Allgemeine Fragen zum Thema Ersatzteile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

docsnyder7

QuadCab
Registriert
18. Jan. 2020
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
591
Ort
Hohenhameln
Servus zusammen... mein Dicker hat so langsam die 60000km Marke hinter sich und beim Querlesen vom Forum und einer bekannten Videoplattform kommen mir langsam paar Fragen in den Sinn. Hintergrund: mein Angehen ist , dass der Dicke wenigstens 10 Jahre bei mir bleiben soll. Wenn das so kommen soll, werden auf kurz oder lang Teile ersetzt, getauscht werden müssen, die diese Lebenszeit uU nicht haben ( Querlenke, div Buchsen, Aufhängungsteile etc)
Auch wenn es sicher für die Gen5 Serie weniger Erfahrungen gibt als zb für die 4er.... welche zb Querlenker sind den empfehlenswert, wenn denn die Originalen das zeitliche segnen? Gibt es hier überhaupt qualitativ "Bessere" als die Mopar? Mevotech, Rancho?
Spurstangenköpfe zb... da gibt der Markt ja doch einiges her. Gibt es da schon Erfahrungen mit dem einem oder anderen.
Also... dies soll für mich ein Info Fred sein, aus dem ich meine Infos ziehen kann, wenn der Tag X mal eintritt... dann muss ich dann nicht erst starten mit dem Eintreiben von Infos
Seit herzlich bedankt!
 
Aslo bei 60TKm habbsch mir darüber noch keine Gedanken gemacht....:rolleyes:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Du fährst auch nen Gen4.😜🤣🤣🤣

(Duck und weg)

@docsnyder7, Originalteile sind mittlerweile leider nur noch mittelmäsig.
Wenn Du gute und günstige Ersatzteile suchst, schau doch einfach bei RA bei der hohen Qualität. Da findet man auch Moog, Mahle, Dorman, ect.ect.
Mopar ist keine Firma, sondern ein Begriff für Originalteile. Wer die herstellt?
Das weiß nur Mopar.😜
Die Zeiten, wo die Autofirmen ihre Teile noch selber hergestellt haben, sind (leider) lange vorbei!☝️
 
Also kann man der Einstufung bei RA schon zu einem gewissen Grad trauen?
danke schonmal für Eure Tipps !
mir ist es auch lieber , dass alles hält bis Dienstzeitende, aber das wird denke ich nicht klappen.. und da ich Überraschungen nicht mag, will ich ein Klein wenig vorbereitet sein
 
Bei Deiner Fahrleistung hast Du sicherlich noch 4-6 Jahre Zeit mit dem Teiletausch. Ich hatte bis zum Verkauf eigentlich nix was getauscht werden musste. Das war bei ca. 130000 km
😳
Motoröl, Zündkerzen, Luftfilter?🤔
Wird alles Überbewertet!😜🤣🤣🤣

@docsnyder7 , ja die Einstufung hat eine gewisse Aussagekraft.
 
Oben