Superchips 3865 Flashpaq Erfahrungsbericht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo...ich suche so ein flaspaq um mein Fahrzeug zu chippen...wenn jemand mir sein gerät gegen entgelt leihen oder verkaufen will ...Bitte per Mail melden ...
Danke im voraus
 
Ausleihen kannst du vergessen. Der Programmer wird quasi mit dem Auto "verheiratet" und funktioniert dann nur bei diesem Fahrzeug. Nur wenn man wieder die originale Software auf dem Steuergerät aufspielt kann der Programmer danach mit einem anderen Fahrzeug benutzt werden.
Es soll aber auch die Möglichkeit geben den Programmer, gegen Bezahlung, von Superchips per Internet freischalten zu lassen.
 
Nur wenn der Verkäufer ihn vor dem Verkauf nicht wieder zurückgespielt, also die orig. Software wieder aufs Auto, hat.
 
Was kostet sowas zurück stellen zu lassen ...falls es wie du beschrieben die original Software nicht zurück gespielt wurde :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke hat sich erledigt ,kriege jetzt einen .... Habe auch gas drin , sollte wie ich hier ersehen haben 98 ORZ einstellen oder ?
 
Reifengröße anpassen ging auch.

bei mir nicht. Gerät sagt, ABS Sensoren fehlen.

1998 RAM 1500 4x4 5,9L Benzin/Gas

Hab den 3865 gestern bekommen.
Gibts evtl. ein anderes Gerät, welches die Einstellung auch ohne ABS hinbekommt ?
 
Ohne ABS wird das mit dem Programmer nix. Da wirst du das Ritzel im Tachoantrieb wechseln müssen.
 
bei mir nicht. Gerät sagt, ABS Sensoren fehlen.
Der hat auch ABS, auch wenn wahrscheinlich nur hinten (so wie bei mir auch). Eher wird er nicht mit dem ABS-Steuergerät geredet haben.
Da wirst du das Ritzel im Tachoantrieb wechseln müssen.

Ritzel hat der nicht drin, welches man tauschen könnte. Geschwindigkeitssignal kommt vom Sensor auf der Hinterachse.
 
Sicher, dass der Gen2 IMMER mit ABS (egal ob 2Wheel ABS oder 4W) ausgeliefert wurde ?
 
irgendwas läuft hier schief.

es ist nichts im Stock. Bei returning to Stock wird mir nichts angeboten.

Wie kann ich das Gerät zurücksetzten ? Sprich auf Null.
Könnt Ihr mir helfen ?
 
Eher wird er nicht mit dem ABS-Steuergerät geredet haben.

was muß ich mir darunter vostellen.

ABS Lampe ist aus und Geschwindigkeit wird normal angezeigt.

Fehlercode P0720 wird angezeigt. Output Speedsensor Schaltkreis Fehlfunktion

Was ist damit gemeint. Sensor defekt oder Steuergerät ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht denn die ABS-Lampe auch? Geht sie kurz beim Zündung einschalten an?
P0720 ist der Getriebeausgangssensor. Mit dem Fehler sollte er beim ersten losfahren den ersten Gang relativ weit hochdrehn.
Fehler beseitigen (Sensor nachmessen und gegebenenfalls ersetzen) und dann nochmal probieren mit dem Reifengröße anpassen.
 
alles ganz normal, ABS Kontrolle geht an und nach Zündung aus. Das hochdrehen im ersten Gang stimmt auch.

werd mich um den Sensor kümmern. Danke
 
P0351 - die Zündspule erreicht Primärseitig nicht den erwarteten Strom. Evt. Übergangswiderstand im Stecker oder leicht defekte Zündspule.
Wenn du noch weitere Fehler hast, beseitige die erstmal. Erst dann würde ich auch einen Tune aufspielen.
 
Oben