ABS Dodge Ram 4x4 5,9 l Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Gägelow
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem mit dem abs. Die Lampe leuchtet nach Start auf und geht wie gewohnt nach Check aus. Die bleibt auch aus. Jetzt das Problem. Wenn ich bei Schnee Bremse merke ich kein ans und alle Räder blockieren! Was kann das sein? Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellung nicht vergessen!!!!




Nutze mal die Boardsuche und suche nach schlüsseltrick Fehler auslesen.


Fehler wird dann im Display angezeigt

write by blueskyofheaven
 
Wo stellt man sich denn hier vor bin zum ersten Mal in einem Forum. Sorry war keine Absicht. Geht dieser trick denn beim 99er Modell?
 
Ohne böse klingen zu wollen ... Liest du auch die Antworten deines Threads?


Folge dem Link, dann kommst du auf den übergeordneten "Stell dich vor"-Post, der wiederum auf den Vorstellungsbereich verweist.
Neuen Beitrag erstellen, kurz vorstellen und alle sind glücklich
:)
(Die Info wird dir, glaube ich, auch direkt bei Anmeldung als PN geschickt
;)
)

Am Rande:
Deine ABS-Lampe leuchtet auf, geht aus und bleibt aus.
Das bedeutet, dass dein ABS-Steuergerät keine Unregelmäßigkeiten feststellt. Ansonsten würde die Leuchte aufflammen. Hatte ich erst
;)

!!ABER!! Schau erstmal, ob das ABS auch unter anderen Situationen nicht regelt. Ich kenne ja die Rahmenbedigungen der Situation nicht, bei der du meinst es hätte eigentlich regeln sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welcher Geschwindigkeit hast du denn gebremst ? Das ABS funzt erst ab einer gewissen Geschwindigkeit (oder besser gesagt , das ABS regelt nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit runter ). Weiß jetzt aus dem Kopf nicht , bis zu welcher Geschwindigkeit das ist, denke mal so irgendwas um die 10/15 Km/h. Das heißt, wenn du mit 8 Km/h übern Schnee kullerst und dann bremst, ist das ABS nicht aktiv und du rutscht.
 
Naja bin 40 gefahren und habe dann voll gebremst. Alle Räder blockieren bis ich stehe ohne das das abs regelt. Auch bei höherer Geschwindigkeit ( auf Schnee ausprobiert). Mit freundlichen Grüßen.
 
Meins griff beim Test bei 30, also ja: sollte es
:D


Fehlerspeicher auslesen ist immer ein guter Anfang.
Dann würde ich mir die Sensoren genauer anschauen. Also abstecken, Multimeter dran und jemanden das Rad drehen lassen. Das für beide Seiten und schauen, ob hier Werte ankommen. Wenn ja, dann arbeiten die Sensoren immerhin.
Danach Sensoren und Zahnkranz aus Auffälligkeiten prüfen.
 
Bist du sicher, dass alle 4 Räder blockiert haben?

Würde mal vermuten, dass du nur ein Hinterrad-ABS hast. Ist bei meinem auch so.
 
Bist du sicher, dass alle 4 Räder blockiert haben?

Würde mal vermuten, dass du nur ein Hinterrad-ABS hast. Ist bei meinem auch so.


?? Was hat das zu sagen? Blockieren heißt doch nur das das ABS nicht funktioniert! Logisch das Da wo keines ist blockiert.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bin 40 gefahren und habe dann voll gebremst. Alle Räder blockieren bis ich stehe ohne das das abs regelt. Auch bei höherer Geschwindigkeit ( auf Schnee ausprobiert). Mit freundlichen Grüßen.

Hattest Du Allrad drin ? Wenn ja, probier es noch mal im 2WD Modus
 
Oben