Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man muss auf die Länge achten des Schraubendrehers (der muss schon sehr sein), aber damit lässt sich der Scheinwerfer problemlos verstellen.
 
Mit Kreuz jetzt, oder? Muss natürlich ziemlich lang sein das bis runter kommt.
 
Das schrub ja ich
:)
 
Da meine 2er Kreuzer zu kurz und der 3er zu dick ist, hatte ich nen schmalen Stechbeitel.
Ging auch. So oft muss man ja nicht verstellen.
Sie könnten aber noch nen kleinen Ticken höher. Da werde ich mir dann auch mal nen längeren PH2 organisieren.

Hat die schon mal jemand seitlich eingestellt?
Ich hab ne Raute in der Mitte des Lichtkegels. Das hätte ich gerne anders.
 
Pack einfach einige Säcke Zement hinten drauf.
;-)
Ladefläche ist schon voll mit Werkzeug.
Mittwochmorgen sollte die Einstellung passen, da dürften dann rund 520 kg Estrichbeton drauf liegen ?
 
So, hab heute in mühevoller Kleinarbeit alles wieder auf Original zurück gebaut. Mit viel fummeligem löten an viel zu kurz abgeschnittenen Drähten und so.
Zum Glück funktioniert jetzt erstmal alles wie es soll.
Die Blinkerfehler kommen nicht mehr in der Anzeige und die Spiegelblinker gehen auch nicht mehr zu schnell und somit auch nicht die Blinkeranzeige.
Der Vorbesitzer hatte von Projektor auf Quadscheinwerfer umgebaut, vermutlich um LED Lampen einbauen zu können. Die LED Dinger haben aber eher den da oben auf dem Mond beleuchtet als die Straße. Dazu noch die anderen beschriebenen Fehler.
Er hatte die Originalstecker einfach abgezwickt und irgendwas zurechtgefriemt, was ja so halbwegs funktionierte.

Nun warte ich noch auf die Adapterkabel für die Alpharex und dann sollte hoffentlich alles schön hell leuchten.
:)
:)

Ich freue mich schon.
20211009_172306_autoscaled.jpg20211009_172313_autoscaled.jpg20211009_172331_autoscaled.jpg20211009_182002_autoscaled.jpg20211010_132424_autoscaled.jpg20211010_183228_autoscaled.jpg

Hier mal ein paar Eindrücke von der "Facharbeit".
Das letzte Bild ist das was dann übriggeblieben ist.

Gruß und schönen Abend, Dario
 
Ich muss sagen, sehen mega gut aus. Habe jetzt auf den us Kabelbaum zurückgebaut und läuft fast alles nach Vorschrift. DRL, Standlicht (DRL Dimmer), abblend-, Fernlicht, alles läuft. Nur bekomm ich jetzt die Meldung „Standlicht aus“. Mögliche Ursache?
Fehler gefunden?
Ich bekomme die Meldung immer wenn ich den Blinker betätige, nur warum entzieht sich meiner Kenntnis. Vorne habe ich den Kabelbaum auf Original zurück gerüstet und hinten wurden auf jeder Seite zwei Widerstände gesetzt, ich vermute zur Überbrückung der Lampenausfallkontrolle der Rückfahrlichter und Bremslichter. Für Bremslicht wurde ein Extrakabel nach hinten gezogen.
Muss noch was umgestellt werden?
Wie wurden bei anderen hinten die Rückleuchten umgerüstet?
 
Oli ist logischerweise an die verschiedensten Händler herangetreten.
 
Oli ist logischerweise an die verschiedensten Händler herangetreten.
Abhängig davon, welche Vertriebsstrategie man verfolgt ist das zunächst mal nicht zwingend logisch aber unter Umständen nachvollziehbar.
Wenn ich das richtig sehe, fahren die Morimoto Guys hier in D ja z. B. die Schiene "Wir sind die einzigen Händler und bleiben es auch".
 
Oben