Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hannes

Ich habe erstmal nur einen Scheinwerfer probiert, kann das echt daran liegen ?
Oki das probiere ich mal

Danke für die ANtwort
 
Japp, ich glaub das ist das Problem. Zieh die Strippe mal kurz provisorisch zum anderen Scheinwerfer rüber und probiers aus.
 
So habe nun beide angeschlossen und klappt leider auch nicht.
Ich habe ja einen BJ 2016 darum habe ich das AdapterModul mit bestellt, egal ob das drin ist in f66 oder nicht da ändert sich nichts.
 
So Schande auf mein Haupt und ich bin auch froh das ich nicht über irgendeinen gemeckert habe sondern den Fehler bei mir gesucht habe.

Wenn man sich das Video ansieht gibt es ca. 3 Sekunden wo man sieht das die Sicherung F66 entfernt wird und diese dann in den neuen Stecker dazu gesteckt wird.

Das war der Fehler .

So nun noch hübsch alles verlegen und verstauen dann Fertig.
 
Ja wunderbar, dann passt ja alles
:)
 
Moin,

Habe meine ja auch schon seit gut 5-6 Wochen eingebaut und bin sehr begeistert.
Selbst die in „Grundeinstellung“ gelieferten Scheinwerfer müssten nicht beim Lichttest nachjustiert werden.
TOP!

Wegen Urlaub und diverser anderer Störfaktoren konnte ich den Bock ca 4 Wochen nicht bewegen.
Gestern gefreut - endlich mal wieder Zeit für den RAM, aber:

Batterie leer.

Ich vermute es liegt am US-Fahrzeug selbst (sowohl meine C5 als auch der GEN5 Camaro hingen zur Sicherheit immer am Batterieladegerät)

Kann ich wohl falsch angeschlossen Scheinwerfer ausschließen oder?!?

Ist beim Ram die Batterie tatsächlich auch so flott am Ende, bei längerer Standzeit?
 
Moin alle zusammen,
Ich bin neu hier & möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Metze, vor etwa einem Jahr hab ich mir einen gebrauchten Rebel zugelegt. ( Leider viele Kleinigkeiten zum reparieren dran ?)
Meine Scheinwerfer glichen einem Aquarium ?
Am Freitag sind meine neuen Alpharex Luxx LED angekommen. Leider ist keine Anleitung dabei.
Ich hab jetzt alles zusammen, nur wohin mit dem weißen Kabel des Adapters, wo Standlicht drauf steht?

Ich stehe gerade auf meinem Hof & bin etwas ratlos, eine schnelle Antwort wäre echt klasse ?
 

Anhänge

  • B39E99FC-5249-4DC4-8B91-61BB768F2A60_autoscaled.jpg
    B39E99FC-5249-4DC4-8B91-61BB768F2A60_autoscaled.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 48
Moin, Matze,
Fürdeine Vorstellung / Begrüßung gibts einen eigenen Themenbereich.
Standlichtkabel wird mit originalem Standlichtkabel verbunden.
Es gibt auch extra einen jutjuub-Film als Anleitung.
 
Danke für den Tipp, ich werde mich noch einmal ganz in Ruhe vorstellen.
Ich hab endlose Videos bei YouTube gesehen, nirgends konnte ich erkennen wohin mit dem Kabel.
Damit ich das richtig verstehe: welches Kabel meist du?
Das Kabel das der Importeur in meine originalen Scheinwerfer eingebohrt hat? Wenn ja, nehme ich das weiße Kabel das von der Stromversorgung kommt & ursprünglich das Standlicht versorgte,schneide den Stecker ab & speise den Strom praktisch von dem Nachgerüstetem Standlicht in das neue Relais ein?
 

Anhänge

  • image_autoscaled.jpg
    image_autoscaled.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 66
Meine Alpharex kamen auch gestern, da mich die Lightshow nervte habe ich jedoch das DRL einfach an eine Sicherung gesteckt die erst später Spannung bekommt, damit verringert sich die Kirmes beim aufschließen auf ein einfaches doppeltes blinken.
Als Sicherung habe ich einfach die 20A Sicherung für den Zigarettenanzünder Mittelkonsole F93 genommen der erst Strom bekommt wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Nun muss ich nur noch das Standlicht umbauen, da bei meinem auch die Standlichter in die Nebler gebaut wurden was einfach unglaublich mies aussieht
https://youtu.be/WB38IqKdVBI
 
Bei meinen Scheinwerfern lagen übrigens 2 USB Kabel bei, ein USB A auf C und ein USB A auf Micro USB, hat irgendjemand eine Idee was es mit den Kabeln auf sich hat?
 
Bei meinen Scheinwerfern lagen übrigens 2 USB Kabel bei, ein USB A auf C und ein USB A auf Micro USB, hat irgendjemand eine Idee was es mit den Kabeln auf sich hat?
Wenn das Blinkerwasser leer ist, was ja bei den Laufblinkern relativ schnell geht, kannst Du das damit wieder auffüllen.
Nö, keine Ahnung.

Silver Rebel, das graue Kabel, wird einfach mit dem stromführenden Kabels des Standlichts verbunden.
Hintergrund ist, dass der Scheinwerfer dann weiß, dass er das Tagfahrlicht ausschalten muss.
Wenn Du Tagfahrlicht (illegal) dauerhaft weiter leuchten lassen möchtest, kannst Du das graue Kabel auch auf die Ignorierliste setzen.
 
Danke dir! Du meinst das Video, oder?
Eine .pdf hatte ich jetzt nicht gesehen, die mein Standlicht-Problem löst.
Ja korrekt, das Video.
Manche Stellen musste ich mir zwar 3 mal anschauen, aber es ging damit.

Heute habe ich die Abnahme §21 bekommen beim TÜV Nord in Soest (die Fahrgestellnummer ist zwischenzeitlich graviert worden, zählt auch als eingeschlagen). Den Termin beim Straßenverkehrsamt zum Eintragen in die Fz-Papiere habe ich jedoch erst am 17. Aug erhalten.
Und dann kann ich endlich zur HU, die auch im August fällig ist.
 
Oben