ab "genau" 45mph bis ca. 65mph vibriert der Ram stark

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kardanwelle geht ja zur Hinterachse! Die spannen die Kardanwelle ein und sagen die sofort was defekt ist! Wenn du jetzt die Gelenke wechselst es aber nur an einer Unwucht liegt war es wieder umsonst!
 
Teste ich auf jeden Fall mal. Die Kardanwelle dreht aber mit ner anderen Frequenz, deren Ausschlag sieht man auf dem Diagramm ja auch und der ist untergeordnet.
Aber prüfen kann nicht schaden ??
 
Teste ich auf jeden Fall mal. Die Kardanwelle dreht aber mit ner anderen Frequenz, deren Ausschlag sieht man auf dem Diagramm ja auch und der ist untergeordnet.
...

Die Kreuzgelenke, die du jetzt tauschen willst, drehen auch mit dieser anderen Frequenz.
:S
 
Das ist mir bekannt ?
Die sind aber ne ganze Ecke günstiger als das Kardanwellenmittellager...
Aber ich such erstmal wen zum Tauschen der Kardanwelle. ??
 
Hmmm, bei Rockauto taucht unter meinem Fahrzeug ein Kardanwellenmittellager auf.
Ich leg mich morgen mal drunter ???
 
Nope, ich hab's schlicht und ergreifend aufgegeben...
Kardanwelle gewuchtet, Achse vorne quasi komplett neu, hinten auch, neue Reifen, andere Felgen,...
Irgendwann kommen noch mal neue Motorlager rein.
Danach wären neues Getriebe, VTG, Diff vorne und neue Hinterachse nötig, aber vorher setz ich das Teil an den Baum... 😬
 
Oben