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Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier, und auch was das Thema US Cars betrifft noch relativ unerfahren..
Ich möchte mir einen Dodge RAM zulegen.

Welcher ist der der zuverlässige?

Mein Favorit wäre der SRT 10 doppelkabine.

Stärken und Schwächen, sowie Probleme würden mich interessieren.
Auch was die LKW Zulassung betrifft.
Wo gibt es Probleme wo man drauf achten muss?

SRT 10
SRT 8
5.7 Liter Hemi
5.7 Liter

Da ich mich nicht auskenne frage ich mal hier nach.

Ich möchte ein gutes Zugfahrzeug.
Er muss schwere Gewichte ziehen können. PKW oder Van auf einem Trailer hinten dran
Er sollte etwas Spaß machen.
Optisch etwas her machen.
Aber zuverlässig sein.
Allradantrieb ist Pflicht.
Automatik Getriebe wäre schön.

Und er muss LPG Gasanlagen tauglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mich beraten.

LG Linda
 
Ich weiß nich. SRT 10 und schwere Gewichte ziehen machen für mich keinen gescheiten Zusammenhang aus.

Wenn du regelmäßig viel ziehen musst, nimmt nen Cummins oder n 5.7er mit LPG, wobei dir viele empfehlen, auf Benzin zu ziehen um den Motor zu schonen (is ne Glaubenssache).

Aber n SRT 10 is aus meiner Sicht kein Arbeitspickup :mrgreen:
 
Richtig !
Der SRT 10 ist vieles, aber kein Arbeitspickup ! Wenn Du ihn Dir mal genauer betrachtest, stellst Du fest, das der eigentlich für die Rennstrecke, bzw. German Autobahn gebaut wurde !
;)

Als Zugfahrzeug einen Hemi, oder Cummins ! Der füllt sich mit ´nem schweren Hänger richtig wohl !
8)
 
Ich dachte eben gerade weil er 8,3 Liter Hubraum hat kann er viel ziehen. Hm..,

Er muss nicht oft so schwer ziehen.
Aber es kann vorkommen, und das muss er können.

Wie ist denn die Zuverlässigkeit beim SRT 10 und V8 Hemi?
Sind beide gleich gut?

Wie groß ist der Verbrauch Unterschied?

Das Auto soll ja auch bei Treffen dabei sein, und Werbung.
Es muss optisch auch was her machen.
 
Herzlich Willkommen
:-D


Den SRT gibts nicht mit Allrad, fällt dann schon mal raus.
;)

Je nach Budget wäre ein Gen4 5.7 Hemi 4x4 (knapp 400 PS) ab Baujahr 2009 das Sinnvollste.
Gastauglich, Alltagstauglich, zieht bis 3,5 to, hat einen guten Werbe-Wert und ist zuverlässig....
:-D


PS: Wenn ein Gen4 zu teuer, tut es auch ein guter Gen3 mit 5.7 Hemi (345 PS) ab 2003- 2008.
Hat die gleichen Vorteile wie ein Gen4...ist eben nur älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo liegt denn dein Buget?
Firmenfahrzeug?
Welches Baujahr soll oder darf er sein?

Der SRT wurde nur bis 2006 gebaut...säuft wie Loch...und ist ohne Allrad...ich denke mal der scheidet definitiv aus :mrgreen: und einen guten gebrauchten SRT zu bekommen wird sehr schwierig....
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für deine Anforderungen und LPG
gibt's eigentlich nur dem 5,7 HEMI
und das 8-Gang ZF ist ein super Getriebe aber das gibt's erst ab 2014
 
zum Thema Allradantrieb:
Mein 5,7 läuft üblicherweise auf Heckantrieb.
Allrad zuschaltbar im Stand und nur für losen Untergrund.
Ich weiß nicht, ob Du permanenten Allrad brauchst bzw haben möchtest?
 
Ebenso genial wäre ein 2500 8L V10 Gen 2. Der steckt die Kleinen locker in die Tasche :mrgreen:

Nur einen ordentlichen zu bekommen wird eher nix :mrgreen:

SRT 10 wie oben geschrieben fällt weg. SRT 8 ist kein RAM. Gibt es nur bei Charger, Challenger Jeep Grand Cherokee und 300C.

Kläre erstmal wie groß dein Budget ist. Wobei, wenn du nach einem SRT 10 geschaut hast, wirst du schon etwas mehr haben :mrgreen: .
 
Ok der SRT 10 somit raus.

Die Diesel dürfen wohl nicht in die Umweltzonen rein oder?

Der 5,7 Liter HEMI wäre dann wohl richtig.

Ist der Allradantrieb nur für lösen Untergrund?
Oder darf man mit dem Allradantrieb auch auf trockener Straße im normalen Alltag gefahren werden?

Ich brauche den Allradantrieb hin und wieder schon.
Soll ja auch im Winter in Skigebiete kommen.
Oder bei treffen aus einer nassen Wiese raus kommen.

Budget ca. 25-30.000 Euro.

Mir gefällt die 2. Generation am besten.

Wichtig ist ein 4 Türer also Doppelkabine.
 
Mir gefällt die 2. Generation am besten.

Geschmack hat sie schon mal \:D/ =D>

Bei deinem Budget ist aber ein Gen 4 1500 drin oder ein Gen 3 2500. Oder ein wirklich guter Gen 2.

Und Werbung macht so ein Dickschiff schon von allein (siehe Bild). 4 x 4 unbedingt! Lieber haben als hätte!
 

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Der 5,7 Liter HEMI wäre dann wohl richtig.
Ist der Allradantrieb nur für lösen Untergrund?
Oder darf man mit dem Allradantrieb auch auf trockener Straße im normalen Alltag gefahren werden?
Ich brauche den Allradantrieb hin und wieder schon.
Soll ja auch im Winter in Skigebiete kommen.
Oder bei treffen aus einer nassen Wiese raus kommen.
Budget ca. 25-30.000 Euro.
Mir gefällt die 2. Generation am besten.
Wichtig ist ein 4 Türer also Doppelkabine.

Du kannst immer mit dem Auto 4WD fahren da fährst du mit Heckantrieb aber die vordere Kardanwelle dreht mit sollten die Hinterräder durchdrehen greift sofort das vordere Diff und du fährst mit Allrad - funktioniert super und ist auch auf nasser Straße zu empfehlen
der permanent Allrad ist nur für losen Untergrund oder durchgehende Schneedecke
durchs Skigebiet kommst du immer und ne nasse Wiese ist ein Witz
für 25-30k bekommst du schon nen Gen4 und wenn du etwas schaust sogar etwas mit 8-Gang nichts gegen die 5 bzw 6 Gang aber dem ZF-8 Gang können die niemals das Wasser reichen
Doppelkabine = Quad (hinten etwas kleinere Türen als vorne) oder Crew (hinteren Türen so groß wie die vorderen)
 
Du kannst immer mit dem Auto 4WD fahren ...

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Wenn der RAM die Stellung "Auto 4WD" oder "AWD" hat, dann kannst du diese Stellung permanent fahren.

Du kannst aber nicht mit jedem Auto immer 4WD fahren.
 
Ok der SRT 10 somit raus.

Die Diesel dürfen wohl nicht in die Umweltzonen rein oder?

Der 5,7 Liter HEMI wäre dann wohl richtig.

Ist der Allradantrieb nur für lösen Untergrund?
Oder darf man mit dem Allradantrieb auch auf trockener Straße im normalen Alltag gefahren werden?

Ich brauche den Allradantrieb hin und wieder schon.
Soll ja auch im Winter in Skigebiete kommen.
Oder bei treffen aus einer nassen Wiese raus kommen.

Budget ca. 25-30.000 Euro.


Mir gefällt die 2. Generation am besten.

Wichtig ist ein 4 Türer also Doppelkabine.

wenn dir Gen2 am besten gefällt...dann ist das so :mrgreen: aber bei dem Budget würde ich lieber ein jüngeres model nehmen
;)
durchforste mal in ruhe das netz...
 
...
Mir gefällt die 2. Generation am besten.
...

Außen, innen oder beides?

Ich finde die Karosse des Gen2 auch schick, mein Favorit ist der Gen3 vor Facelift.
Sitze ich dann aber drin, sind Gen2 und 3 wieder raus.
Deren Transportercharme im Innenraum kann ich mir höchstens schönsaufen, dann ist aber nix mit fahren ...
 
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