Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja korrekt, das Video.
Manche Stellen musste ich mir zwar 3 mal anschauen, aber es ging damit.

Heute habe ich die Abnahme §21 bekommen beim TÜV Nord in Soest (die Fahrgestellnummer ist zwischenzeitlich graviert worden, zählt auch als eingeschlagen). Den Termin beim Straßenverkehrsamt zum Eintragen in die Fz-Papiere habe ich jedoch erst am 17. Aug erhalten.
Und dann kann ich endlich zur HU, die auch im August fällig ist.
Das klingt doch sehr gut ?

Ich habe jetzt nur noch ein kleines Problem, wenn ich das Licht ausschalte, geht das Tagfahrlich an! Soweit gut, wenn ich dann losfahren will, das Getriebe auf Drive schalte, geht automatisch das Tagfahrlicht aus & das Abblendlicht an ?‍♂️
Komisch oder? So kann ich mein TFL nicht nutzen ?
 
Bist Du mit dem TFL-Modul auf die korrekte Sicherung gegangen und hast die zusätzliche Sicherzng in den Stecker gesteckt?

Ich habe die Alpharex jetzt auch im Fz-Schein stehen
^^

$21 waren 135 Euro,
Die Eintragung nochmal 12 dazu
 
Hmmm - ich habe kein Schiebedach. Da muss ich auch nochmal nachgucken, aber ich bin streng nach Anleitung vorgegangen.
 
Hat jemand in letzter Zeit was von Oli gehört?

Container sollte am 09.09. ankommen. Rechnung bekommen. Gezahlt. Seitdem nichts mehr gehört?
 
Container 05 / 2021 (August/September) – geladen, unterwegs
Ankunft : 1./2. Oktoberwoche
Entladen : voraussichtlich am 14.10.21
 
und nu alle mal raten, wo ich zuerst nachgefragt habe ...
Dein Container ist der 04/2021 würde ich vermuten, da er am besten zu deinem Datum passt, ist ja wohl eingetroffen und wird bearbeitet. Ich habe mir meine Sachen seinerzeit selbst abgeholt. Das wird bei dir aber wohl nicht zutreffen. Keine Ahnung, wie lange er braucht für den weiter versandt.
 
Dein Container ist der 04/2021 würde ich vermuten, da er am besten zu deinem Datum passt, ist ja wohl eingetroffen und wird bearbeitet. Ich habe mir meine Sachen seinerzeit selbst abgeholt. Das wird bei dir aber wohl nicht zutreffen. Keine Ahnung, wie lange er braucht für den weiter versandt.
Danke, die Sache hat sich erstmal erledigt.
 
Danke, die Sache hat sich erstmal erledigt.
Du musst bedenken, er ist alleine.
Wenn da ein kompletter Container steht und das alles versandfertig eingepackt , adressiert, usw. werden soll, dann dauert das einfach ne Weile.
 
Du musst bedenken, er ist alleine.
Wenn da ein kompletter Container steht und das alles versandfertig eingepackt , adressiert, usw. werden soll, dann dauert das einfach ne Weile.
Kann ich verstehen und habe ja seit dem 09.09. auch erst einmal ein paar Tage ins Land gehen lassen. Ist aber ja soweit erledigt.
 
Jemand von euch bestehende kleine Tagfahrlichter unten in der Stoßstange gehabt? Was genau war zu tun? Oliver sagte, die müssten fachmännisch abgeklemmt werden.
 
Jemand von euch bestehende kleine Tagfahrlichter unten in der Stoßstange gehabt? Was genau war zu tun? Oliver sagte, die müssten fachmännisch abgeklemmt werden.
Wenn du die Tagfahrlichter mit den Scheinwerfern paaren willst, musst du sie an den Standlicht-Stecker des Kabelbaum anklemmen.
Ansonsten kannst du die kleinen Tagfahrlichter auch einfach so lassen wie sie sind. Machen wohl die meisten, mich eingeschlossen.
 
Jemand von euch bestehende kleine Tagfahrlichter unten in der Stoßstange gehabt? Was genau war zu tun? Oliver sagte, die müssten fachmännisch abgeklemmt werden.
Oben, rechts und links vom Kühler, findest Du 2 weiße Steckverbindungen. Die habe ich gezogen und es wurde dunkel um die Towhooks.
Wenn irgendwann demnächst die Stoßstange runter kommt, werde ich die Teile ganz entfernen.
 
Hallo,
ich brauche mal eure fachmännische Hilfe.
Heute habe ich meine Alpharex von Olli bekommen.
Hab sie gleich eingebaut, ging auch relativ zügig.

Jetzt fungieren die orangenen Sidemarker als Blinker und das untere Tfl wird dabei heller und dunkler.
Auch so ist der untere Tfl-Streifen etwas dunkler als der obere.
Licht und Fernlicht sind Ok.
Die Einschaltsequenz kommt bei mir auch nicht, (nicht das ich sie bräuchte, nur als Hinweis wegen Fehlereingrenzung.).

Glaube alles richtig angeschlossen zu haben, nach Installationsvideo halt.
Das graue dünne Kabel auf F66 und das weiße Kabel, auf dem Standlicht steht, erstmal weggelassen, ist auch isoliert.
Oder muß das weiße auch irgendwo drauf ?

Vorher hatte ich die Quadscheinwerfe drin, also nur umstecken.
Bei denen ging auch alles bis auf Blinkerfehlermeldung. Die ist übrigens immer noch.

Hatte das schon mal jemand oder hat eine Idee ?
Übermorgen gehts in den Urlaub, hoffentlich krieg ich es bis dahin gebacken.

Gruß Dario
 
Das klingt als würde dein Blinker auf dem Falschen Kabel hängen, du hast wenn du von hinten auf den Scheinwerfer schaust 2 Stecker einer liegt sehr weit außen am Gehäuse in Richtung des Sidemarkers der andere eher innen Richtung Kühlergrill.
Der aussenliegende ist für das abdunkeln des Tagfahrlichts so wie das gleichzeitige einschaltes des Sidemarkers und den Blinker da, vermutlich sind dort die 2 kabel welche die Funktionen Blinker und Parklicht/Sidemarker steuern vertauscht. Hast du die Parklichter in den Nebelscheinwerfern noch eingebaut, wenn ja dann wird vermutlich dein 2. Kabel auf dem Stecker garnicht erst angeschlossen sein.
Option 1 ist das Kabel im Stecker mit einem auspin Werkzeug aus dem Stecker zu drücken und mit dem vom Blinker zu tauschen.
Option 2 ist den Kabelblaum mal ein paar cm aus seinen Klebeband Wickeln zu befreien und zu schauen was da ggf. beim Umbau mit den Kabeln verunstaltet wurde, leider sind die KWA umbauten für die Scheinwerfer sehr zusammen gefrickelt das hätte man ordentlicher lösen können.
Was natürlich hier sehr helfen würde wäre ein Multimeter um generell mal zu schauen wo Spannung anliegt wenn was geschaltet ist
 
Ich habe jetzt meine Scheinwerfer bekommen und gleich eingebaut. Kabelbaum auf Original zurück und alles geht.
Mein Problem ist die Scheinwerfer Einstellung, mit einem TX30 kommt man zwar ran, aber lässt es sich sehr schlecht drehen. Meistens rutscht es rüber und man kann nichts einstellen. Was mache ich falsch?
 
Wenn ich das richtig gesehen habe dann stellst du die Alpharex mit einem normalen Kreuz PH 2 ein.

Gruß Dario
 

Neueste Beiträge

Oben