Allrad geht nicht raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Hi
mir ist in den letzten Wochen, seit dem Schnee liegt,aufgefallen das wenn ich den Allrad rein mache bei mienen Dodge Ram 1500 Bj. 03 und später wieder raus, wenn ich ihn nicht brauche, das er trotzdem noch drin ist und so in den Kurven springt, des dauert eine ganze Weile bis er raus geht.

Woran kann das liegen oder ist das normal???
 
Hi
mir ist in den letzten Wochen, seit dem Schnee liegt,aufgefallen das wenn ich den Allrad rein mache bei mienen Dodge Ram 1500 Bj. 03 und später wieder raus, wenn ich ihn nicht brauche, das er trotzdem noch drin ist und so in den Kurven springt, des dauert eine ganze Weile bis er raus geht.

Woran kann das liegen oder ist das normal???

Der Antriebsstrang muss mindestens einmal lastfrei sein.


Gruss Bernd
 
meinst Du 4 Lo?? oder 4 Hi?? Vier Low geht nur im Stand im Leerlauf bzw N.

4 Hi geht auch während der Fahrt rein und raus, wenn man dabei vom Gas ist.
 
Tach,

hast du noch einen Schalthebel fürs Allrad, oder schon die elektrische Ansteuerung?
Das ist nicht normal. Also der Antriebsstrang muss lastfrei sein, damit das Allrad wieder raus geht.

LG Timo
 
baujahr ist 2003 und ich habe einen Schalthebel. ich meine 4hi der geht auch prima während der Fahrt rein, aber raus geht er nicht, auch lastfrei nicht, erst wenn ich kurz rückwärts fahre. nach öl haben wir kurz geschaut und den Gummistöpsel raus gemacht, da kam öl aber sehr braun und cremig(haben es gleich wieder zu gemacht). Ich weis auch nicht wann das letzte mal des Öl gewechselt wurde, habe Ihn erst seit 1 1/2 Jahr und ich habe es in dieser Zeit nicht gewechselt. Wollen jetzt wenns mal besser is und es nicht mehr so schneit das Öl wechseln. Kann ich 85w90 Getriebeöl nehmen+plus den Additiv??
Aber allein am alten Öl kann es bestimmt net liegen des Problem?! :cry:
 
Das VTG hat meines Wissens nach keinen Gummistöpsel sondern eine Schraube, und da sollte ATF drin sein- das ist rot. Ich glaub du warst am Differential.
 
Ja ich war am Differential. VTG ham wir noch nicht geschaut lag zuviel schnee
:)
 
Das Diff. hat aber mit der Schalterei vomn Allrad nix zu tun :shock:

Ölwechsel schadet dort aber auch nicht, wenns schon cremig ist :roll:
 
Sobald es wärmer ist, würde ich an deiner Stelle mal alle Öle wechseln und die Allrad Schaltung schmieren. Dann gehts wieder. LG
 
erstmal vielen Dank für die Antworten, aber das ich nichts falsch mache würde ich gern noch wissen was genau ich brauche um alles zu wechseln? welche Öle usw.
 
Oben