Baja Bumper

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karsten

QuadCab
Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.420
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Wird Zeit dass es wieder wärmer wird, dann wird die Schweißmaschine angeworfen und der neue Bumper mit Windenhalterung gebaut :mrgreen:
Mein Gedanke geht mal wieder in diese Richtung:



13433803ih.jpg


13433804lb.jpg


13433805gp.jpg


13433807km.jpg


13433808zw.jpg


13433810cw.jpg


13433811bc.jpg


13433812eg.jpg


Vorher noch mit meinem TÜV Spezi nen Kaffee trinken und durchsprechen wie weit ich diesmal gehen kann.
Diese war anstandslos eingetragen, hab ich damals für meinen ersten Terrano gebaut:

13433871ch.jpg


13433872xa.jpg


13433873jv.jpg
 
Richtung Nissan oder geht es um Auswandern nach Spanien (des Kennzeichens wegen)?

Die Fronten haben irgendwie was archaisches. Find ich geil!

Besser ist immer, gleich Zwei zu schweißen! :mrgreen:
 
Richtung Nissan oder geht es um Auswandern nach Spanien (des Kennzeichens wegen)?

Nix Nissan, die Qualität ist inzwischen unterirdisch (musste ich mit meinem letzten Nissan Terrano 3.0Di Bj 04 feststellen) und gute Nissan sind kaum noch zu bekommen. Ich bleib erstmal beim Dootschn. Das spanische Kennzeichen ist eine ganz seltsame Geschichte.
Ich hatte den Terrano seinerzeit irgendwo nach Ostdeutschland verkauft, etwa 10 (!) Jahre später bekomm ich eine E-Mail aus Spanien von einem Typen der die Kiste über 1000 Umwege erworben und nach Spanien gebracht hat. Da das damals einer der ersten Terrano mit solch einem kompletten Umbau (3" US Fahrwerk mit anderen Querlenkern, 3" Bodylift 33ern etc) in Deutschland, und ich recht aktiv in der Nissan Szene war, war die Kiste im Netz bekannt wie ein bunter Hund und der Kerl hat tatsächlich solange recherchiert bis er mich gefunden hat
8)
Er hat das Auto damals komplett restauriert und in der seltenen Originalfarbe neu lackiert um es in der Ausbaustufe zu erhalten wie ich ihn umgebaut hab. Macht mich schon ein bissel stolz auf meine Arbeit
;)
 
Die Teile ohne das Kuchenblech an den Dodgies gefallen mir sehr gut, die Variante vom Nissan ist jetzt nicht so der Burner. Schön ist auch die hintere Stossstange.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein bisschen Kuchenblech muß schon sein, speziell beim RAM hängt halt doch der 3/4 Kühler unten raus und bei mir muß die Kiste halt auch ins Gelände und da sollte schon Schutz dran sein.
 
Schutz muß sein, is klar, aber etwas dezenter
;)

Wo doch der Räm so'n dezentes Auto ist......
:-D

Den siehst Du z.B. neben einem Dacia gar nicht wirklich.....
:-D
 
Daa nenne ich mal aktiven Fußgängerschutz. Da kann sich ein Angefahrender dezent unterm Auto abrollen ohne die Motorhaube zu zerkratzen :mrgreen:
Find ich geil die Dinger. Aber ich steh sowieso auf die Baja-Trucks und wie die da so fahren mit den unhandlichen PS-Monstern. Da kann sich jeder Formel1 Fahrer mal ne Scheibe abschneiden.
 
genau das hab ich auch vor.
konnen uns ja zusammentun und schweisen
:-D

wie schauts deiner meinung nach mit dem tüv aus? war letztens mal bei denen, hab aber ganz vergessen zu sagen das meiner ja als lkw in den papieren steht.
denke als pkw will der tüv nicht mitspielen
 
Ich sprech sowas immer VORHER mit dem Prüfer ab der es hinterher eintragen soll, dann klappts auch.
Mal ein kleiner Auszug der Stoßstangen die ich in den letzten 5 Jahren verbaut habe, alle eingetragen
:!:


13433871ch.jpg


13433872xa.jpg


13433873jv.jpg


13437256it.jpg


13437280ef.jpg


13437281ej.jpg


13437282ka.jpg


13437283mx.jpg


13437284si.jpg


13437285mj.jpg


Waren zwar allesamt von der Stange, macht aber nix.
 
drum war ich ja schon beim tüv, aber wie gesagt, hab die geschichte mit dem lkw vergessen.
und wenn die dinger von der stange sind, haben die eigentlich ja auch abe.
 
ABE ????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Hersteller in Australien/USA oder Israel kennen die 3 Buchstaben nichtmal, das waren alles Einzelabnahmen
:!:
 
Stossstangen aus Israel? Gibts da das Modell Gaza-Streifen mit integrierten Einschußlöchern??? :mrgreen:
 
Stossstangen aus Israel?

ASFIR ist einer der größten Hersteller für das Zeug
:!:


Ich möchte das Ding auf alle Fälle bis Anfang Mai fertig haben, da zieht der Dootschn die Nummer 422 zur Baja300 Mitteldeutschland. Da muß das schon stilecht geschehen. Leider bin ich dieses Jahr, mangels eigenem Rallyefahrzeug, nur als Beifahrer im Rennen
;)

Mein XJ ist ja leider verkauft.
 
Ich hab mir im letzten Jahr auch eine gebaut! Aber das Nummernschild muss noch umgesetzt werden für die Eintragung. Mit Seilwinde sollte es als Geräteträger durch gehen.
CIMG2098.JPG
 
Danke :?
Die Flächen hatte ich wegen dem Fußgängerschutz zugemacht. Der Baja-Style gefällt mir auch sehr gut und bin schon weitere Teile am bauen. Schwellerrohre, Reserveradträger und ne Light auf der Ladefläche soll noch dran.
 
Oben