Gen2 und 3 wieder raus.
Deren Transportercharme im Innenraum kann ich mir höchstens schönsaufen, dann ist aber nix mit fahren ...

Deshalb einen Gen4 :mrgreen: außen toll, innen toll, kann alles, macht alles, und bei 25-30.000 auch definitiv im Budget erzielbar
 
Es soll ja noch RAM Fahrer geben, die genau das wollen. Ein Arbeitstier das dir nicht die grauen Haare föhnt und die noch das sind was sie eigentlich sind: Trucks!

Manch einer ist so weich gespült wie sein Auto
:P
 
Es soll ja noch RAM Fahrer geben, die genau das wollen. Ein Arbeitstier das dir nicht die grauen Haare föhnt und die noch das sind was sie eigentlich sind: Trucks!

Manch einer ist so weich gespült wie sein Auto
:P

Ich steh dazu :mrgreen: Sitzheizung und Popobelüftung fetzen einfach :oops:
 
Es soll ja noch RAM Fahrer geben, die genau das wollen. Ein Arbeitstier das dir nicht die grauen Haare föhnt und die noch das sind was sie eigentlich sind: Trucks!
...

Da gebe ich dir völlig recht.
Ich habe halt die beschriebene Erfahrung gemacht und wollte daher zu bedenken geben, nicht nur das Äußere zu betrachten, sondern auch den Fahrerplatz. Welche Entscheidung dann getroffen wird, hängt allein vom Gefallen ab.
 
Ab 2009 mit 5-gang und 396PS
Ab 2014 mit 8-gang und 401PS.

6-gang gibts auch irgendwie noch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank euch allen.

Ich werde mich doch lieber nach der 4. Generation Crew Cab mit 8 Gang Automatik und 401PS,
Mit Allradantrieb und das Modell/Ausstattung Laramie umsehen. Mir gefällt der Tacho einfach besser, und ich
denke auch, das er mit der 8 Gang Automatik seine Kraft als Zugpferd einfach besser nutzen kann.
Und im Verbrauch wird sich das wohl auch positiv bemerkbar machen.

Vielen lieben Dank euch allen.

P.s. Lässt sich bei dem Generation 4 mit 401 Ps auch was an der Leistung machen?
Und was kann er verkraften, ohne das es nennenswert auf die Haltbarkeit geht?
 
Wozu noch mehr PS ? Fahr den mal mit 3,5t Anhänger.... die 401PS sind vollkommen ausreichend.
 
Ich persönlich finde reine Saugerleistung viel besser als dieses Zwangsbeatmete System.

So wie hier zB... Leistung satt, ohne Änderungen am Motor:
 

Anhänge

  • Saugmotor.jpg
    Saugmotor.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 190
Sehe ich das richtig, dass der Turbo unter der Kabine sitzt. :shock: Wasserdurchfahrten sind dann aber Geschichte. :roll:

Ja da sitzt er - ist ja auch nur eins von vielen Systemen.
Und ich glaube an Wasserdurchfahrten wurde da weniger gedacht ehr an Power und leichte montierbarkeit
 
Ich persönlich finde reine Saugerleistung viel besser als dieses Zwangsbeatmete System.

So wie hier zB... Leistung satt, ohne Änderungen am Motor:

nur halb Tote müssen Zwangsbeatmet werden :mrgreen:
 
Ja da sitzt er - ist ja auch nur eins von vielen Systemen.
Und ich glaube an Wasserdurchfahrten wurde da weniger gedacht ehr an Power und leichte montierbarkeit

Der dürfte aber ein Turboloch, größer als der Pazifik haben. :shock: Bis die Abgase mal bis unten am Turbo sind und die komprimierte Ansaugluft wieder oben am Motor, dürfte aus der Gedenksekunde eine Gedenkminute geworden sein. :roll:
 
Vielen lieben Dank euch allen.

P.s. Lässt sich bei dem Generation 4 mit 401 Ps auch was an der Leistung machen?
Und was kann er verkraften, ohne das es nennenswert auf die Haltbarkeit geht?

Kann man indem du das Steuergerät optimieren lässt oder du einen Kompressor nachrüstest, schau mal auf https://www.kraftwerk.cc/de/startseite da kannst du kosten nutzen einsehen.
Noch was, der Ami gibt die Leistung des Motors sehr optimistisch an, gehe mal davon aus dass er nach der Optimierung die tatsächlich angegebene PS hat oder ein paar mehr. Aber Benziner Leistung steigern ist aufwändig und teuer!!!
Brauchste gar nich...optimieren ich habe Stufe 2 gewählt https://www.kraftwerk.cc/de/fahrzeugauswahl/dodge/ram/2017/5.7-hemi-2015-2016# meines erachtens schmerzgrenze von Aufwand und Nutzen
 
Der dürfte aber ein Turboloch, größer als der Pazifik haben. :shock: Bis die Abgase mal bis unten am Turbo sind und die komprimierte Ansaugluft wieder oben am Motor, dürfte aus der Gedenksekunde eine Gedenkminute geworden sein. :roll:

und obendrauf muss der Motor auf Haltbarkeit optimiert werden!!! das neue Drehmoment zerlegt dir Pleul und Kolben und die Ventile spielen la Paloma ....von wegen nix am Motor machen...Witzbold
 
Fahr doch nen Gen4 erst mal Probe... Willst du deinen alten auf der Dragsterstrecke versenken?

Das is n Pickup, kein Challenger oder Camaro. Das fährt sich ja ganz anders und die PS bei den 8 Gängen im Gen4 legen schon gut was auf die Straße. Das muss man auch erst ma bändigen, gerade auf nasser, kurvenreicher Straße sind 400PS am Heck nicht ganz ohne wenn man falsch hintritt
:D
 
Oben