5 oder 6 Sitze...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Okt. 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Laatzen
Moin Moin...

Wir sind auf der Suche nach nem 1500er RAM. Uns stellt sich grad beim stöbern die Frage wovon es abhängig ist ob 5 oder 6 Sitzgelegenheiten im genannten Fahrzeug verbaut sind.
Klar, im Regular Cab sind nur 3. :mrgreen:
Meine Freundin favorisiert nämlich ein Modell mit durchgehender Mittelkonsole, was mir auch wesentlich besser gefällt. Ansonsten könnte man sich ja auch n VW-Bus kaufen.
Das Fahrzeug soll unseren Wohnwagen sicher in den Urlaub bringen und dann fahren wir eben nur mit 2 Erwachsenen, 1 Kind und Gepäck in der Kabine,der Hund würde ein schickes Hard Top hinten drauf bekommen damit er den Innenraum nicht mit seinem Pelz und seinen Silberfäden verunstaltet.
8)


Würd mich freuen wenn einige hilfreiche Antworten zusammen kommen würden die unsere suche ein wenig vereinfachen.

Stefan
 
da wirst du wohl ein bisschen umdenken müssen.
das gepäck von 2 erwachsenen und einem kind wirst du wohl nicht so einfach auf der rückbank neben dem einzelsitz unterbringen. außer du fährst nur für ein wochenende weg
;)


ich würde an deiner stelle lieber das mit dem hardtop machen und zusätzlich eine hundebox (wt-metal) in das hardtop installieren. dann hast du noch genug platz auf der ladefläche für all dein gepäck. und vor allem sicher.
;)

schau dir mal auf adac-test an was mit deinem gepäck bei nem unfall passiert...vor allem wenn dein kind noch hinten sitzt. :shock:

ich kann aus erfahrung sprechen...hab auch frau und kind
:-D
 
ach so...die sitzzahl ist abhängig vom baujahr. ich weiß es jetzt nicht ganz genau aber ich denke ab 2006 sind es vorne nur noch 2 sitze mit durchgehender mittelkonsole
;)
 
Bj. abhängig ist es nicht ... es gibt auch das aktuelle Modell mit 6 Sitzen und der Lenkradschaltung.
 
da wirst du wohl ein bisschen umdenken müssen.
das gepäck von 2 erwachsenen und einem kind wirst du wohl nicht so einfach auf der rückbank neben dem einzelsitz unterbringen. außer du fährst nur für ein wochenende weg
;)


ich würde an deiner stelle lieber das mit dem hardtop machen und zusätzlich eine hundebox (wt-metal) in das hardtop installieren. dann hast du noch genug platz auf der ladefläche für all dein gepäck. und vor allem sicher.
;)

schau dir mal auf adac-test an was mit deinem gepäck bei nem unfall passiert...vor allem wenn dein kind noch hinten sitzt. :shock:

ich kann aus erfahrung sprechen...hab auch frau und kind
:-D


Ok,vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, der Großteil des Gelumpes is natürlich im Wohnwagen. Ging hier jetzt mehr um zwei Körbe mit Lebensmitteln oder nen 6er Träger Cola oder so was kleines.
Aber trotzdem danke für den Tipp mit der Hunde-Box. Werd mal schauen ob es die auch in XXL gibt, unser kleines Käthchen is nämlich ein Old English Mastiff und wiegt 80 Kilo. :lol:

Stefan
 
na dann hast du ja mit gepäck kein problem
:-D


aber ich würde das mit der hundebox nicht außer acht lassen..ist eh angenehmer für den hund wenn er beim fahren eng sitzt. außerdem mußt du auch an den moment denken wenn er mal an der heckklappe sitzt und du scharf bremst dann fliegt er erst mal 2 meter in richtung fahrerhaus...glaube nicht das er das lustig findet :mrgreen:

boxen gibt es bei wt in jeder größe...oder eben selber bauen
;)
 
unser kleines Käthchen is nämlich ein Old English Mastiff und wiegt 80 Kilo.

dann kauf dir am besten noch ne rampe,damit der kleine leichter auf die ladefläche kommt.
;)
 
Wir haben den QC, shortbed mit 6 Sitzplätzen. Die Mittelarmlehne ist meistens unten und dient als Armlehne und CD-Fach. Derzeit sind wir noch zu viert, bald zu fünft mit dem Ram unterwegs. Dann ist das Gepäck nur noch hinten unterzubringen. Für die Getränke und ein paar Zeitvertreibungen und snacks ist aber immer noch Platz. Dennoch werd ich aber demnächst mal nach einem Gepäcknetz, oder Ladeflächenteiler schauen.
Pass auf, dass der WoWa nicht überladen wird
:!:
 
Der 6-Sitzer hat den Vorteil wenn man dich auf der Fahrerseite zuparkt, dass du von der Beifahrerseite aus lässig hinter's Lenkrad rutschen kannst ohne eine Klettertour über die Mittelkonsole.
Unter der Sitzfläche und in der Rückenlehne ist auch noch Stauraum für allerlei Gedöns. Ich vermisse die Mittelkonsole keinesfalls.

Tante Edit: Hab noch was vergessen. Ein 12 Volt-Anschluss ist in der Rückenlehne auch vorhanden. Jedenfalls bei meinem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben