Alltags RAM für die kleine Familie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Servus aus München
bin schon länger hier am mitlesen und schaue auch immer mal links und rechts nach Ram's aber ich habe gemerkt das mir einfach das Hintergrundwissen fehlt.

Nun daher ein paar fragen.
Wir sind eine kleine Familie , meine Frau und unsere Tochter die gerade 4 Monate alt ist.

Daher die erste frage reicht eine kleine Kabine also mit ner 3er Sitzbank ? Kann man normal sitzen wenn in der mitte ein Kindersitz steht oder muss es ein Doppelkabiner sein ?

Dann die zweite frage da es ein Alltags RAM werden soll welcher Motor mit welchem Getriebe ist das Haltbarste auch bei einem Autogas Umbau. V6 oder V8 welche werden hohe Laufleistungen gut verkraften denn wir wollen ihn sehr sehr lang fahren. Auch zu beachten wäre das ich nicht viel selber machen kann da ich wenig Kenntnisse habe zum Schrauben. Freunde helfen mir schonmal aber ob das beim RAM auch noch der fall ist weis ich nicht.

Schön wäre wenn jemand einen Link hat oder die Masse der verschiedenen Ram's Posten kann wegen einem Garagen oder Tiefgaragenplatz.

Es ist für uns auch noch wichtig was wir ca ausgeben müssen es soll ein RAM der dritten Generation werden denn ich denke die vierte Generation wird zu teuer.

Wenn wir ihn auch im Winter fahren muss man nen Allrad haben oder kommt man gut durch wie bei nem normalen Hecktriebler ?

Vielen dank schonmal vorab für eure Tipps zu unserem Traumwagen es kommen sicher noch ein paar fragen dazu .
 
der singlecab mit 3 sitzen ist zu klein, wirst nicht glücklich.

ich würde den V8 mit hemi und gasumbau nehmen.

mit dem parken wird es mit einem ram schwieriger, aber nicht unmöglich.
wo in münchen wohnst du, wo musst du überall hin?

allrad ist pflicht bei uns, wenn du im winter fahren willst.
 
der singlecab mit 3 sitzen ist zu klein, wirst nicht glücklich.

ich würde den V8 mit hemi und gasumbau nehmen.

mit dem parken wird es mit einem ram schwieriger, aber nicht unmöglich.
wo in münchen wohnst du, wo musst du überall hin?

allrad ist pflicht bei uns, wenn du im winter fahren willst.

Ok schade das der Singlecab nicht reicht dann wird er sicher ne ganze Ecke teurer geht es garnicht oder ist es nur eng sooo lang Brauch man ja keinen Kindersitz

Wir wohnen in München Laim also man bekommt schon nen Parkplatz aber nicht sooo leicht
 
ich hatte einen single und wir sind nur zu zweit mit hund (der war sogar auf der ladefläche) , mir war es zu wenig platz. einkäufe, jacken, taschen, egal was, kein platz!
alles musst du auf die ladefläche packen.
 
Fahren den 2008er Hemi als Quad Cab mit zwei kleinen Kindern (2 und 4). Ich kann dir auch echt nur den QuadCab empfehlen. Kindersitze passen wunderbar rein (u.a. Isofix Befestigung) und wenns mal in den Urlaub geht, passt hinten neben Kinderwagen auch noch bequem der Rest.
 
Ok das hört sich eindeutig an :lol:

Danke vielleicht können wir ja auf dem Treffen vorbei kommen.

Ok was hat denn der für eine Länge mit der größeren Kabine und kurzer Ladefläche und gibt es da trotzdem ne Lkw Zulassung ? Und wie hoch ist er Serie ?
 
Fahre mit 3 Frauen (Kleinste ist 6 Monate alt geworden) den 4.7 Liter Flexfuel Baujahr 2007.
Komme von einem 2.9 Liter Diesel und bin mit dem RAM in jeder Hinsicht im Vorteil.
- Weniger Steuern
- Weniger Versicherung
- Weniger o. Gleicher Verbrauch (Euro/100 Kilometer)
- Mehr PS
- Mehr Spaß
Daher hab ich die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Man sollte sich evtl. von dem ein oder andern Hobby trennen um sich mehr mit dem Auto auseinanderzusetzen, denn dann kann man auch irgendwann mehr machen.
 
Ok was heist FlexFuel und was Verbrauchst du mit dem an Euro auf 100km ich habe bei Autogas mal so um die 16 Euro gerechnet
 
So habe jetzt schon zwei Leute angeschrieben wegen der VIN aber glaubt Ihr da meldet sich mal einer ?

Ist das normal ? Wie sind da so eure Erfahrung ?

Werde den Rat hier aus dem Forum befolgen und nur mit Sauberen CarFax ein Ram kaufen .
 
So habe jetzt schon zwei Leute angeschrieben wegen der VIN aber glaubt Ihr da meldet sich mal einer ?

Ist das normal ? Wie sind da so eure Erfahrung ?

Werde den Rat hier aus dem Forum befolgen und nur mit Sauberen CarFax ein Ram kaufen .

anschreiben, ? ich würd da anrufen,.. da merkst gleich an der reaktion was sache ist.

ne Mail kann leicht untergehen,..
 
Hallo Fränky,

wir standen vor genau der gleichen Entscheidung wie Du, einen RAM als Familienkutsche.
Generell bekommst Du von vielen RAM-Händlern nur sehr bedingt eine Rückmeldung per Mail, Anruf ist immer besser und man merkt schon gleich zu Beginn des Gesprächs (insbesondere wenn man die VIN möchte), ob was faul ist.
Aber...
Wir hatten nach voriger tel. Absprache Anfang April einen echt guten Termin bei Geiger Cars in München und das ohne feste Kaufabsicht.
Unser Ansprechpartner dort hat uns fast einen halben Tag lang alle Modelle gezeigt, hat bei seinem Generalimporteur in unserem Beisein angerufen, was preislich, farblich und ausstattungsmöglich machbar ist und hat verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten unverbindlich durchgespielt.
Nachteil:
Die Geigers verkaufen nur Neuwagen wg. Gewährleistung und nehmen auch keine Gebrauchte als Anzahlung.
Vorteil:
Die uns aufgezeigten guten Finanzierungsmöglichkeiten bei Geiger bedeuten für uns, der nächste wird ein Neuwagen...
Details wie unser Finanzierungsangebot und der Ansprechpartner bei Geiger gibts per PN von Dir (weiss nicht, ob man das hier veröffentlichen kann+darf)

Gruß

Achim
 
Hallo Fränky,

wir standen vor genau der gleichen Entscheidung wie Du, einen RAM als Familienkutsche.
Generell bekommst Du von vielen RAM-Händlern nur sehr bedingt eine Rückmeldung per Mail, Anruf ist immer besser und man merkt schon gleich zu Beginn des Gesprächs (insbesondere wenn man die VIN möchte), ob was faul ist.
Aber...
Wir hatten nach voriger tel. Absprache Anfang April einen echt guten Termin bei Geiger Cars in München und das ohne feste Kaufabsicht.
Unser Ansprechpartner dort hat uns fast einen halben Tag lang alle Modelle gezeigt, hat bei seinem Generalimporteur in unserem Beisein angerufen, was preislich, farblich und ausstattungsmöglich machbar ist und hat verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten unverbindlich durchgespielt.
Nachteil:
Die Geigers verkaufen nur Neuwagen wg. Gewährleistung und nehmen auch keine Gebrauchte als Anzahlung.
Vorteil:
Die uns aufgezeigten guten Finanzierungsmöglichkeiten bei Geiger bedeuten für uns, der nächste wird ein Neuwagen...
Details wie unser Finanzierungsangebot und der Ansprechpartner bei Geiger gibts per PN von Dir (weiss nicht, ob man das hier veröffentlichen kann+darf)

Gruß

Achim


glück gehabt, kann beim karl auch anders ablaufen, ich kenn solche und solche geschichten aus 1. hand! und war selber schon bei ihm und wurde nicht bedient, obwohl ich einen neuwagen kaufen wollte. in dem laden geht es leider nach tageslaune!!
 
Egal ob neu oder gebraucht. Zum Thema schrauben gibt es genügende die das können. Deine bisherigen Freunde freuen sich bestimmt schon darauf weil viele Dinge einfacher gestrickt sind alls bei Deutschen Fahrzeugen.
 
nen QuadCab langt für 3 Kids und Frau.
Mindestens nen Bedcover, besser aber nen Hardtop, dann haben endlich auch mal unsere beiden Hunde Platz.
wie vorher bereits geschrieben, nehmt nen 5.7 Hemi mit Automatik und Gas, schont die Haushaltskasse.
das Problem bei nem SingleCab, mal abgesehen das dann wirklich alles aufs ed muss, in der MItte hast du nur einen Beckengurt.
bei nem QC kann die Kleine hinten bequem sitzen, deine Frau hat auch reichlich Platz und aus dem Mittelsitz wird eine schöne große Armauflage samt großem Ablagefach.
wenn die Anlage ordentlich eingestellt ist wirst du in der City wohl bei ca 18 € liegen.Im Sommer wenn du alleine fährst wird es aber irgendwie automatisch mehr.
Für uns ist der RAM das ideale Familienauto schlecht hin.
 
Find den Platz im Single Cab ausreichend, wenn der kindersitz an der rückwand befestigt ist hast ja vorn mehr platz (die sitze sind größer als bei eu wagen). Für 3 erwachsene könnts auf dauer schon a bissl eng werden, und der schöne flaschenhalter ist zu dritt raus :-/
Single cab short bed 4WD mit cover hemi und lpg gen. 3 klingt nach was zu dir passendem für meine augen. Das ram allrad wenig mit quattro zu tun hat weisst bestimmt schon?
 
Oben