2018 Ram Longhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für mich sieht das Zündschloss nicht nach Keyless aus. Hab an der Stelle einen Startknopf. Oder dreht man das Schloss dann mit nem Schraubenzieher?
 
Alles gut! Für mich war das heute ein erfolgreicher Tag. Hat mein Interesse für diesen Wagen nur bestätigt. Mein Ram Fieber wird spätestens morgen etwas sinken und dann hake ich den Wagen auch ab. 👍🏼

Gute Entscheidung nicht zu kaufen (y)

Von diesem Händler wollte ich nicht mal was geschenkt haben, weis doch jeder in der Szene das die nur Unfallfahrzeuge wieder notdürftig in Litauen zusammen dengeln.
 
Der wurde untenrum aber ordentlich nachlackiert. Viel Sprühnebel. Nicht das da was unter der Farbe versteckt wird.
Und sieht dazu noch aus als wenn Stevie Wonder die Pistole gehalten hat, gruselig ....

Ich hatte Anfang letzten Jahres einen 3,5t Transporter als Wasserschaden aus dem Ahrtal bei meinem Händler mit 5K auf der Uhr gekauft,
Preis passte, Auto sah top aus, aber meine Jungs hatten von da an nur noch eine Halbtagsjob. Die Bude blieb jeden zweiten Tag wegen etwas anderem liegen. Zum Glück war der Händler einer Meinung mit mir und wir haben einen komplett neuen gekauft, angefallene Kosten wurden zum Glück auch erstattet.
 
Und sieht dazu noch aus als wenn Stevie Wonder die Pistole gehalten hat, gruselig ....

Ich hatte Anfang letzten Jahres einen 3,5t Transporter als Wasserschaden aus dem Ahrtal bei meinem Händler mit 5K auf der Uhr gekauft,
Preis passte, Auto sah top aus, aber meine Jungs hatten von da an nur noch eine Halbtagsjob. Die Bude blieb jeden zweiten Tag wegen etwas anderem liegen. Zum Glück war der Händler einer Meinung mit mir und wir haben einen komplett neuen gekauft, angefallene Kosten wurden zum Glück auch erstattet.
Oha! Glück gehabt!
Nee auf son Mist hab ich auch kein Bock.
Fällt schwer so schöne Autos stehen zu lassen. Aber naja.
 
@superruebe hat zum Beispiel glaube ich einen zwar kein ram aber war mal ein Aquarium. Läuft meines Wissens bis auf 1-2 Reklamationen ganz stabil
Aquarium???? Pfffft..... ;-)
Meiner hat grad mal ein nasses Bauchi bekommen. ;-)) Einen höheren Wasserstand hätte ich auch nicht gekauft.

Aber ja.... läuft stabil und nach zwei drei Kleinigkeiten alles tippitoppi.
Aber .... es war auch Süßwasser. Und das gilt es unbedingt vorab zu klären.
Salz frisst weiter, auch wenn der Wagen schon lange trocken ist.
 
Ich persönlich würde sowas wie meine Dicke immer wieder kaufen. Klar... Restrisiko besteht.
Bin da aber mit meinem Händler super zufrieden. Garantie aufs ganze Auto incl. Elektronik.
Die Sachen, die verreckt sind, wurden super reguliert. Fahre nach wie vor 1x im Jahr zu dem Händler runter und
lasse dort schrauben, weil die Jungs richtig Plan haben.
Ich habe seinerzeit sogar unter den Sitzen fotografiert und nach Wasserrändern oder Korrosion an den
unter den Sitzen liegen Steuergeräten gesucht. ;-)
Ende Januar geholt und gleich im Mai zur Hohlraumkonservierung incl. Endoskopuntersuchung sämtlicher Hohlräume.
Nix! Kein Salz (hatte ich aber eh ausgeschlossen aufgrund der Stadt wo er herkam), kein Sand, keine Korrosion. Sah fabrikneu aus.
Vorsorglich aber zuerst FluidFilm reinblasen lassen, damit das schön zwischen die Falze läuft und dann erst mit der
Mike Sanders Pampe hinterher. ( Hehe.... der Unterboden ist jetzt nach knapp 2 Jahren immer noch vollgekleistert. :) )

Und mittlerweile kenne ich mehrere die auch seit vielen Jahren Wasserschäden fahren ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Man muss gut recherchieren um Salzwasser auszuschliessen und seeeehr genau hingucken.
Hast du ja GsD gemacht und die Finger davon gelassen. Gute Entscheidung! Hätteste nur Ärger mit gehabt.
 
Bei Salzwasser anschließen einfach noch mal in einen See fahren, zum ausspülen. ☝️ :ROFLMAO:
 
Oben