Kompressor für Luftfahrwerk ausgetauscht welche Neigung sollte die Ladefläche haben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja. Der Originale paßt auch rein.
Einen Unterschied vom Kompressor,
Halterung oder Ventilblock konnte ich nicht feststellen.
Vermutlich der selbe Hersteller.😉

Ob man den jetzt aber einfach "drüberschieben" kann, oder die Kompressoreinheit dafür ausbauen muß, kann ich jetzt nicht sagen.🤔
Selbst in den US Foren findet man zu dem Case nicht wirklich etwas. Also kannste wahrscheinlich an einer Hand abzählen wieviele Leute das verbaut haben.

Finde wenn der Kompressor kaputt ist okay, kann man drüber nachdenken.

Klar die Postion ist vielleicht nicht optimal, jedoch wieviel Millionen fahren damit rum und wieviele haben wirklich Probleme.

Ist wie mit Versicherungen, klar kannste jeden Furz versichern. Ob es Sinn macht muss jeder für sich entscheiden.
 
Danke Radi für die Info (y) :)
Vielleicht findet sich ja noch jemand der etwas dazu sagen kann ob man das Kompressorcase von Dormann einfach drüberschieben kann oder nicht.

Seit dem mein neuer Kompressor verbaut ist bekomme ich ab und zu meistens bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn im Bordcomputer die Info:
Aerodynamische Fahrhöhe erreicht und wenn ich dann wieder im Ort bin zeigt der Bordcomputer Normale Fahrhöhe erreicht.
Die Stufe verändert sich aber nicht, hatte die Infos das beim alten Kompressor nicht. Kann jemand sagen was das genau bedeutet bzw. was genau passiert :unsure:
 
Seit dem mein neuer Kompressor verbaut ist bekomme ich ab und zu meistens bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn im Bordcomputer die Info:
Aerodynamische Fahrhöhe erreicht und wenn ich dann wieder im Ort bin zeigt der Bordcomputer Normale Fahrhöhe erreicht.
Die Stufe verändert sich aber nicht, hatte die Infos das beim alten Kompressor nicht. Kann jemand sagen was das genau bedeutet bzw. was genau passiert :unsure:
Ab 106km/h geht er in den Aero Mode, senkt sich 15mm ab.
Kaum spürbar während der Fahrt.
Und man kann es abwählen im Uconnect.
Fährt man etwas länger unter 60km/h geht er wieder auf die normale Fahrhöhe
 
Danke Radi für die Info (y) :)
Vielleicht findet sich ja noch jemand der etwas dazu sagen kann ob man das Kompressorcase von Dormann einfach drüberschieben kann oder nicht.

Seit dem mein neuer Kompressor verbaut ist bekomme ich ab und zu meistens bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn im Bordcomputer die Info:
Aerodynamische Fahrhöhe erreicht und wenn ich dann wieder im Ort bin zeigt der Bordcomputer Normale Fahrhöhe erreicht.
Die Stufe verändert sich aber nicht, hatte die Infos das beim alten Kompressor nicht. Kann jemand sagen was das genau bedeutet bzw. was genau passiert :unsure:
Aero Modus fängt bei ca. 110kmh/h an.
Der Wagen senkt sich um 15mm ab.
Merkst Du so auch nicht.
Siehst Du aber wenn Du auf ein Stauende fährst oder an der Ausfahrt zügig bis zum Stillstand bremst.
Wenn Du dann genau darauf achtest, siehst Du wie er wieder hochfährt.
 
Danke Radi für die Info (y) :)
Vielleicht findet sich ja noch jemand der etwas dazu sagen kann ob man das Kompressorcase von Dormann einfach drüberschieben kann oder nicht.

Seit dem mein neuer Kompressor verbaut ist bekomme ich ab und zu meistens bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn im Bordcomputer die Info:
Aerodynamische Fahrhöhe erreicht und wenn ich dann wieder im Ort bin zeigt der Bordcomputer Normale Fahrhöhe erreicht.
Die Stufe verändert sich aber nicht, hatte die Infos das beim alten Kompressor nicht. Kann jemand sagen was das genau bedeutet bzw. was genau passiert :unsure:
Hab ne Idee, ist vielleicht viel zu einfach aber wie wäre es einfach den Hersteller zu Fragen!? 🤔 😬
 
(...)
Du zählst nicht. Du bist nämlich die berühmte Ausnahme.😉
(...)

(...)
Also meiner stand immer gerade. Absolut gerade! (...)
Hier ist dann wohl die nächste berühmte Ausnahme :p
Meine Kleine steht seit Auslieferung komplett im Lot - und das seit 199.623 km !
Dann und wann zickt der Höhensensor - aber erst jenseits der -5 Gräde-Grenze.
Abhilfe: Im Stand 1x komplett rauf & runter ... dann passt das wieder 😉
 
Oben