Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
....ja Oli, ich habe beim zweiten Versuch die Stecker von den alten Scheinwerfern abgestöpselt und gleich so wieder an die Alpharex angeschlossen, ohne das mit gelieferte Adapterkabel zu benutzen und es funzt alles, die Laufblinker und auch beim einschalten des Lichts, geht das Licht einmal schnell von rechts nach links und die Blinker leuchten kurz zur Kontrolle auf . Sieht schick aus !!!;) TÜV war zufrieden und eingetragen sind sie auch , ohne Probleme.
...ich drück dir die Daumen, das es bei dir auch so einfach funktioniert 🤞
 
Das klingt gut. Dann versuche ich die Scheinwerfer auch mal ohne den Zusatz TFL Kabelbaum mit dem Relais einzubauen.

Besten Dank für die Rückmeldun.
 
Ich habe nur das Relais weg gelassen und nicht den TFL Kabelbaum. Also angeklemmt wie Alpharex es beschreibt, weil original ist von Alpharex kein Relais vorgesehen.
 
Moin,

wo habt ihr denn so das Relais verbaut?
Ich überlege es fahrerseitig am Kotflügel, am Halter des Sicherungskasten zu befestigen. Aber vielleicht habt ihr ja noch elegantere Lösungen.


Viele Grüße
Sören
Hat da jemand bei eBay Kleinanzeigen zu geschlagen für knapp 1000€ ? Grad auf beobachten 👀 gesetzt waren sie auch schon weg
 
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
RAM1500 2015 AEC Import. Österreich.
Nachdem mein Tagfahrlicht nun die Grätsche macht unten in der Stossstange wären die Scheinwerfer spannend.
Das Licht isja mässig und mit 60Tkm werd ich den noch eine Weile fahren.
Nur hab ich jetzt nicht mitbekommen ob das Tagfahrlicht dann im Scheinwerfer mitverbaut ist und ich mir diese Funzeln unten sparen kann...?
LG
Auge
 
Standlicht?
Mit Umrüstung aber nicht.
TFL bei Umrüstung durch den Importeur, nur mit dem TFL Modul von Oliver?
Btw. Suche jemand, der mir die alpharex so anschließen kann, damit ein weißes Standlicht funktioniert... 42857 Remscheid.
 
Danke für Eure Hilfe.
Das kann ich einfach mitbestellen?
Kann ein KFZ Techniker der nicht auf RAM spezialisiert ist das umbauen? Eben mit dem TFL ohne, dass es dann mit dem CAN BUS Probleme gibt? Sprich ohne Fehlermeldungen?
 
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer der Alpharex SW. Ich habe diese jetzt auch schon eingebaut. Auch das Standlicht habe ich mit angeschlossen. Leider kommt jetzt die Meldung "Standlicht ausgeschaltet"
Zur Info vorneweg waren in den Nebelscheinwerfern eine 5W Birne für das Standlicht verlegt. Diese habe ich getrennt und das Eingangskabel an das neugeliefete Modul mit angeschlossen.
Kann mir vielleicht einer einen Tip geben, was ich falsch gemacht habe.
Bin etwas verzweifelt.

Viele Grüße Siggg
 
Danke für Eure Hilfe.
Das kann ich einfach mitbestellen?
Kann ein KFZ Techniker der nicht auf RAM spezialisiert ist das umbauen? Eben mit dem TFL ohne, dass es dann mit dem CAN BUS Probleme gibt? Sprich ohne Fehlermeldungen?
Bei mir hat es ein Boschdienst gemacht. Die Werkstatt kennt den Wagen zwar und hat mindestens 4 Gen IV in der Wartung, ist aber nicht auf den RAM spezialisiert. Meine Aussage wäre: eine gute Werkstatt ist in der Lage, den Umbau durchzuführen.
 
Klingt erstmal einleuchtend, aber damit trenne ich ja wieder das Kabel zu dem neuen Anschluß am Modul(Anschluß Standlicht) von den Alpharex SW.
Oder kann es sein dass ich die alten Kabel (von 5 Watt Birne) einfach ignorieren kann, da ja jetzt alles über den neuen Adapter läuft.
Vielleicht hat auch einer Bilder wie es verdrahtet werden kann.
Ich wäre sehr dankbar, für jede Hilfe.
 
aber damit trenne ich ja wieder das Kabel zu dem neuen Anschluß am Modul
Trennen musst du die Kabel um einen Widerstand dazwischen zu löten/stecken. :LOL:
Ich hab keine Alpharex, weiß nicht was da an Kabel, Modulen, Adaptern u. als Anleitung dabei ist.
Einen Widerstand dazwischen zu bauen ist nur ein allgemeiner Rat (alle KFZ) wenn eine Fehlermeldung nach dem Austausch von herkömmliche Glühbirnen durch LED angezeigt wird. Fehlermeldungen können auch auftreten wenn original verbaute Kabel stark gekürzt werden. Auch da hilft ein Widerstand.
Fahr zu einem Boschdienst, wie skylark2001 schon empfohlen hat. Wenn du Bilder für die Verdrahtung brauchst ist das wohl die beste Lösung.
 
Moin,
ich gehe davon aus, dass die Lampenüberwachung anspringt, weil es eben jetzt eine LED und keine Glühbirne ist.
Wahrscheinlich ist keine LED Beleuchtung codiert. Damit wäre die Meldung weg.

Sofern Du selbst die Möglichkeit zum codieren hast, bekommst das in ein paar Minuten in der Griff. Andernfalls, wo kommst denn her, damit man Dir ggf. helfen kann?


Viele Grüße
Sören
 
Hallo,
danke für die Ratschläge, ich habe mir erstmal die Widerstände bestellt. Mal sehen ob dass schon reicht.
Wenn nicht muss ich es probieren, mit der Umcodierung.
Zwar habe ich dass noch nie gemacht, aber ich denke, da kann man sich hier im Forum belesen.

Ich komme aus der Nähe von Chemnitz, vielleicht gibt es ja hier jemanden der aus der Nähe kommt und sich mit dem Codieren auskennt.
Wäre von Vorteil:).

Viele Grüße
Steffen
 
Wenn Du Widerstände verbaust, brauchst Du nicht codieren. Codieren ist die elegantere Lösung.

Viele Grüße
Sören
 

Neueste Beiträge

Oben