AirSuspension - Die Zusammenfassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
700 Steine mit Einbau? Oder reine Ersatzteilkosten? Das klingt erst mal überschaubar.
Meiner hat gestern auch kurzzeitig ne Fehlermeldung gebracht. War dann aber gleich wieder weg. Der Dicke wollte mich wohl schon mal mental drauf vorbereiten!?
Waren aber auch knackige -14°C...
Eigentlich sollte ich Deine Lesefaulheit nicht unterstützen, wo Radi doch alles so schön zusammengefasst hat- steht alles in meinem Thread
8o

Knapp über 500,- hat mich der Kompressor gekostet, plus MWST, Einbau und Befüllung knapp 1000,- am Ende.

Hast du einen Link? denn besser haben und nicht brauchen als umgekehrt
;)


Gruß duckhunter.....der bis jetzt von Problemen mit der Airsuspension verschont wurde
Ich suche den Link heute Abend mal raus und reiche das nach. Ich meine ich war immer so bei 15 EU für 10 Stück inkl. Versand.
 
Eigentlich sollte ich Deine Lesefaulheit nicht unterstützen, wo Radi doch alles so schön zusammengefasst hat- steht alles in meinem Thread
8o

Knapp über 500,- hat mich der Kompressor gekostet, plus MWST, Einbau und Befüllung knapp 1000,- am Ende.

Ich suche den Link heute Abend mal raus und reiche das nach. Ich meine ich war immer so bei 15 EU für 10 Stück inkl. Versand.
Danke dir
:thumbup:
Ich glaub es gibt nur wenige Leute, die das Forum so umfangreich belesen wie ich. Trotzdem kenn ich nicht ALLE Einträge. Mein Tag hat auch nur 48 Stunden
8o
 
War überhaupt nicht böse gemeint, daher auch das emote und meine Antwort
;)


Da ist gewaltig viel Material in diesem Forum zu dem Thema, da kommst du auch mit nem 48h-Tag nicht hin
^^
 
Aber da sieht man einfach mal wie unterschiedlich die Luftfahrwerke(Kompressoren) funktionieren. Bei einem spinnt es schon bei - 1 Grad beim anderen gehts bei - 20 noch.
Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Herstellern der Kompressoren. Was billiger ist wird verbaut im Werk.
:)
 
Das Zeug ist für genau diesen Einsatzzweck gemacht worden.
Frostschutz und PFLEGE von Druckluftsystemen.
Das Zeug ist für div. Luftdruckanlagen an LKW und Nutzfahrzeugen gemacht worden, nicht für Systeme wie des des RAMs.
 
Man soll ja auch keine 5 Liter rein schütten. Nur wenige Milliliter. Das der Kompressor wieder auftaut.
 
Aber da sieht man einfach mal wie unterschiedlich die Luftfahrwerke(Kompressoren) funktionieren. Bei einem spinnt es schon bei - 1 Grad beim anderen gehts bei - 20 noch.
Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Herstellern der Kompressoren. Was billiger ist wird verbaut im Werk.
:)
Interessanterweise war es bei mir ausschließlich bei hohen Temperaturen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit. An Tagen wo wir bei Temperaturen Ü30 Grad waren hatte ich täglich diverse Ausfälle.

Die Welt des "Luftfahrwerkfehlers" scheint groß zu sein und er fühlt sich überall wohl
8o
 
Aber da sieht man einfach mal wie unterschiedlich die Luftfahrwerke(Kompressoren) funktionieren. Bei einem spinnt es schon bei - 1 Grad beim anderen gehts bei - 20 noch.
Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Herstellern der Kompressoren. Was billiger ist wird verbaut im Werk.
:)
interessant wäre eine Analyse nach Baujahr und Bedingungen wenn der Fehler auftritt. Ich kann mit Standard Fahrwerk nicht mitreden beim RAM, habe etliche Luftfahrwerke in Benzen gehabt, da hatte ein einziges Modell(W221) bei dem es ein Problem gab, es war am Beschleunigungssensor also nicht Kompressor oder Federbein. Die andern liefen je etliche 10000e km ohne Probleme.
Vielleicht ist die exponierte Lage des RAM dann doch das Problem...
 
Da muss ich echt sagen Toi Toi Toi. Ich habe null Probleme bei über 30 Grad plus und bei Minus 20 ebensowenig. Scheint ein seltener Fall zu sein
:)
Baujahr 12/16 also My 17
 
Interessanterweise war es bei mir ausschließlich bei hohen Temperaturen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit. An Tagen wo wir bei Temperaturen Ü30 Grad waren hatte ich täglich diverse Ausfälle.

Die Welt des "Luftfahrwerkfehlers" scheint groß zu sein und er fühlt sich überall wohl
8o
Man sollte einen lockdown für Luftfahrwerke erlassen, damit sich die unbekannten Erreger nicht auf weitere Luftfahrwerke in der Nähe ausbreiten können .
Nicht dass die Werkstätten in der Nähe an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten müssen
 
Mein 17er hatte auch noch nie einen Fehler. Einmal hing er vorne etwas runter, da war es auch kalt, es kam kein Fehler. Könnte auch sein, dass er da nicht gerade stand.
 
Heißt dann Lockdown, dass wir sie nur im Entry-Mode fahren dürfen? Würde die Ausbreitung auch deutlich verlangsamen, etwa auf 24kmh
;)


Dass er vorne mal etwas unten ist, ist normal Maflix. Hatte glaube ich Blackhawk ausgeführt warum das so ist.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr verschont bleibt und klopfe auf Holz, dass ich ewig Ruhe habe
8)
 
Das kommt da aber nicht hin, siehe mein Beitrag zuvor
Na der war ja falsch - wie in dem Video direkt danach erklärt.
"Both systems pull air from the outside."
Deshalb ist da übrigens ein Filter frauf.
Wenn da nur bei 40 grad was HERAUS ginge bräuchte man keinen Filter - den würde FCA dann sicher einsparen.
 
Das Zeug ist für div. Luftdruckanlagen an LKW und Nutzfahrzeugen gemacht worden, nicht für Systeme wie des des RAMs.
Naja - da es die Systeme am LKW aber pflegt - in anderen Foren oft geholfen hat kann die Sparsame Anwendung nicht schaden.
Scheinbar hat es geholfen - hoffe ich zumindest. Heute bei sehr kühlen Temps keine Probelme gehabt.
Grückt mir die Daumen...

Grüße,
Frank
 
Das ist ein geschlossenes System was mit Stickstoff befüllt ist. Wenn Druck aus dem Dämpferelement entweichen soll, dann geht der Druck zurück in die 2 Tanks.
Druck in die Atmosphäre ablassen macht er nur bei Überdruck, 40 Grad im Schatten .... demzufolge ist diese Leitung eigentlich dicht.
Der Kompressor zieht keine Luft von außen an, auch nicht durch die Leitung. Wie soll dann das Zeug ins System kommen ?
Etwas weiter oben fragst Du:
"Frank 404s was kippst du da auf, bzw wo füllst du es hin ? "

Und etwas weiter unten bist Du Experte zu der Funktion der Federung...

Naja

PS: Jeder wie er meint.
Wenn ein 5 Euro fix EVENTUELL hilft und kein Zerstörungspotential hat MUSS man es förmilich versuchen.
Ich werde weiter berichten.
Die, die es für töricht halten machen es halt einfach nicht. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich..
 
Oben