Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich weiß nicht wo du herausliest, "das ich meine teile verkaufen will" . ich weise lediglich auf falsche formulierungen hin. und ich sage meinen kunden auch deutlich das die dinger teilweise nicht eingetragen werden.

und es gibt schon einen unterschied zwischen felgen und der AHK geschichte. denn die felgen sind original ab werk verbaut. hier aber frickelst du ein geprüftes eu-teil in ein ungeprüftes us-teil.
 
ich weiß nicht wo du herausliest, "das ich meine teile verkaufen will" . ich weise lediglich auf falsche formulierungen hin. und ich sage meinen kunden auch deutlich das die dinger teilweise nicht eingetragen werden.

und es gibt schon einen unterschied zwischen felgen und der AHK geschichte. denn die felgen sind original ab werk verbaut. hier aber frickelst du ein geprüftes eu-teil in ein ungeprüftes us-teil.

ich hab mich auf diese aussage mal schlau gemacht. die besagte herstellerbescheinigung sagt aus das dieses von werk angebaute teil in verbindung mit dem fahrzeug und der originalen bereifung und fahrwerk die bestätigte zuglast erfüllt und vom tüv oder prüfungsstelle in den fahrzeugbrief eingetragen wird. ich wohne in bayern und es würde mich mal freuen wenn mich ein polizist anhalten würde und mir sagt das ich meine kupplung abbauen soll. auf diese aussage war ich heute bei der polizei und hab auch dort gefragt...mir wurde gesagt das bei mir alles ordnungsgem. ist
;)
 
mit dieser bescheinigung übernimmt chrysler die verantwortung für dieses teil und ich kann mir nicht vorstellen das der konzern eine solche bauartbestätigung leichtfertig ausstellt wenn sie dieses teil nicht geprüft haben
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich auf diese aussage mal schlau gemacht. die besagte herstellerbescheinigung sagt aus das dieses von werk angebaute teil in verbindung mit dem fahrzeug und der originalen bereifung und fahrwerk die bestätigte zuglast erfüllt und vom tüv oder prüfungsstelle in den fahrzeugbrief eingetragen wird. ich wohne in bayern und es würde mich mal freuen wenn mich ein polizist anhalten würde und mir sagt das ich meine kupplung abbauen soll. auf diese aussage war ich heute bei der polizei und hab auch dort gefragt...mir wurde gesagt das bei mir alles ordnungsgem. ist
;)

nur mal so nebenbei, auf die aussage eines polizisten würde ich nichts geben, wir sind eine verkehrsdienststelle, da sollte man meinen, die haben ahnung. leider nicht, wenn ich mit meinen fragen durchs hause renn, bekomm ich meist keine oder 5 verschiedene antworten. ich muss dann wieder unseren oberguru in schwaben anrufen. :idea:
 
Also ich bin gespannt .....
Im Grunde geht es also doch wieder um Papiere und darum, dass der Mann vom TÜV einen guten Tag hat.

Ich werde mir diese Papiere von Bambi Nbg geben lassen und zum Tüv fahren.

Ich werde berichten, was die Damen und Herren wussten (oder auch nicht).

Grüße aus Aschaffenburg!!!

der Stefan
 
herstellerbescheinigung hin oder her... kann sich einer von euch denken warum manche H2 in deutschland nur 2 tonnen anhängelast haben...? da sind dann nämlich in deutschland auf zerstörung geprüfte us-böcke dran... :mrgreen:
 
nur mal so nebenbei, auf die aussage eines polizisten würde ich nichts geben, wir sind eine verkehrsdienststelle, da sollte man meinen, die haben ahnung. leider nicht, wenn ich mit meinen fragen durchs hause renn, bekomm ich meist keine oder 5 verschiedene antworten. ich muss dann wieder unseren oberguru in schwaben anrufen. :idea:

das heißt ja dann praktisch, das ich auf deine aussage:

wenn dein tüv 3 augen zudrückt, kriegst sie eingetragen,
und morgen bei mir in bayern, lass ich sie dir wieder austragen
that´s live

auch nix geben kann, weil du auch keine ahnung hast :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
hi,
solltest du noch probleme mit der eintragung haben dann melde dich bei mir.
man kann eine herstellerbescheinigung für dein auto bestellen in der die traglast der originalen anhängervorrichtung bestätigt wird.

und das ist natürlich auch für bayern zulässig...auch wenn welche hier anderer meinung sind. :mrgreen:
da muß nix wieder weg
;)

Wo kann ich denn so eine Herstellebescheinigung beantragen ? und was kostet sowas? Ich war mittlerweile erfolgreich mit meiner Suche nach einem RAM 1500, wie ich ihn haben wollte ! Bj.09.2004 Hemi 4x4 pemanenter Allrad mit Vollausstattung und Gas ,markelloser Zustand und nachgewiesene 25000 Meilen gelaufen. Bin stolz wie Oscar!
Einiges Manko, keine Anhängelast eingetragen. Ich will mir ein EU geprüftes Einsteckteil kaufen und vorweg alle eventuell benötigten Unterlagen besorgen um meine Chance zu erhöhen mich nur einmal mit dem TÜV-Typen rumärgern zu müssen.

Gruß Rainer
 
du mußt zu einem dodge/chrysler händler der ersatzteile verkauft. dort eine herstellerbescheinigung für den anhängebock mit deiner vin bestellen. das kostet so ca 165 euro plus steuer.

gruß markus
 
OK, vielen Dank. bei 165,- Euro versuch ich`s dann doch erst mal ohne die Bescheinigung.

Gruß Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben