Abs defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
goldenstedt
Hi Leute,
Habe schon öfter mitgekriegt dass mein RAM bj2002 bei Vollbremsung blockiert, besonders wenn die Fahrbahn nass ist,
Aber jetzt Liegt Schnee und das dauernde blockieren der Räder ist Mittlerweile lästig geworden.
Die abs Lampe ist ok, leuchtet vorschriftsmäßig bei anschalten der Zündung, danach erlischt sie wieder. Fehlercodes sind auch keine abgespeichert, was kann es sein?
 
Blockiert nur hinten
:?:
 
Wird wohl die Sparausführung sein...mit ABS an den Hinterrädern und vorne nix.
 
Es blockieren alle 4 bei jeder Geschwindigkeit wenn man härter bremst
Allgemein das vibrieren des Bremspedals bzw das Summen des abs aggregates ist nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirste in die Werkstatt müssen, und auslesen lassen, mit den gängigen Gerätschaften kommt man ins ABS nicht rein.


Gruss Bernd
 
Bin selber Kfz Mechaniker alle Geräte die wir haben zeigen keine fc an, Räder blockieren in allen Modi

Edit. Habs grad ein bisschen ausgereizt, geht jetzt aber nur an Va blockiert es und ha macht stotterbremsung ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit. Habs grad ein bisschen ausgereizt, geht jetzt aber nur an Va blockiert es und ha macht stotterbremsung ist das normal?

wie Triple schon geschrieben hat, du hast die Sparversion, also nur Hinterachs-ABS, was bei dem Baujahr aber normal (Standard) ist.
 
Die Hinterachse ist spurführend. Wenn da die Räder blockieren und der Wagen ausbricht, hast du schlechte Karten.
Schiebt er über die blockierende Vorderachse, wird er von hinten noch stabilisiert (ausgebremst).

PS: Sollte man als Kfz-ler aber wissen
;)
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abhilfe schafft übrigens auch abstand halten. so mache ich das mit dem steinzeit abs. hat bis jetzt gut funktioniert :mrgreen:
 
abhilfe schafft übrigens auch abstand halten. so mache ich das mit dem steinzeit abs. hat bis jetzt gut funktioniert :mrgreen:

jep, so halte ich es ebenfalls und hatte in nunmehr über 10 Jahren nur max. ne Handvoll wo ich mal richtig drauflatschen musste (überwiegend trocken).
Mein RAM hat zwar auch vorne ABS (Sonderausstattung) aber mit dem heutigen Standard nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben