Allrad und Fahrwerkstechnik 2009er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man so eine True Trac sperre leicht einbauen im gegensatz zu den anderen bei denen man noch die Schläuche verlegen muß?
 
Gibts zu der True Trac Sperre irgendwelche Infos wo man die herbekommt? Will mir ne gesperrte HA nachrüsten und die 14hundert wärs mir wert, wenn ich dafür bei der 1/4 Meile wegkomm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezueglich Sperren hab ich vor einiger Zeit mal relativ viel recherchiert.

Fazit war, wenn man nur ne kleine Hilfe zum Anfahren fuer den Taeglichen gebrauch benoetigt, dann tuts auch son 80% Ding.

Wenn man ne richtige Sperre will ist wohl das robusteste was man kaufen kann ein Detroit Locker (oder jetzt heissen die Dinger glaub ich Eaton NoSpin): https://www.youtube.com/watch?v=KQ1yMBR7w4Q
Da kommt wohl auch keine Manuelle Sperre mit, allerdingns sind die auf der Strasse wohl etwas gewoehnungsbeduerftig.
Ueber Detroit Locker hoert man sonst eigentlich nur gutes.

Diese Torsendifferenziale sperren nicht komplett.

Eaton TrueTrac (die machen mit Reibscheiben dicht) zerreissts aber wohl recht schnell, da hab ich massig Berichte gefunden wo es die Dinger zerrissen hat.
Da hab ich z.B. bei Youtube einige Videos gefunden wos die beim driften auf matschigem Untergrund zerissen hat.

Gruesse,
Martin

PS: Das passt jetzt aber eigentlich gar nicht hier rein :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben