Allgemeine Frage zur Krümmerthematik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
618
Ort
Hohenhameln
Moin zusammen... hab mich die Tage mal mit der Krümmerthematik auseineandergesetzt, die ja irgendwann kommen wird, auch beim 5er.
Wenn ich mir die TeileBilder von Mopar ansehe, erkenne ich , dass beim 5er einige Teile mehr verbaut sind.
Die Tie Bars zb...
Frage... sollten mal die Bolzen reißen, dann wird man doch außer ner neuen Dichtung und neuen Bolzen nicht auch noch den ganzen andere Kram wechseln müssen , oder...

Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • Gen4.png
    Gen4.png
    37,1 KB · Aufrufe: 0
  • Gen5.png
    Gen5.png
    50,3 KB · Aufrufe: 0
Geht auf Sicht. Wie schaut das Zeug zum Zeitpunkt des "Schadens" aus.
Wenn das schon recht korrodiert ist, würd ichs halt mitwechseln.🤷
 
Die „Stangen“ wirst Du wieder verwenden können. Die Hitzeschutzbleche vermutlich nicht.
Und der Rest ist ja eh Tauschware.

Und bei dem Kurs, den Cousin aktuell für nen kompletten Krümmersatz für den 5er nimmt, würde ich da auch gar nicht lange rumkaspern.
 
Ok, dass sind Aussagen mit denen ich was anfangen kann... wenngleich die Preise für nen komplette Satz etwa halb so hoch sind, wenn man es selber drüben ordert.
Danke @Radi und @GuzziTom
 
Ich habe mich schon gewundert, mein Gen4 Classic hat auch schon die Stangen verbaut. Die sind übrigens aus Edelstahl.

Meine Hitzschutzbleche waren noch absolut unversehrt und hätten wieder verwendet werden können.
 
Hab gestern mal druntergelegen, weil mit FluidFilm ausgebessert habe und gesehen, dass die Hitzeschutzbleche auch noch tadellos auschauen. Hab nur nicht herausgesehen, wo diese Stangen verbaut sind? In den Zeichnungen schauts aus wie zwischen Dichtung und Krümmer.. aber das glaub ich nicht.. @DaMan ne Ahnung wofür die gut sind?
 
Ich habe mich schon gewundert, mein Gen4 Classic hat auch schon die Stangen verbaut. Die sind übrigens aus Edelstahl.

Meine Hitzschutzbleche waren noch absolut unversehrt und hätten wieder verwendet werden können.

Gen 4 Classic ist was besonderes.
Meiner hätte laut Vin und Teilekatalog, sogar die Krümmer vom Gen 5 benötigt.
Hat natürlich nicht gepasst 🤷🏻‍♂️

Die Stangen kommen auf den Krümmer, unter die Muttern. Deswegen sind beim Gen 5 die Bolzen etwas länger.
Ob Stellantis sich einbildet, mit den Stangen die Krümmer am Verziehen zu hindern? 🤷🏻‍♂️
 
Wieso 2018?
Wir reden von Gen 5 2019, oder?🤔
 
Richtig..
DORMAN 03309 3.25 Zoll Länge Info
Einer unseren populärsten Teilen


geeignet für Die Flagge zeigt an, dass dieses Teil nur Fahrzeuge passt, die ursprünglich (ab Werk) in die USA verkauft wurden. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde -- Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. Die Flagge zeigt an, dass dieses Teil nur Fahrzeuge passt, die ursprünglich (ab Werk) in Kanada verkauft wurden. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde -- Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. Die Flagge zeigt an, dass dieses Teil nur Fahrzeuge passt, die ursprünglich (ab Werk) in Mexiko verkauft wurden. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde -- Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. links; Krümmer Zum Zylinderkopf; bis 6/04/18
oder Die Flagge zeigt an, dass dieses Teil nur Fahrzeuge passt, die ursprünglich (ab Werk) in die USA verkauft wurden. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde -- Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. Die Flagge zeigt an, dass dieses Teil nur Fahrzeuge passt, die ursprünglich (ab Werk) in Kanada verkauft wurden. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde -- Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. Die Flagge zeigt an, dass dieses Teil nur Fahrzeuge passt, die ursprünglich (ab Werk) in Mexiko verkauft wurden. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde -- Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt. rechts; Krümmer Zum Zylinderkopf; bis 6/04/18
die sind auch kürzer anscheinend
 
die sind auch kürzer anscheinend
Wie weit stehen den Deine über?🤔
Hab bei mir auch die Bolzen vom VFL drin. Sind 5mm kürzer. Genau die 5 mm, die sinnlos rausstehen.😉

Hab mich übrigens verrechnet. Sind 60€.😇
Würde die Mahle Dichtung nehmen, und die Dorman Bolzen. Wenn RA sagt, die passen, dann passen die.
Du kannst sie aber auch einfach messen. Vom Block weg. Da Du diese VA-Spange hast, kommt da natürlich Länge dazu.
Und Gen5, oder Gen4?🤷 (Hab noch Unterkaffee)
 
Wir müssen uns mal kurz über den Lieferumfang unterhalten.

Mein Preis war inkl. Krümmer.

Ich glaube, Radis 60,- € nicht.
 
Wir müssen uns mal kurz über den Lieferumfang unterhalten.

Mein Preis war inkl. Krümmer.

Ich glaube, Radis 60,- € nicht.
Schrauben und Dichtungen!☝️
Krümmer?🤔Welche Krümmer?😳🤣🤣🤣

Bleibt die Frage, was heißt "hört bei 2018 auf"?🤔🤷
 
@GuzziTom ich meinte auch das komplette Kit inkl Krümmer... alle Einzelteile (Schrauben + Dichtungen für beide Seite) ohne shipping und Steuern 152$... pro Seite ein komplettes Set inkl Stangen und Krümmer 136$
 
Hallöchen.

Also mein Gen 5 tuckert Beifahrer Seite raus. Im kalten klingt es wie ein Traktor.

Mobilforum Dresden schrieb mir ca 800/900€ pro Seite die Instandsetzung.

Sollte aber beide machen und mindestens 1800€….
 
Hallöchen.

Also mein Gen 5 tuckert Beifahrer Seite raus. Im kalten klingt es wie ein Traktor.

Mobilforum Dresden schrieb mir ca 800/900€ pro Seite die Instandsetzung.

Sollte aber beide machen und mindestens 1800€….
Was hast du jetzt an Kilometern runter?
 
Oben