Abgasgutachten Vialle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Meppen
Hallo Leute,
hab mir jetzt auch nen Ram zugelegt. Bilder folgen wenn er endlich zu Hause ist. ( 2500'er, Hemi, Schwarz, Bj 2007).
:-D

Hab den beim Händler gekauft. Leider war die Gasanlage noch nicht eingetragen und das muss der Händler jetzt noch machen.
Leider hat er das Problem, und ich natürlich auch, das er kein Abgasgutachten von der Gasanlage ( Vialle) hat.
Vialle soll das jetzt ausstellen.
Wie lange dauert das?
Warte jetzt schon fast 1,5 Wochen und wurde schon vertröstet auf ende nächster Woche.
Haben die die Abgasgutachten nicht im PC drin?
Per E-Mail und ab zum TÜV damit?
Kennt sich damit einer aus.
Danke vorab.
Gruß
Meiers
 
Die Anlage wurde 2007 in Holland eingebaut und leider nicht eingetragen.
Für den Tank usw sind wohl Papiere vorhanden, aber halt das Abgasgutachten fehlt.
Und ohne keine eintragung.
Ich hätte nur gedacht das die sowas für alle Fahrzeuge auf Lager haben.
 
Die Anlage wurde 2007 in Holland eingebaut und leider nicht eingetragen.
Für den Tank usw sind wohl Papiere vorhanden, aber halt das Abgasgutachten fehlt.
Und ohne keine eintragung.
Ich hätte nur gedacht das die sowas für alle Fahrzeuge auf Lager haben.

Auf das Gutachten muss der Stempel vom Einbauer sein, ich denke das wird nicht so einfach, oder dein Händler unterschreibt
für den Ordnungsgemässen Einbau der Anlage und übernimmt die Gewährleistung falls was passiert?
 
Bin dann ja mal gespannt wie er das macht.
Der Einbauer kann nicht, da aus Holland. Geht glaub ich nicht so einfach und auch schon 5 Jahre her.
Irgendwann muss er ja mal mit dem fertigen Wagen mit TÜV Eintragung rausrücken.
Gruß
Meiers
 
Wo hat der Wagen denn vorher gelaufen, hast du den in Holland gekauft? Oder hat der TÜV den 5 Jahre nicht gesehen?
 
Ist in Duisburg gelaufen. TÜV wurde wohl immer nur ohne die Gasanlage gemacht. Ist ja kein Problem wenn den Prüfer kennst.
Hab ich bei meiner Harley auch immer so durchbekommen. Dragpipes drunter und trotzdem nen Stempel bekommen
:-D
.
Die Anlage wurde nur in Holland eingebaut, gefahren wurde der nur in D.
 
Hallo Leute,
hab mir jetzt auch nen Ram zugelegt. Bilder folgen wenn er endlich zu Hause ist. ( 2500'er, Hemi, Schwarz, Bj 2007).
:-D

Hab den beim Händler gekauft. Leider war die Gasanlage noch nicht eingetragen und das muss der Händler jetzt noch machen.
Leider hat er das Problem, und ich natürlich auch, das er kein Abgasgutachten von der Gasanlage ( Vialle) hat.
Vialle soll das jetzt ausstellen.
Wie lange dauert das?
Warte jetzt schon fast 1,5 Wochen und wurde schon vertröstet auf ende nächster Woche.
Haben die die Abgasgutachten nicht im PC drin?
Per E-Mail und ab zum TÜV damit?
Kennt sich damit einer aus.
Danke vorab.
Gruß
Meiers

Tip! Ruf mal hier an und grüß von mir...:
Autohaus Frank Hermann, Bad Salzungen (Ausbilder für Vialle-Einbaubetriebe) , Tel.: (03695) 606234
 
Vialle-Anlagen und Hessischer TÜV??? Mein Kollege hat diese Erfahrungen kürzlich auch gemacht mit seiner Corvette C5... Fährt über 5 Jahren mit einer abgenommenen und eingetragene Vialle-Anlage rum und letztens meldete sich der TÜV und sagte das damals der Prüfer krumme Sachen gemacht hat und das nicht grade selten
:-(


Nun muss er auch nachträglich die Anlage prüfen lassen und ein neues Abgasgutachten erstellen lassen, sehr behilflich ist dabei die Firma Becker (https://www.autogas-kostensparen.de/)

Kontaktier die Firma dochmal telefonisch und frag da nach, die haben echt Ahnung!!!
 
Jepp.
Hoffe keine schlechten Erfahrungen!?!
Gruß
Meiers


Nein, keine Angst.
;)

Ist der letzte Ram, der bei Leo in DU auf dem Grundstück stand....und dann nach Osnabrück verkauft wurde.
Hatte EZ in Deutschland....und somit dürften die KM auch stimmen...
;)

Ist natürlich ärgerlich, dass die Gasanlage nicht eingetragen wurde...
 
Oben