5,7L HEMI mit E85 Umrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8_Peppi

QuadCab
Registriert
19. Okt. 2010
Beiträge
589
Reaktionspunkte
1
Ort
Güstrow
Hey Leute,

hab mit der Suche gespielt, aber nix gefunden...

Wollte wissen, ob man bei meinem RAM EZ 07 5,7L HEMI auch E85 tanken kann oder brauch man da ein FlexFuel Modell?
:?:


Thx...

PS: Wenn ja ERFAHRUNGEN!!?!?!?!? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

hab mit der Suche gespielt, aber nix gefunden...

Wollte wissen, ob man bei meinem RAM EZ 07 5,7L HEMI auch E85 tanken kann oder brauch man da ein FlexFuel Modell?
:?:


Thx...

PS: Wenn ja ERFAHRUNGEN!!?!?!?!? :oops:

Warum nicht mit GAS?

MAX
 
ICH wuerde es nicht tun, wenn es vorgesehen waere, dann wuerde Chrysler damit Werbung machen!

ALLE FlexFueler sind Fahrzeuge mit "kleinem Motor" egal von welchem Hersteller!
 
Hey Leute,

hab mit der Suche gespielt, aber nix gefunden...

Wollte wissen, ob man bei meinem RAM EZ 07 5,7L HEMI auch E85 tanken kann oder brauch man da ein FlexFuel Modell?
:?:


Thx...

PS: Wenn ja ERFAHRUNGEN!!?!?!?!? :oops:

schreib mal den Paulaner an, ist auch Hamburger, der fährt mit Ethanol durch die gegend...............hat es selber umgebaut..........
 
Also ich tanke seit 1 Jahr E85 mit meinem 5,7l Hemi Baujahr 07 ! Im Sommer fahr ich E85 fast blank . Habs nur 10km bis Tschechien , da hau ich meistens 30l bleifrei rein und 90l E85 drauf. Manchmal auch nur blank E85. Verbrauch ist meiner Meinung genau der gleiche wie bei Benzin. Im Winter sollte man 50/50 tanken da E85 nicht so frostbeständig ist. Hab heut meinen Ram in Winterpause geschickt und bis Oberkante, Unterlippe Benzin getankt .
Bin von E85 total begeistert und hatte noch nie Probleme mit Motor oder sonstwas.
Außerdem hat E85 105 Oktan und die Kiste geht ab wie Sau
:-D
!!!
 
ich habe mioch wegen anderer Wagentypen mal erkundigt, da geht die tendenzielle Meinung dahin, daß die Leistung (je nach Witterung) geringer ist und der Verbrauch deutlich höher wird (ca 30%) und deshalb eine Umrüstung überlegt sein will ! Auch müssen die Ventile gehärtete Sitze haben - wie bei LPG. Der Besitzer des Ex-Brunobaer-Rams hat das ganze E85-Zeugs rausgeworfen (wegen Spinnereien im Steuermodul).
 
ich habe mioch wegen anderer Wagentypen mal erkundigt, da geht die tendenzielle Meinung dahin, daß die Leistung (je nach Witterung) geringer ist und der Verbrauch deutlich höher wird (ca 30%) und deshalb eine Umrüstung überlegt sein will !

Mehrverbrauch stimmt, ist hier in den Staaten nur was um das Gewissen zu beruhigen, kaufen kann man E85 sowieso kaum!
 
Also ich tanke seit 1 Jahr E85 mit meinem 5,7l Hemi Baujahr 07 ! Im Sommer fahr ich E85 fast blank . Habs nur 10km bis Tschechien , da hau ich meistens 30l bleifrei rein und 90l E85 drauf. Manchmal auch nur blank E85. Verbrauch ist meiner Meinung genau der gleiche wie bei Benzin. Im Winter sollte man 50/50 tanken da E85 nicht so frostbeständig ist. Hab heut meinen Ram in Winterpause geschickt und bis Oberkante, Unterlippe Benzin getankt .
Bin von E85 total begeistert und hatte noch nie Probleme mit Motor oder sonstwas.
Außerdem hat E85 105 Oktan und die Kiste geht ab wie Sau
:-D
!!!

Hast du denn nen FlexFuel oder ne Umrüstung drin!? :roll:
 
Hast du denn nen FlexFuel oder ne Umrüstung drin!? :roll:

Tja das weiß ich nicht genau ob es ein Flex Fel ist. Hab den Ram letzten Dezember bei einem Offroad Händler gekauft und der hat mir gesagt,das ich E 85 tanken kann. Im Sommer mit mind. 20% benzin und im Winter 50/50 . Hab es gemacht wie beschrieben und es funktioniert. Wenn Du es genau wissen willst ,ruf ich den morgen mal an
:-D
, ist bestimmt auch für andere interessant.
 
Tja das weiß ich nicht genau ob es ein Flex Fel ist. Hab den Ram letzten Dezember bei einem Offroad Händler gekauft und der hat mir gesagt,das ich E 85 tanken kann. Im Sommer mit mind. 20% benzin und im Winter 50/50 . Hab es gemacht wie beschrieben und es funktioniert. Wenn Du es genau wissen willst ,ruf ich den morgen mal an
:-D
, ist bestimmt auch für andere interessant.

ja frag doch mal...
;)


ob es ein flexfuel oder ne umrüstung ist oder stock hemi.... :roll:
 
Moin,
hab zwar NOCH keine Dodge aber fahre Volvo.

Bei uns Volvo-Laderdruck-Spielern fahren fast alle auf E85 weil das zeug eine Leistungssteigerung ist.

Ich fahre noch auf 75%Super und 25% E85.
Man merkt den unterschied. Ich habe nichts angepasst.

Wenn man Pur fahren will muss mehr rein.
Sprich beim 945 Turbomotor anstatt 330ccm Einspritzventile 440ccm.
Einbauen und ab damit. (widerstände müssen nur überbrückt werden da die 330ccm niederiges Ohm haben und die 440 hoches Ohm haben)

https://www.stonis-world.net/ethanol/index.html

Hier eine Seite von Volvo hobby Tuner der viel erfahrung mit E85 hat.

MFG Rafael der sowieso Cummins fahren will
:D
 
Die Benziner von Chrysler sind zumindest rückwirkend bis 1988 für E 15 freigegeben, also kann man sich, je nach Tankgrösse in unterschiedlichem Verhältnis, mit xx Litern E 85 und Benzin an E 15, vllt. sogar darüber hinaus, "heranpanschen"...
 
Die Benziner von Chrysler sind zumindest rückwirkend bis 1988 für E 15 freigegeben, also kann man sich, je nach Tankgrösse in unterschiedlichem Verhältnis, mit xx Litern E 85 und Benzin an E 15, vllt. sogar darüber hinaus, "heranpanschen"...

Also kann man einfach mal so 60 L Super und 20 L E85 tanken!? :roll:
 
Oben