5,7L HEMI mit E85 Umrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein bisl nen Knall haben se alle aber das muss wohl so sein. Dodge ist da auch immer gerne gesehen und so weit sind die von mir auch nicht weg. Nur das Concept von Fuelblaster is weniger cruisen sondern eher fliegen :mrgreen:

Oh Tante EDIT sagt:

E85 greift sowohl Leitungen als auch Dichtungen von modernen Motoren an. Zudem springen sie bei zunehmender Kälte immer schlechter an. Mein V6 30V Audi ist beim puren betanken mit E85 und Kälte draussen meist erst auf den zweiten Versuch angesprungen. Die alte Jettamöhre Bj 88 die mal Winterkiste war ist ohne Probleme bei jeder Witterung angelaufen. Was aber bei E85 funny ist, wenn du hinter dem Auspuff stehst riecht es etwas nach Chemiefabrik. Mehrleistung hab ich mit E85 nie erfahren, mehr Kilometer auch nicht, nur ne Entlastung für den Geldbeutel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasser ist in jedem Mengenverhältnis mit Ethanol mischbar, setzt sich also nicht am Boden ab, wie z.b. In Benzin oder Diesel.
Übrigens ist keine Flüssigkeit komprimierter, was im Motor komprimiert wird ist das Aerosol von Treibstoff und Luft. (Tröpfchen/Luft Gemisch)
Übrigens sollte man VE-Wasser (destilliert/entsalztes) Wasser nur in da für zugelassene Systeme einsetzen, sonst gibt es da auch Probleme mit den Werkstoffen.
Gruss Bernd
 
[/quote]
Ausprobieren würde ich das ja auch mal gerne, aber auch hier bin ich mir unsicher ob ich es machen soll und die ZApfstellen sind auch eher "dünn gesäat"...[/quote]

50:50 kannste fahren, bei der Mischung hab ich bei meinem auch bei -19,6 grad frühs keine Startprobleme.
Mein Tank ist noch etwas über 1/4 voll,aber bei den derzeitigen Spritpreisen weigere ich mich auch nur eine Tropfen Benzin zu tanken.
 
PS: Hab grade in nem Forum gelesen das laut Gesetz in Amerika (genauer Kalifornien) alle Fahrzeuge seit 1990 mit Ethanol betankbar seien müssen... hmmm... :oops: :roll:
 
Hallo,

gibts weitere bzw neue Erfahrungen mit E85 und dem Hemi sowie dem Mischen bis zu 50% E85 ???
 
Ich Tanke E85 teilweise zu 100% oder auch nur 60%
Kommt drauf an wo ich Tanke, wenn ich in der Nähe von Österreich bin
kommt wieder Benzin rein
Und dann Tank ich wieder E85 oder auch E10
Bis jetzt hab ich nichts bemerkt, ich hab auch kein extra Steuergerät drin.
 
Ich Tanke E85 teilweise zu 100% oder auch nur 60%
Kommt drauf an wo ich Tanke, wenn ich in der Nähe von Österreich bin
kommt wieder Benzin rein
Und dann Tank ich wieder E85 oder auch E10
Bis jetzt hab ich nichts bemerkt, ich hab auch kein extra Steuergerät drin.

welches Baujahr hat dein Ram und wie lange machst das schon???
 
Meiner ist Bj 09 hab jetzt 110Tkm drauf
Ich mach das jetzt gut 2 Jahre
Ich muss ja nicht so oft Tanken Fahr ja mit Gas

na ne lpg anlage hab ich ja nicht drin und deshalb wäre e85 ne alternative um etwas geld beim tanken zu sparen... :mrgreen:
 
Aber mit dem mehr verbrauch wo du hast
Ob da was gespart wird
:!:
 
Aber mit dem mehr verbrauch wo du hast
Ob da was gespart wird
:!:

der mehrverbrauch liegt max bei 20 % also immer noch billiger als super bzw superplus tanken :mrgreen: bei einem preisunterscheid von 1,00 € (e85) zu 1,55 € (super)
 
der mehrverbrauch liegt max bei 20 % also immer noch billiger als super bzw superplus tanken :mrgreen: bei einem preisunterscheid von 1,00 € (e85) zu 1,55 € (super)

Na mit 20% komm ich nicht hin

so 30-35%
 
Habe auch ne LPG-Anlage drinne, aber zum starten des Motors braucht man ja immer Benzin........ statt Benzin habe ich E85 zu 100% im Tank. Habe null Probleme bisher mit E85 bemerkt.
 
Habe auch ne LPG-Anlage drinne, aber zum starten des Motors braucht man ja immer Benzin........ statt Benzin habe ich E85 zu 100% im Tank. Habe null Probleme bisher mit E85 bemerkt.

ja nur ihr fahrt ja dann nicht wirklich viel mit e85 :roll:
 
Wir haben bei uns im Haushalt noch nen VW Golf III und nen BMW 316i --> beide fahren wir 50% E85 / 50% E10, ohne Probleme, nur hat man eben etwas Mehrverbrauch, aber unterm Strich spart man immer noch bissl.....
Hätte ich im RAM keine Gasanlage, würde ich auch 50% E85 / 50% E10 fahren
 
ja nur ihr fahrt ja dann nicht wirklich viel mit e85 :roll:

Und gerade da sehe ich das Problem.
Es wird fast nur auf LPG gefahren, so hat das E85 schön viel Zeit alle Teile in Ruhe anzugreifen.
Gerade als Startbenzin würde ich nur ordentlichen Super oder E10 fahren.
 
Und gerade da sehe ich das Problem.
Es wird fast nur auf LPG gefahren, so hat das E85 schön viel Zeit alle Teile in Ruhe anzugreifen.
Gerade als Startbenzin würde ich nur ordentlichen Super oder E10 fahren.

Bin der Meinung, dass nach 2Jahren E85-Betankung ich schon längst Schäden an Tank, Tankleitungen, etc. sehen/erkennen müssen.
 

Neueste Beiträge

Oben