Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soooo, ich hab mir heute auch mal die Alpharex für meinen 1500er bestellt beim Oli in Shop . Oder sagen wir mal vorbestellt , sind wohl erst wieder so in zwei Wochen verfügbar .
Hoff das Einbauen klappt auch wirklich easy 👍🏻
Freu mich schon auf das tolle neue Licht 😋
 
Ich halt es auch für unwahrscheinlich das ich das bereuen werde 👆🏻
War nur nicht sicher ob ich das neue Modell oder das alte kaufen soll .
Aber als ich gesehen hab das das alte gar nicht lieferbar ist zur Zeit wohl , hat es die Entscheidung erleichtert 🤣
 
Habe mir auch die Alpharex bei Dodge Parts gekauft.
Damit die Einschaltsequenz wie im Video funktioniert, muss der zusätzliche Kabelbaum installiert werden oder?

Weil bei mir geht weder die Einschaltsequenz noch das Tagfahrlicht.
Bei mir funktioniert momentan das Tagfahrlicht garnicht, obwohl ich in den Nebelscheinwerfer zusätzliche Birnen habe.

Auch habe ich jetzt die Fehlermeldung "Blinklicht hinten rechts ausgelastet" obwohl vorne und hinten der Blinker normal funktioniert, allerdings blinkt der rechte spiegel jetzt schneller und auch die Blinkanzeige blinkt deutlich schneller als links.

Wo bekomm ich diesen Adapter für den Sicherungskasten her, in den man die Sicherung aus dem Kasten dann einsteckt? dieser war bei mir leider nicht in der Lieferung enthalten.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-10 195508.jpg
    Screenshot 2023-09-10 195508.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 0
Also ich habe meine noch nicht geliefert bekommen und dementsprechend kann ich dir zu dem anschließen noch nicht wirklich was sagen .
Hab aber ne Mail von Oli ausm Shop bekommen wo n Link zur Installation drin ist.
Was den Adapter angeht , den bekommt man auch auf Amazon . Ich hab da schon welche bestellt und zuhause falls sie benötigt werden .
Die solltest du dort eigentlich finden 👍🏻
 
Also ich habe meine noch nicht geliefert bekommen und dementsprechend kann ich dir zu dem anschließen noch nicht wirklich was sagen .
Hab aber ne Mail von Oli ausm Shop bekommen wo n Link zur Installation drin ist.
Was den Adapter angeht , den bekommt man auch auf Amazon . Ich hab da schon welche bestellt und zuhause falls sie benötigt werden .
Die solltest du dort eigentlich finden 👍🏻
Den Stromdieb hab ich mir jetzt bestellt. Ja den link habe ich auch bekommen und das Video angeschaut.
Mich würde nur interessieren wie die Leute es mit dem DRL gelöst haben, die den Zusatzkabelbaum weggelassen haben.
Ob es bei ihnen in den Alpharex SW trotzdem funktioniert oder ob sie andere Leuchten dafür haben.
Weil Zusatzkabelbaum sieht meiner Meinung nach immer bissl reingemurkst aus.
 
Den Stromdieb hab ich mir jetzt bestellt. Ja den link habe ich auch bekommen und das Video angeschaut.
Mich würde nur interessieren wie die Leute es mit dem DRL gelöst haben, die den Zusatzkabelbaum weggelassen haben.
Ob es bei ihnen in den Alpharex SW trotzdem funktioniert oder ob sie andere Leuchten dafür haben.
Weil Zusatzkabelbaum sieht meiner Meinung nach immer bissl reingemurkst aus.
Also bei den Morimoto ist es so, das du den Stromdieb benötigst bei US-Trucks, bei Canadian nicht. Somit kannst du die Sache auch Umprogrammieren.

https://www.morimotohid.com/core/me...BUEWF3oF4hp3zh9bzgPQrUJXUsaO5WcUnlNuLrGSq2vtm
 
Von wem wurde dein RAM denn importiert?
Die kommen zwar alle vom selben Band, werden immer von anderen „Spezialisten“ umgerüstet.
 
Such mal dein Auto nach Aufklebern ab. Oder such mal alles durch, was du an Unterlagen für den Wagen hast.
Manchmal weisen auch Anhängerkupplungen auf den Importeur hin.
Bei 18er Importen von AEC ist unten im Sicherungskasten eine Box mit Kabeln auf der AEC steht.
Die sieht dann so aus.
IMG_6627.jpeg
Über diese Box ist dann ein Teil deiner Lichtanlage eingedeutscht.
 
War heute beim TÜV um die Scheinwerfer eintragen zu lassen. Natürlich hat er gemault, dass das DRL nicht dimmt wenn das Abblendlicht angeht. habe das Kabel dafür von Olis zusatzbaum noch nicht angeschlossen. Wo genau schließ ich das an, damit das TÜV konform funktioniert?
 
War heute beim TÜV um die Scheinwerfer eintragen zu lassen. Natürlich hat er gemault, dass das DRL nicht dimmt wenn das Abblendlicht angeht. habe das Kabel dafür von Olis zusatzbaum noch nicht angeschlossen. Wo genau schließ ich das an, damit das TÜV konform funktioniert?
Also ich hab die so angeschlossen wie in der Anleitung bzw. dem Video gezeigt von dem Oli den link geschickt hatte. Aber die Drl “dimmen“ nicht , die gehen aus wenn das Abblendlicht angeht.so soll es eigentlich auch laut der Anleitung sein. Hat Bei mir auch alles auf Anhieb geklappt wie es soll.
welche Kabel weißt du denn nicht was du anschließen sollst? Das Kabel vom Standlicht? Oberwasser genau meinst du? So wie sich das anhört bzw hier liest hast du einfach deine Scheinwerfer raus und die led Scheinwerfer eingebaut. Da kann das auch nicht funktionieren normalerweise.
gruss
 
Ich habe meine angeschlossen wie Alpharex es vorgibt und dann dimmen die ab Standlicht auch runter. Das Zusatzrelais einfach weg lassen.
Es ist die originale Verkabelung der Scheinwerfer anzuschließen und noch das eine Zusatzkabel im Sicherungskasten. That's it.
 
Ich habe meine angeschlossen wie Alpharex es vorgibt und dann dimmen die ab Standlicht auch runter. Das Zusatzrelais einfach weg lassen.
Es ist die originale Verkabelung der Scheinwerfer anzuschließen und noch das eine Zusatzkabel im Sicherungskasten. That's it.
Hmm, was meine DRL beim Standlicht machen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht .
Aber beim Abblendlicht an gehen sie auf jedenfall aus .
Aber ich hab eben auch Relais mit angeschlossen . Denke das das auch dafür vorgesehen ist .
🤷‍♂️
Für mich funktioniert das so wie es soll . Ob das drl dann mit Abblendlicht an oder aus ist ist ja ohnehin Geschmacksache denke ich .
Vorschrift ist glaub entweder dimmen oder ganz aus . Also beides möglich .

Aber was bei Domi für ein Anschluss fehlt das es bei ihm weder noch tut , keine Ahnung . 🙄
 
Hmm, was meine DRL beim Standlicht machen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht .
Aber beim Abblendlicht an gehen sie auf jedenfall aus .
Aber ich hab eben auch Relais mit angeschlossen . Denke das das auch dafür vorgesehen ist .
🤷‍♂️
Für mich funktioniert das so wie es soll . Ob das drl dann mit Abblendlicht an oder aus ist ist ja ohnehin Geschmacksache denke ich .
Vorschrift ist glaub entweder dimmen oder ganz aus . Also beides möglich .

Aber was bei Domi für ein Anschluss fehlt das es bei ihm weder noch tut , keine Ahnung . 🙄
Den Zusatzkabelbaum von alpharex habe ich eingebaut, nur das standlichtkabel am Relais von oli hab ich nicht angeschlossen.
Dieses soll wohl auch das DRL dimmen bei Abblendlicht. Habe es selbst von außen nicht kontrolliert was bei mir passiert. Nur der TÜV Prüfer hat es beanstandet das es nicht dimmt.
Und jetzt eben die Frage wo ich dieses Kabel von oli anschließe.
 
Den Zusatzkabelbaum von alpharex habe ich eingebaut, nur das standlichtkabel am Relais von oli hab ich nicht angeschlossen.
Dieses soll wohl auch das DRL dimmen bei Abblendlicht. Habe es selbst von außen nicht kontrolliert was bei mir passiert. Nur der TÜV Prüfer hat es beanstandet das es nicht dimmt.
Und jetzt eben die Frage wo ich dieses Kabel von oli anschließe.
Naja, irgendwo musst du ja Standlicht haben . Das war ja schon mal Thema welcher umrüster und wo dein Standlicht sitzt . Und davon musst du halt n Kabel ziehen. Hab ich bei mir auch gemacht . Mein Standlicht wurde in die nebler gelegt vom umrüster. Das Kabel hab ich dann angezapft.
 
Naja, irgendwo musst du ja Standlicht haben . Das war ja schon mal Thema welcher umrüster und wo dein Standlicht sitzt . Und davon musst du halt n Kabel ziehen. Hab ich bei mir auch gemacht . Mein Standlicht wurde in die nebler gelegt vom umrüster. Das Kabel hab ich dann angezapft.
Danke dir. Wird bei mir auch so sein, da ich in den nebler zusätzliche birnen habe.
 
Oben